Beiträge von FCVK47

    Wollte eigentlich gestern als ich aus dem Stadion war schon was schreiben, hab aber lieber nochmal ne Nacht drüber geschlafen.

    Irgendwie tut es mir für Leute wie Kubatta, Sticker, de Meester, El Mala, etc auch einfach leid. Werden in eine Situation geworfen, für die sie nichts für können und müssen den Heilsbringer spielen, unorganisierte Verteidigungen zusammenhalten oder lahmende Offensiven beleben. Die Jungs werden gerade total verheizt, weil wir sonst keinen haben. Damit man den Jungs auch keinen Gefallen, aber es ist nunmal so.

    Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich nicht so abschlachten muss, beziehungsweise so einfache Fehler machen muss. Bei allen Verletzungssorgen: Da Spielen immer noch Leute wie Handle, wie Schultz, Lorch, Becker, Russo, Marseiler. Die haben allesamt mehr als genug Erfahrung, aber niemand führt diese Mannschaft, oder geht voran. Der arme Ben schreit sich hinten die Kehle aus dem Leib und sonst hatte ich das Gefühl, dass bei dem Gedenken an Andi Brehme mehr geredet wurde, als in unserer Mannschaft. Da geht gerade gar nix und sollte man keinen Wunderheiler finden, wird es gegen Sandhausen nicht besser oder eher noch schlimmer. Die haben gegen Regensburg 6 Dinger gemacht, die werden mit den Kubattas und Stickers der Welt Gassi gehen.

    Schwierige Situation, Hoffnung ist kaum da. Aber verstecken und aufgeben bringt ja auch nix. Alles echt doof irgendwie.

    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt

    Ganz ehrlich: Welche Hoffnung soll man aus den letzten Spielen ziehen, dass es in den nächsten Spielen groß besser wird? Wenn man jetzt gegen Saarbrücken und Sandhausen verliert, und das auch noch zuhause, dann ist man wieder knietief unten drin. Duisburg hat man völlig unnötig wieder zurück ins Geschäft geholt, die waren eigentlich schon mausetot.

    Ich sag euch: Das wird noch richtig hässlich diese Saison, wie es nach dem Spiel gestern am Zaun auch schon teilweise geworden ist.

    Ich glaube da geht gerade viel kaputt.

    Leider alles vermissen lassen, was wir in Bielefeld gut gemacht haben. Vorne brutal ineffektiv und hinten viel zu leicht die Tore hergeschenkt. Nicht alle Spieler waren in Bestform gestern. Sidny, den ich gegen Haching und Bielefeld sehr stark gesehen habe war gestern eine Katastrophe und auch Handle fand ich gestern schwach

    Letzte Saison konnte man bei Rückstand zur Pause noch einen Marseiler oder Philipp von der Bank bringen und da ging dann noch ein Ruck durch die Truppe. Gestern bringt man dann so Leute wie Hong und de Meester, die kein Drittligaformat haben und einen Anselm, der bestimmt ein guter Fussballer irgendwo ist, aber in der momentanen Verfassung keinen Mehrwert für die Mannschaft bringt

    Dennoch denke ich, dass gestern kein Grund zur Beunruhigung ist. Aachen war letzte Saison auch schon ein dickes Brett und da haben wir auch bestanden.

    War heute auch vor Ort und bin ebenso frustriert und erbost über diese wirklich lasche Darbietung.

    Für mich wird immer mehr klar: Der Kader ist viel zu dünn und in der Breite einfach schlecht besetzt um wirklich schlagkräftig zu sein. Wenn ein Bogicevic ausfällt, oder ein Marseiler mal fehlen sollte, wirds echt dünn was fußballerische Qualität angeht. Letztes Jahr waren wir gefühlt 20 Mal im Rückstand, da standen dann aber spätestens in der Halbzeit ein Marseiler oder Philipp zum Wechsel bereit und zumindest war es immer bei mir so, dass ich dann das Gefühl hatte dass jetzt noch was geht.

    Und nun?

    Najar wirkt für mich wie ein Lankford 2.0 was die Durchschlagskraft angeht. Becker total außer Form. Ich bin großer Fan von ihm, aber das war einfach nix in den letzten Spielen. Philipp einfach zu viel schwarz und weiß seit dem Bremen-Spiel. Was soll denn ein Sticker in dieser Situation reißen? Ein de Meester? Soll das besser werden, wenn Mustafa zurückkommt, der bisher ebenso erfolgslos war? Wenn Hong wieder zurückkommt?

    Trübe Aussichten.

    Zum Spiel wurde schon alles gesagt und auch die besagten Bogicevic, Philipp und Paco sind mir auch sehr positiv aufgefallen, Marseiler für mich leider auch nicht besonders gut heute.

    Der ideenlose Sportclub aus Westfalen hat seine Führung VERLschenkt, vor dem Tor VERLsagt und zum Schluss verdient VERLoren. Der ehemalige Zollstock-Trainer ist am ENDE. in diesem Sinne: Sport frei für Werder!

