Zuschauerschnitt 2022/2023

  • Bin einmal gespannt ob sich die positive Entwicklung bei den Zuschauerzahlen fortsetzt.

    2800 - 3200 im Jahresdurchschnitsollte möglich sein.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Laut "liga3-online.de" hat Viktoria für die kommende Saison 1000 Dauerkarten verkauft. Das ist gegenüber der Vorsaison eine Steigerung um knapp 37%. Damit liegt VIktoria Köln in der Dauerkarten-Tabelle auf Platz 15 (SC Verl, Freiburg II und BVB II haben keine Daten übermittelt).

  • 06.08.2022 - Viktoria - Wehen Wiesbaden 1:0 (Zuschauer 2123)


    Heimspiele: 1

    Schnitt: 2123

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • habe bereits gestern auch von viktorianern gehört das sie enttäuscht waren von der Zuschauerzahlen. Da frag ich mich ehrlich mit welchen Erwartungen leute daran geganngen sind.


    Ferien, wenig attraktiver Gegner bei knapp 100-150 Wiesbadener sind 1950-2000 Kölner schon nicht schlecht.

  • Das Minimum an Kölner Zuschauern hat sich bei uns mittlerweile bei 2000 Zuschauern eingependelt, das ist schon mal eine positive Entwicklung. Insoweit war der Besuch am Samstag zufriedenstellend.

    Leider sind es noch selten mehr als 2000 Viktorianer. Gegen Dynamo und 1860 dann aber sicher.

  • Bin tatsächlich mit der durchgesagten Zuschauerzahl sehr zufrieden. Knapp 20 Minuten vor Beginn waren keine 500 Leute auf ihren Plätzen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich finde 2.123 Zuschauer jetzt auch nicht verkehrt.

    Wiesbaden ist für mich eine der grauen Mäuse der Liga, völlig langweilig und ohne Emotionen für einen großteil in Köln.

    Ärgerlich ist nur, das wir knapp 150 Zuschauer weniger bei diesem Spiel hatten, als letzte Saison.


    Positiv war die Anzahl der Trikots, Schals und Mützen. Das hat mich wirklich überrascht, besonders das neue Heimtrikot scheint sehr gut anzukommen. Habe es oft gesehen!

  • 06.08.2022 Viktoria - Wehen Wiesbaden 1:0 (Zuschauer 2123)

    13.08.2022 Viktoria - Dynamo Dresden 2:1 (Zuschauer: 3412)


    Heimspiele: 2

    Schnitt: 2768


    Bin immer noch ein wenig enttäuscht von der gestrigen Zuschauerzahl. Mich würde aber interessieren ob die paar hundert Dresdner die zu spät kamen, die ohne Kontrolle reingelassen worden sind, mitgezählt worden sind oder nicht.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich denke mal das die alle Karten hatten und der Verein die verkauften Karten zählt und nicht die mit dem Gerät registrierten. An der Tribüne sind etliche so rein gekommen da das Gerät nicht funktionierte

  • Es sind aber Schritt für Schritt mehr Zuschauer im Stadion. Das ist schon schön.

    Wenn jetzt noch alle mit singen würden.


    Es war gestern aber auch sehr heiß. hab sogar Wasser getrunken =O ^^

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Abgesehen davon dass ich auf 3700 Zuschauer schätze kostet es anscheinend weiterhin Zuschauer, wenn der FC (fast) zeitgleich im TV zu sehen ist.

    Um endlich mal wieder richtig viele Kölner zum Höhenberg zu locken bedarf es einer Euphorie. Die könnte ja nach dem bisher gelungenen Saisonstart ggf. mal aufkommen. Zum ersten mal in der dritten Liga.


    Man sollte aber auch mal wieder mehr Werbung für die Spiele machen.

  • Ich empfinde die ~2550 Zuschauer aktuell als Stimmig.

    Es sind immer grob 2000 Zuschauer vor Ort und ich glaube das hat sich so eingepegelt. Mal sind es 2500 mal 2100.


    Das Pokalspiel wird zeigen ob der Verein einen Push bekommt.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • andi1900mg

    60er hatten in Paderborn (SC Verl) 844 Gästefans laut Liga3online dabei.


    Normalerweise müssen 5000-6000 im Stadion sein.


    Befürchte aber viel weniger.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..