13. Spieltag: MSV Duisburg - Viktoria Köln

  • Viktoria darf auf keinen Fall verlieren, das käme einer Bankrotterklärung gleich. Aber auch wenn Viktoria verliert bleibt Janßen Trainer. Man wird einer Niederlage also so gar nichts abgewinnen können.

    Den Vergleich gab es, glaube ich, schon mal hier im Forum: Janßen wahrscheinlich wieder wie eine Fliege, die immer wieder vors Fensterglas donnert, mit Dreierkette, er hat es schon vergessen dass es nie funktioniert hat. Hoffentlich macht bald jemand das Fenster auf...

  • Wenn Risse wieder ausfallen sollte, wird es bei Ecken und Freistößen wieder nichts geben. Er und Sontheimer

    sind die einzigen, die ein Spiel zudem nach vorne gestalten können, Palacios traue ich das nicht zu.

    Wäre froh, wenn Mike nochmal zu uns zurückkäme. Der kann das auch noch immer !

  • Mittlerweile sehe ich es mit Mike fast schon genauso, obwohl ich am Anfang der Saison gehofft hatte, dass es nach vorn jetzt auch ohne ihn läuft. Letzten Samstag ging von unseren Standards so gut wie keine Gefahr aus. Wenn Risse fehlt ist da Ebbe. Lorch kann sicherlich auch öffnende Pässe spielen, ich denke da zum Beispiel an seinen 60 Meter Pass auf Philipp gegen den FCK, aber der fällt ja leider noch längere Zeit aus.


    Was Palacios betrifft, warte ich immer noch auf die vor der letzten Saison von Olaf Jansen angesprochene "brutale Torgefahr aus der zweiten Reihe", von der ich bislang noch nichts bemerkt habe. Gegen den MSV kann man auf solche Spieler getrost verzichten.

  • Puh, rein romantisch betrachtet wäre ein Mike sicher nochmal schön. Ob er in Liga 3 und bei uns aber nochmal einen Mehrwert hätte, weiß ich nicht. Dann haben wir da vorne zwei Altstars am joggen.


    Für Duisburg spielt das aber keine Rolle. Hier muss das vorhandene Personal es richten.

    Weiß jemand, ob Risse, Greger und Hong wieder im Kader stehen? Lorch und Bördner fallen ja noch länger aus.


    Da unser Offensivkonzept mit unendlich vielen kurzen Pässen auf Höhe der Mittellinie nicht funktioniert, wüsche ich mir einen etwas weniger Guardiolaischen Ansatz. Vlt mal wieder mit Pässen in den Lauf und auch mal einem langen Ball hier und da.


    Ich hoffe einfach auf einen Auswärtssieg, letztes mal in Duisburg war es ja zum Haare raufen. Mir hängt immer noch der Pfostenschuss von Hong in den Gedanken fest. Wie man den nicht machen konnte bleibt mir bis heute ein Rätsel.

  • Heute, am 21.Oktober, ist der "Zurück-in-die-Zukunft-Tag". Was das für Viktoria, Spiele in Duisburg, Dreierkette, Abstiegskampf und Mike Wunderlich bedeutet? Keine Ahnung, Viktoria hat ja auch erst morgen gespielt... :/

  • Mittlerweile sehe ich es mit Mike fast schon genauso, obwohl ich am Anfang der Saison gehofft hatte, dass es nach vorn jetzt auch ohne ihn läuft. Letzten Samstag ging von unseren Standards so gut wie keine Gefahr aus. Wenn Risse fehlt ist da Ebbe. Lorch kann sicherlich auch öffnende Pässe spielen, ich denke da zum Beispiel an seinen 60 Meter Pass auf Philipp gegen den FCK, aber der fällt ja leider noch längere Zeit aus.


    Was Palacios betrifft, warte ich immer noch auf die vor der letzten Saison von Olaf Jansen angesprochene "brutale Torgefahr aus der zweiten Reihe", von der ich bislang noch nichts bemerkt habe. Gegen den MSV kann man auf solche Spieler getrost verzichten.