    P.S.: Gut, dass ich Wechselklamotten im Auto hatte :D

    Ich glaube bei de Meester sollte man da (noch) nicht zu kritisch sein. Ich habe seine Leistungen in Zündorf und Velbert auch als sehr schwach erlebt, würde aber nicht unbedingt sagen dass es nur an einer bestimmten Facette seines Spiels liegt, sondern er im Gesamtprodukt einfach noch nicht so weit ist.

    Ich stand in Zündorf auf der Seite die gegenüber der Trainerbänke und gerade Marseiler war sehr frustriert mit de Meester, weil ihm das was er da im Zusammenspiel angeboten hat teilweise dann nicht schnell genug, nicht konsequent genug und nicht präzise genug war. Also er hat ihn wirklich 2-3 Mal auf dem Platz echt angemeckert. Ich denke das ist aber alles das Gesamtprodukt was man da im Auge haben muss und wie die Vorredner schon gesagt haben, eine Leihe wäre mMn für de Meesters Entwicklung eine gute Sache.

    Ich sehe bei uns im Kader derzeit auch eher Fragezeichen als Ausrufezeichen.

    Vieles hängt halt von der Frage wie und in welchem System gespielt werden soll, dennoch sehe ich auf allen Positionen eigentlich Bedarf.

    Im Tor sind wir ja mit Voll gut aufgestellt, aber ich glaube nicht dass sich Bördi nochmal ein Jahr Bank mitmacht. Und das würde ich ihm auch nicht antun. Der Junge ist 21. Der muss spielen. OJ hat ihm ja nicht mal im Pokal getraut, was soll ihm noch so eine Saison bringen? Würde Rauhut falls Bördi geht dann den Back-Up machen?

    In der Innenverteidigung drückt halt mit dem Abgang von Siebert und der Verletzung von Dietz ziemlich der Schuh. Ich habe die U19 nicht wirklich verfolgt und kann daher gar nicht einschätzen inwiefern Leute wie Kubatta oder Amaniampong ernsthafte Alternativen sind, aber selbst das was wir an erfahrenen Kräften sonst haben, hätte denke ich noch Potential nach oben. Gerade von Schultz war ich seit seiner Rückkehr eigentlich echt enttäuscht und empfand ihn nie als Stabilisator in der Defensive.

    Im Mittelfeld gab es ja viele die sich gefragt haben, wie wir Sontheimer ersetzen wollen. Ich denke wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden ihm 1 zu 1 ersetzen zu können. Ich denke das wird viel mehr im Verbund gelöst werden. Ob das in der Konstellation Russo/Henning/Bogicevic oder sonst wie gelöst wird bleibt abzuwarten. Jammerschade, dass Lorch wieder verletzt ist, ihn hätten wir jetzt gut gebrauchen können.

    In der Offensive müssen halt Leute wie Philipp mal den nächsten Schritt machen. Er ist für mich ähnlich wie Marseiler ein Spieler der an seinem Tag unspielbar ist, weil sie halt eine Leichtigkeit an den Tag bringen (Unser Freund CDW hätte ja damals was von "Unterschiedsspielern" gefaselt). Bei Marseiler hat mir das im Tandem mit May gegen Ende der Saison echt gut gefallen, darauf kann man bauen.

    Im Sturm ist halt die Frage ob mit einem oder zwei Stürmern gespielt werden soll. Meine Meinung zu Becker ist bekannt. Ich bin großer Fan von ihm. Mustafa denke ich hat Potential, aber dahinter? Ich mag Hong sehr und hab großen Respekt vor seiner Entwicklung, aber auch hier: Der Junge muss spielen. Ob das bei Mike in GL ist oder bei irgendeinem Regionalligisten, aber der Junge muss sich an den Männerfussball gewöhnen und das geht nicht mit sporadischen Kurzeinsätzen.

    Insgesamt sehe ich eigentlich überall noch Baustellen, aber ich bin mir auch ziemlich sicher dass noch einige Neue kommen werden. Und wer weiß, vielleicht sind wir morgen in Zündorf schon alle ein wenig schlauer.

    Zum Thema Stürmer würde ich gerne noch auf die Personalie Becker eingehen: Letzte Saison kam er zu uns und war praktisch sofort für einige Monate außer Gefecht. Seine "Vorbereitung" bestand aus den paar Spielen vor der Jahreswende und der durch die WM verzerrten Winterpause. Ich denke, wenn er jetzt eine vollständige Saisonvorbereitung absolvieren kann, sich in den Vorbereitungsspielen ein wenig in Form schießen kann und einen Lauf in der ersten Elf hat, wo er sich mal nicht mit Meißner abwechseln muss, können wir denke ich durchaus ein höheres Leistungsniveau von ihm erwarten. Seine Ausbeute war ja diese Saison schon nicht viel schlechter als die von Meißner und im LaPo hat er mich immer überzeugt.

