Saison 2023/24

  • Janssen ist wirklich der Hammer, der macht alles mit. Ich vermute, wenn man ihm ein Konzept unterjubeln würde, in der übernächsten Saison mit der kompletten A-Jugend anzutreten, verstärkt durch einige Ersatzspielerinnen der Damenmannschaft, würde er auch sagen: "Dufte, famos, genau so wollte ich das auch versuchen".


    Ein Forumsteilnehmer, dessen Ansicht ich sehr schätze, vertrat vor einigen Tagen überraschend die Ansicht, ein simpler Verbleib in der Liga müsse für die Viktoria als hochambitioniert gelten.

    Bei allem Respekt, dieses Ziel in den kommenden Jahren wieder und wieder auszugeben, wäre, wenn man es freundlich ausdrücken will, bestenfalls Stagnation, und wir wissen doch alle, wo das hinführt. Eine schwache Saison und man geht den Zwickauer Weg ohne Wiederkehr.


    Mit der aktuellen Truppe sollte man die Klasse ohne größere Probleme halten können, aber eben auch nichts darüber hinaus. Keine Ahnung, ob das der richtige Ansatz ist.

  • Haben wir einen Stürmer im Kader, der mindestens 10 Saisontore macht? Ohne einen solchen Spieler kann eigentlich nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Immerhin steigen in Liga drei 20% der Teams ab.


    Bin jedenfalls glücklich wenn wir in dieser bundesweiten Liga bleiben und weiterhin national auftreten.

  • Becker und/oder Mustafa traue ich jeweils mindestens 10 Tore zu. Nur müssen dazu "gefährliche" Situationen vor dem gegnerischen Tor kreiert werden, also Chancen. Wenn Meissner diese hatte, hat er auch getroffen. Ansonsten hing er aber auch öfters in der Luft, wenn Viktoria mal wieder ihr berühmtes Hin- und Hergeschiebe praktizierte.


    Auch wenn der Verein den jungen Innenverteidigern anscheinend viel zutraut, ich befürchte dass es Siebert mit seiner kompromisslosen Art sein wird, der Viktoria am meisten fehlen wird. Zumindest zu Saisonbegin.

  • Becker und/oder Mustafa traue ich jeweils mindestens 10 Tore zu. Nur müssen dazu "gefährliche" Situationen vor dem gegnerischen Tor kreiert werden, also Chancen. Wenn Meissner diese hatte, hat er auch getroffen. Ansonsten hing er aber auch öfters in der Luft, wenn Viktoria mal wieder ihr berühmtes Hin- und Hergeschiebe praktizierte.


    Auch wenn der Verein den jungen Innenverteidigern anscheinend viel zutraut, ich befürchte dass es Siebert mit seiner kompromisslosen Art sein wird, der Viktoria am meisten fehlen wird. Zumindest zu Saisonbegin.

    Gerade in der Chancenverwertung fand ich Meißner nicht ganz so stark. Im 1 vs. 1 gegen den Keeper haben eigentlich immer die Nerven versagt. Dafür hat er aber dann eben wie gegen Dresden oder Meppen auch ein paar Dinger gemacht, bei denen man nicht unbedingt erwartet hätte, dass er die trifft.


    Dazu wünsche ich mir von Becker und Mustafa, dass sie sich zentraler als Meißner positionieren. Meißner hat ja schon extrem viel gearbeitet und hat sich die Bälle auch mal tief abgeholt. Das fand ich grundsätzlich auch gut. Das hatte aber auch zur Folge, dass unsere langen Bälle, die auch mal ne Option sein können, immer ohne größeren Probleme beim Gegner gelandet sind, weil Meißner auf Höhe der 10er war oder nach außen abgekippt ist. Da wünsche mir mehr einen Fixpunkt im Zentrum. Das kann insbesondere Becker sein. Wenn er noch lernt, seine Physis für sich gewinnbringend einzusetzen, kann das schon echt ein Faustpfand sein.


    Meißner war natürlich dennoch ein echt starker Spieler und ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen. Ich bin mir auch eigentlich sicher, dass ihm das gut getan hätte. Ich bin mal gespannt, wie er sich in Dresden macht.


    Und noch zu diesem 10 Tore Ziel: Becker hatte letzte Saison 8 Tore in 1.093 Minuten in Liga erzielt. Das sind auf 90 Minuten umgerechnet nur knapp 12 ganze Partien. Da muss nicht so viel passieren, dass er als Startstürmer die 10 knackt.

