Mittelrheinpokal 2022/23

  • Solides Spiel unserer Truppe nicht mehr und nicht weniger.

    Risse kann aus dem Pokal trinken, die Fans in Block 11 wurden leider nicht wirklich in die Feierlichkeiten mit einbezogen. Klar kurz mal jubeln und dann schnell weg.

    Choreo sah stark aus, stabile Nummer!

  • Solides Spiel unserer Truppe nicht mehr und nicht weniger.

    Risse kann aus dem Pokal trinken, die Fans in Block 11 wurden leider nicht wirklich in die Feierlichkeiten mit einbezogen. Klar kurz mal jubeln und dann schnell weg.

    Choreo sah stark aus, stabile Nummer!


    Fällt mir auch auf, dass die Interaktion mit den Fans nach dem Spiel generell irgendwie immer ein wenig "frostig" rüberkommt. Bisschen klatschen hier, hier mal eine Welle (wobei auch da OJ immer die treibende Kraft ist und die Spieler ein bisschen näher zu den Fans schickt), auswärts kein abklatschen mit den Mitgereisten. Das war früher irgendwie anders. Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

    Zum Spiel selbst wurde ja alles gesagt. Gemütliches 2:0 ohne große Mühen. Da hatten wir es in Aachen und in der Halbzeit in Hennef und Pesch gefühlt mehr Probleme.

  • Mir ist etwas aufgefallen und zwar der Stürmer von Düren mit der 16. Spielt seit Januar in Düren , davor davor in 1860 1 + 2 Mannschaft. Der Bursche war stark am Ball und sehr, sehr schnell. Frag mal Greger =O

  • Der Junge heißt Kevin Goden und galt in München eigentlich als Talent. Aus irgendeinem Grund durfte er in dieser Saison nicht mehr für die erste Mannschaft bei 1860 ran.

    Bei 60 hat er aber meist in irgendeiner Form auf rechts gespielt von RA über RM bis zu RV.

    Hat mich aber auch überrascht, dass er "nur" RL West bei Düren spielt. Wäre aber auch was für die Kadertiefe.

  • Der Junge hat zwar eine gute Geschwindigkeit und war auch der interessanteste Spieler der Dürener, aber ein komplettes Jahr in der Regionalliga als Stammspieler würde ihm schon mal gut tun. Nach seiner Jugendzeit beim FC ist er bei Nürnberg, Braunschweig und 1860 eigentlich gescheitert. Bei keinem Verein hatte er auch nur ne Handvoll Startelfeinsätze. Mit 24 sollte jetzt sein Anspruch sein, auch mal eine komplette Saison durch zu spielen. Und das wäre meiner Meinung nach bei einem guten Regionalligisten wie beispielsweise Aachen möglich.

  • Solides Spiel unserer Truppe nicht mehr und nicht weniger.

    Risse kann aus dem Pokal trinken, die Fans in Block 11 wurden leider nicht wirklich in die Feierlichkeiten mit einbezogen. Klar kurz mal jubeln und dann schnell weg.

    Choreo sah stark aus, stabile Nummer!


    Fällt mir auch auf, dass die Interaktion mit den Fans nach dem Spiel generell irgendwie immer ein wenig "frostig" rüberkommt. Bisschen klatschen hier, hier mal eine Welle (wobei auch da OJ immer die treibende Kraft ist und die Spieler ein bisschen näher zu den Fans schickt), auswärts kein abklatschen mit den Mitgereisten. Das war früher irgendwie anders. Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

    Wie anders?

    Vor noch nicht all so langer Zeit wurden wir vor Spielbeginn und nach Spielende nicht einmal beachtet.


    Das ist schon einmal ein Quantensprung.




    Beispiel: Fanbus steht am 11ten Mann.

    Antwerpen lief an uns vorbei und kannte nicht mal die Tageszeit.


    Kreyer hatte nie Bock und bei Mike war das auch immer Tagesform abhängig.