    Sehr schön! Als bekennender Marsi-Fan bin ich sehr glücklich mit dieser Nachricht. Eine linke Seite bestehend aus May und Marsi fände ich langfristig auch schön

    Kann mich durchaus noch an Spiele in der RL bei Schalke II und Konsorten erinnern, wo das Team auch zu den Fans kam auch wenn da nur 10 Mann hinter der Absperrung standen. Das gab's definitiv auch. Damals sind aber auch ein Holzweiler oder Brenner vorangegangen

    Solides Spiel unserer Truppe nicht mehr und nicht weniger.

    Risse kann aus dem Pokal trinken, die Fans in Block 11 wurden leider nicht wirklich in die Feierlichkeiten mit einbezogen. Klar kurz mal jubeln und dann schnell weg.

    Choreo sah stark aus, stabile Nummer!


    Fällt mir auch auf, dass die Interaktion mit den Fans nach dem Spiel generell irgendwie immer ein wenig "frostig" rüberkommt. Bisschen klatschen hier, hier mal eine Welle (wobei auch da OJ immer die treibende Kraft ist und die Spieler ein bisschen näher zu den Fans schickt), auswärts kein abklatschen mit den Mitgereisten. Das war früher irgendwie anders. Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

    Zum Spiel selbst wurde ja alles gesagt. Gemütliches 2:0 ohne große Mühen. Da hatten wir es in Aachen und in der Halbzeit in Hennef und Pesch gefühlt mehr Probleme.

    Viele Umzugskartons in der neuen Instagram-Story von Marseiler. Was auch immer das bedeuten mag...

    vielleicht die von Lankford?

    Wohnen die beiden denn zusammen? Um es diplomatisch auszudrücken: Auf einen der beiden könnte ich deutlich besser verzichten als auf den anderen.... :/

    Also, ich sehe das auch etwas zwiegespalten. Ja, auch ich denke, dass der ein oder andere nicht wirklich auf Top-Niveau gespielt hat, als ob es um alles ginge. Dennoch habe ich gestern im Block wieder Muster gesehen, die sich im Laufe der Saison immer wieder wiederholt haben.


    Das 2:1 ist für mich symbolisch. Wie kann es sein, dass es den gegnerischen Mannschaften immer wieder gelingt, unsere Spieler so auszuspielen und solche Räume zu schaffen? Sicherlich war Rabihics Abschluss großartig, aber ehrlich gesagt, es war im Umkreis von 10 Metern niemand, der ihn unter Druck gesetzt hat. Das sind Tore, die Spitzenmannschaften nicht zulassen.


    Auch unsere Offensive fand ich irgendwie wieder sehr einfallslos. Versteht mich nicht falsch, ich fand gerade in der ersten Halbzeit unsere Leistung im Allgemeinen ansprechend, aber es war doch auffällig, wie oft gerade ein Handle in der Vorwärtsbewegung immer in die Halbräume gegangen ist. Niemand der da mal mit Tempo überlaufen hat. Stattdessen warteten wir ständig darauf, dass jemand in der Mitte mal durchbricht und ein Steckpass ankommt. Ziemlich dünn. Warum wurde Marseiler eigentlich ausgewechselt? War er verletzt? Es sah bei der Auswechslung nicht danach aus. Der Wechsel zu Meißner hätte man sich auch sparen können. Schade, dass weder Risse noch Sonti ihre Chancen in der zweiten Halbzeit nutzen konnten (oder zumindest den Ball auf das Tor brachten). Aber ehrlich gesagt, die Leistung in der zweiten Halbzeit war wirklich nicht gut.


    Positiv fand ich den Auftritt von Philipp (nicht nur wegen seines Tores). Enttäuscht war ich von Becker, Handle und Greger.


    Gestern hatte ich übrigens ein Problem damit, dass wieder Lautrer und diesmal sogar Saarbrücker in unserem Block waren. Gut, dass energisch eingegriffen wurde. Aber jemand muss mir erklären, wie ein Vater es für eine gute Idee halten kann, mit seinem kleinen Sohn (!) einfach so in den Auswärtsblock zu gehen. Unfassbar.


    Jetzt müssen wir am Samstag noch einmal alle Kräfte für das Pokalfinale mobilisieren, und dann können wir trotzdem auf eine gelungene Saison zurückblicken

    Bogicevic ist jetzt fix.


    Ich lasse mich überraschen. Ich habe mich diese Saison nicht mit Steinbach beschäftigt und habe ihn daher nie spielen sehen. Bin gespannt, was er kann und wie er uns weiterhelfen kann. Willkommen!

    Wie wäre es denn mit einem Format, das sich auf Geschichtliches oder ein wenig Nostalgie konzentriert?

    Man könnte zum Beispiel in einem Format einen Rückblick auf historische Landmarken, besondere Spiele des Vereins, wegweisende Ereignisse und große Momente werfen. Dabei könnten Hintergründe erläutert werden, wie es zu bestimmten Ereignissen kam, etc. Dadurch ließe sich möglicherweise ein unterhaltsames Format schaffen, das sowohl jüngere als auch ältere Fans anspricht.

    Besonders für "neuere" Fans, die erst in den letzten Jahren hinzugekommen sind und Interesse an unserer Vereinshistorie haben, könnte so etwas sehr spannend sein.