  • Simon Handle rückt in der Hierarchie ein gutes Stück zurück. Pako hätte ich auch dort erwartet.


    Kapitän Moritz Fritz, seine Stellvertreter Michael Schultz und Chris Greger.


    Den Mannschaftsrat vervollständigen Kevin Rauhut, Bryan Henning und Ben Voll.


    Eine Wahl als Art der Auswahl ist aber jetzt nicht so spektakulär, wie ich mir das vorgestellt habe ^^

  • Becker und/oder Mustafa traue ich jeweils mindestens 10 Tore zu. Nur müssen dazu "gefährliche" Situationen vor dem gegnerischen Tor kreiert werden, also Chancen. Wenn Meissner diese hatte, hat er auch getroffen. Ansonsten hing er aber auch öfters in der Luft, wenn Viktoria mal wieder ihr berühmtes Hin- und Hergeschiebe praktizierte.

    Gerade in der Chancenverwertung fand ich Meißner nicht ganz so stark. Im 1 vs. 1 gegen den Keeper haben eigentlich immer die Nerven versagt.

    Dafür hat er ansonsten nicht lange gefackelt und abgezogen. Bevor er nachdenken konnte ;)

  • Becker und/oder Mustafa traue ich jeweils mindestens 10 Tore zu. Nur müssen dazu "gefährliche" Situationen vor dem gegnerischen Tor kreiert werden, also Chancen. Wenn Meissner diese hatte, hat er auch getroffen. Ansonsten hing er aber auch öfters in der Luft, wenn Viktoria mal wieder ihr berühmtes Hin- und Hergeschiebe praktizierte.

    Gerade in der Chancenverwertung fand ich Meißner nicht ganz so stark. Im 1 vs. 1 gegen den Keeper haben eigentlich immer die Nerven versagt.

    Dafür hat er ansonsten nicht lange gefackelt und abgezogen. Bevor er nachdenken konnte ;)

    :whistling:

  • Für Benni Hemcke ging die Saison heute in der Regionalliga los und er konnte direkt einen Treffer markieren, nachdem er in Minute 77 eingewechselt wurde.


    Hoffen wir, dass er verletzungsfrei eine gute Runde spielt. Sein letztes Jahr war ja sehr unglücklich.

  • Erster Trainerwechsel bei Arminia, dann aber trotzdem Meister und Aufstieg?

    Halte ich für utopisch. Bisher konnten die wenigsten Absteiger aus der zweiten Liga im ersten Jahr 3. Liga überzeugen. Regelmäßig ging es sogar für Teams lange gegen den Abstieg. 19/20 Magdeburg mit 3 Punkten Vorsprung auf den ersten Absteiger, 20/21 ist Dresden direkt wieder hoch als Absteiger, 21/22 Braunschweig mit dem direkten Wiederaufstieg und Würzburg mit dem Gang in die RL Bayern und letzte Saison sah es für Aue und Ingolstadt lange schlecht aus.

  • Erster Trainerwechsel bei Arminia, dann aber trotzdem Meister und Aufstieg?

    Halte ich für utopisch. Bisher konnten die wenigsten Absteiger aus der zweiten Liga im ersten Jahr 3. Liga überzeugen. Regelmäßig ging es sogar für Teams lange gegen den Abstieg. 19/20 Magdeburg mit 3 Punkten Vorsprung auf den ersten Absteiger, 20/21 ist Dresden direkt wieder hoch als Absteiger, 21/22 Braunschweig mit dem direkten Wiederaufstieg und Würzburg mit dem Gang in die RL Bayern und letzte Saison sah es für Aue und Ingolstadt lange schlecht aus.

    Ich meine letztens gelesen oder gehört zu haben, dass von den letzten 15 Absteigern in Liga 3 nur 3 direkt wieder hochgegangen sind. Das waren glaub ich nur Duisburg, Braunschweig und Dresden.


    Wenn könnte ich mir das dieses Jahr nur bei Sandhausen vorstellen, sofern sich die Truppe findet und abliefert.

  • Ich meine letztens gelesen oder gehört zu haben, dass von den letzten 15 Absteigern in Liga 3 nur 3 direkt wieder hochgegangen sind. Das waren glaub ich nur Duisburg, Braunschweig und Dresden.


    Wenn könnte ich mir das dieses Jahr nur bei Sandhausen vorstellen, sofern sich die Truppe findet und abliefert.

    Hört da jemand den 3. Liga-Podcast von Magenta? Da wurde das tatsächlich erwähnt.