  • Gegen so ziemlich die limitierteste Truppe der dritten Liga bekommt man es nicht auf die Kette, 3 Punkte mitzunehmen. Wir konnten ohne Gegenwehr uns die Bälle hin und her schieben und kamen auch mal öfters als in den letzten Spielen in den Strafraum, aber dann sind wir wohl zu doof. Das würde ich nicht mal unserem Stürmer ankreiden, der meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht hat. Meissner hat extrem viele Bälle technisch anspruchsvoll angenommen, festgemacht und auch verteilt. Es fehlt im Zentrum einfach ein torgefährlicher Mittelfeldspieler. Das ist zu dünn.


    Aber auch in anderen Situationen sind wir einfach extrem dumm. Wir lassen Flanken zu, obwohl der Flankengeber einen direkten Gegenspieler bei sich hat. Vorne dann auch nicht clever. Koronkiewicz dringt in den Strafraum ein, wird klar getroffen und gehalten, aber er versucht weiterzulaufen. Da muss man sich dann einfach mal fallen lassen. Das wird in 9/10 Fällen gepfiffen. Die beiden letzten Wechsel hätte ich in den letzten Spielen verflucht, aber heute fand ich gut, dass man im Endeffekt nochmal mit Buballa und Heister absichert. Marseiler, Palacios und Philipp hätten in der Situation das Ergebnis gefährdet mit ihrer Spielweise.


    Mit dem Ball insgesamt zwar eine Verbesserung im Vergleich zu den letzten Spielen, aber wir schaffen es wieder nicht uns zu belohnen. Einfach zu wenig. Gerade gegen so einen schwachen Gegner, die sogar punktgleich mit uns sind. Da sind man, dass wir mit unserem Kader viel viel zu wenig punkten. Ähnlich läuft es bei Osnabrück diese Saison.

  • Habe es ja schon vor Wochen geschrieben: uns fehlt ein Spielgestalter.


    Hz 1 war mehr als ok; in Hz 2 ging dann wieder nichts nach vorne. Typisch für uns in dieser Saison. 2 ordentliche Halbzeiten sind einfach nicht möglich.


    MSV sehr schwach; keine Ahnung gegen wen wir noch gewinnen wollen.


    Ganz schlimm auch der Straßburger von Magenta. Labert 90 Minuten ohne Punkt und Komma. Nicht zu ertragen.

  • Sontheimers Ecken waren wirklich gut. Wenigstens einer, der Risse bei Eckbällen gut vertritt !

    Sieberts Tor war klasse, leider war er beim Gegentor nicht schnell genug am Ball.

    Trotzdem können wir mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl es für den Dreier leider wieder nicht gereicht hat.

    Unten wirds langsam immer enger, die Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte spielen alle auf

    ähnlichem Niveau, was man an den unten komprimiert stehenden Mannschaften tabellarisch ablesen kann !

    Da würde uns der ein oder andere Sieg ein wenig Erleichterung verschaffen !

  • Das einzig positive neben der Tatsache daß wir nicht verloren haben war daß unser Block gut gefüllt war.


    Für Viktoria Verhältnisse sogar sehr gut.


    Zum Spiel schreibe ich nichts.

    Zeitverschwendung.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    Einmal editiert, zuletzt von KSR Reloaded ()

  • Tja, was soll man sagen.

    Die Ansätze in der Offensive waren zu sehen, mehr aber nicht. Man hatte zumindest auf Rechts einen Plan und Pako und Stehle wollten diesen auch umsetzen. Daraus entstand ja auch die ein oder andere Situation, die aber alle dilettantisch vermurkst wurden.

    Das wir dann das 1:1 fressen müssen, war irgendwie klar.

    Einzig positiver Aspekt: Greger ist wieder fit und könnte unserer IV die Spieleröffnung erleichtern. Er ist pressingresistenter als Siebert. Was ich mich frage, wo ist Lankford hin? Ist er verletzt? Von ihm sieht und hört man nichts mehr.

  • Seine Spielminuten gingen jetzt kontinuierlich nach unten.

    Am Anfang 5x Startelf und immer ausgewechselt, gegen 1860 nur Bank und nur für 15min eingewechselt.

    Gegen Zwickau wieder dabei und wieder nach rund einer Stunde ausgewechselt. Gegen Halle, Meppen und Oldenburg nur von der Bank, zwei Mal sogar nur für wenige Minuten kurz vor Schluss. Gegen Verl dann ohne Einsatz im Kader und jetzt 2x ohne Berücksichtigung. Ganz komische Entwicklung.