    Also früher war es sicherlich anders aber nicht besser.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Kreyer hatte nie Bock

    Kreyer hat allerdings meine Frau und mich in Billerbeck ausnehmend freundlich gegrüßt, als er meiner im Pokalsieger-T-Shirt ansichtig wurde.

    Hab mich in einem Laden in der Friesenstr. , wo Erfrischungsgetränke ausgeschenkt werden, auch bestens mit ihm unterhalten. Es ging mir um das Verhalten gegenüber uns Fans. Beispiel in MG2 kam Mannschaft nach Spielende zu uns. Bis auf Kreyer der ging direkt in die Kabine

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Letztes Jahr wurde der Pokal am Zaun gefeiert und sogar den Jungs aus dem aktiven Support an den Zaun gereicht. Diesmal 10m Sicherheitsabstand.


    Zu Goden und Faßbender, die beiden wären sicher keine für die erste 11, aber die Power die beide an den Tag gelegt haben fehlt uns eben. Dazu sind Außenspieler eh ständig verletzt und man kann nicht genug davon im Kader haben. Da beide aber auf rechts spielen, würde nur einer überhaupt Sinn ergeben.


    Und ein bisschen spekulieren und feststellen, dass uns der Spielertyp fehlt und jedes mal Ärger bereitet, ist doch sicher noch drin ;) Würde zum Beispiel auch direkt Cuni von Saarbrücken nehmen, der hat Greger auch jedes mal alt aussehen lassen.

  • Effektiv vorm Tor, danach nur noch verwaltet. Mit den Einwechslungen von Hong und Risse war dann gar kein Tempo mehr im Spiel.


    Wir haben es hier ja schon erkannt: brauchen Minimum 2 Spieler mit Tempo für die Außenbahnen. Marseiller, wenn er denn bleibt, hat das nur auf den ersten 5 Metern. Außerdem pumpt der nach 20 Minuten wie ein Käfer.


    Paco und May haben das Tempo auf Strecke; am Ball ist es bei beiden aber mehr als bescheiden. Faßbender finde ich nach wie vor interessant. Wäre nicht der erste Spieler der woanders wieder funktioniert.


    Nach dem Spiel war gestern echt Mau. Hab’s ja schon mal geschrieben: Handle war immer derjenige der die Mannschaft vor dem Spiel in die Kurve schickt,, gestern war es Greger. Unsere scheidender Kapitän hat das nie für nötig gehalten .

  • Ich kann mich mit meiner Erinnerung der letzte Pokalsiege mit Fans auch täuschen, dort war die Zeremonie der Übergabe deutlich kürzer.


    Gestern war es durch diverses Gelaber auch schon vor dem Spiel, hin bis zur Siegerehrung sehr sehr langatmig.


    Zumal ich auch die Musik als sehr sehr laut wahrgenommen habe die somit auch sehr viel Emotionen die durch die Fans von der Tribüne nicht zu den Spielern auf dem Platz rüber schwappen konnte.

  • Ein paar impressionen vom Spiel.

    War sehr schön was ihr da gemacht habt. Top:thumbup:



    Ja die Luft ist raus, Moment war sie je da? :/

    Es war ein Pflichtsieg mit verwaltung. Wie sagt der Fachmann, ein von Taktik geprägtes Spiel.


    Am Ende hatte ich dieses Aha-Erlebnis "so fühlt sich das also an Bayern Fan zu sein".
    Schon wieder einen Pokal gewonnen.


    HighMountain

    Die Musik im Stadion ist sehr oft ein ticken zu laut.

    . Unsere scheidender Kapitän hat das nie für nötig gehalten .

    Gefühlt hat sich unser Kapitän auch nicht mit der Mannschaft identifiziert. Er ist FC Spieler.

    Aber ich habe den Eindruck das die wenigsten sich wirklich "Identifizieren". Die meisten fühlen sich hoffentlich Wohl und gut ist.


    Handle hat ja gar nicht gespielt, der sas mit Lorch etwas weiter rechts von mir.