07. Spieltag: FSV Zwickau - Viktoria Köln

  • Möchte ungern die Spaßbremse spielen. Aber wenn ich auf Instagram sehe wer noch alles noch zum Pokalspiel etwas postet..


    Vielleicht wäre die Konzentration auf das Spiel in Zwickau auch nicht schlecht.


    Mit einer vernünftigen Einstellung sollten wir da gewinnen. Auch wenn meine letzte Reise nach Zwickau nicht so erfolgreich war. Vier Nüsse kassiert. Dazu die ellenlange heimreise.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • KSR Reloaded

    Hat den Titel des Themas von „07. Soieltag: FSV Zwickau - Viktoria Köln“ zu „07. Spieltag: FSV Zwickau - Viktoria Köln“ geändert.
  • Das wird ne geile Herausforderung nach dem Highlight gegen Bayern. Jetzt kommt 3. Liga Alltag pur.


    Zwickau ist zuhause extrem schwierig zu bespielen. Auch diese Saison ja wieder 2 Siege aus 3 Spielen und auch bei der Niederlage gegen Duisburg hätten sie gewinnen können. Unsere Spiele dort waren auch nicht so berauschend. In der ersten Saison die 0:4 Niederlage, dann ein 2:1 Sieg durch 2 Kopfballtore nach Ecke Risse und letzte Saison dann die 0:1 Niederlage in letzter Sekunde durch eine Ecke, die es niemals hätte geben dürfen. Das wird alles andere als einfach.


    Personell bin ich mal gespannt, ob OJ eventuell auf 2-3 Positionen mal tauscht. Dietz ist laut Bildern auch wieder im Mannschaftstraining, aber Siebert/Greger machen es eigentlich zu gut momentan. Bei Zwickau fällt mit Torhüter Brinkies der wohl mit Abstand beste Mann dort aus, aber auch ohne ihn wird es schwer dort zu gewinnen. Mit einem Unentschieden wäre ich nicht unzufrieden. Mit Frick, Löhmannsröben, Butzen, Göbel, Herrmann, Könnecke, Baumann, König und und und ist dort geballte Drittliga-Erfahrung im Kader.


    Ich erhoffe mir dennoch natürlich einen Sieg und das wäre nach dem Bayern-Spiel meiner Meinung nach auch ein kleines Statement. Ich bin gespannt.

  • An der Tabelle der 3. Liga sieht man ganz gut wie anspruchsvoll unser Programm der ersten 6 Spieltage wirklich war:


    Waldhof Mannheim 4. Platz

    Wehen Wiesbaden 7. Platz (aber diesen Spieltag noch nicht gespielt)

    Rot Weiss Essen 15. Platz (einziger schwächerer Gegner)

    Dynamo Dresden 5. Platz

    SC Freiburg II 2. Platz

    1860 München 1. Platz


    die 10 Punkte hieraus sind schon echt sehr ordentlich.


    Aber das zählt alles nichts, wenn wir nicht weiter punkten.

  • Ernüchternd.

    Gästefananteil heute.

    Gruß aus Zwickau.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Mit dem Punkt können wir leben. Gerade nach dem Mittwoch.


    Wie schon in den Auswärtsspielen zuvor, hat der Gegner hinten einiges angeboten. Unser Passspiel in der generischen Hälfte ist aber erschreckend. Es sind keinerlei Automatismen vorhanden; sieht so aus als hätten wir noch nie zusammengespielt.


    Vom Einsatz war es gut. Defensiv sieht es auch ordentlich auch. Aber das Spiel nach vorne ist mehr als ernüchternd .

  • Bin zufrieden mit dem Punkt.


    War das erwartete Spiel und das haben wir in Ordnung gemeistert. Den Aufbau hinten raus fand ich eigentlich recht ordentlich , wenig dumme Fehler, aber ab 30-35 Meter vor dem gegnerischen Tor fand ich es dann doch sehr fahrig, aber nach der Woche mit den beiden Top-Spielen gegen Münchener Clubs vielleicht auch verständlich. Das Flankenspiel der Zwickauer kann man nicht komplett verhindern, aber auch das haben wir ganz okay gelöst. Zwei Mal musste Voll eingreifen, auf ihn ist Verlass. Spiel ohne Gegentor hat er sich verdient.


    Dafür, dass die Zwickauer Spieler wie Baumann, Königs oder auch Löhmannsröben physisch doch eigentlich ganz stabil sein sollten, fallen sie aber wirklich jedes Mal um wie die Fliegen. Als Schiri kann man dann auch irgendwann mal bemerken, dass das eine Taktik ist, dass die Zwickauer bei jedem Zweikampf im Halbfeld, ob in der Luft oder am Boden, liegen bleiben.


    Nächsten Samstag dann nun das nächste Heimspiel. Dort sind wir ja bekanntlich stärker. Jetzt stehen wir mit 11 Punkten zwar "nur" auf Rang 10, aber aktuell auch nur 2 Punkte hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz ;) ^^ Wenn man bedenkt, dass die Freiburger oben außer Wertung spielen. Jetzt kommt eine Reihe von Spielen, in denen wir eigentlich gut punkten könnten, aber solche Spiele sind ja bekanntlich die schwersten.


    Ich hoffe bei Greger und bei Risse (der ja heute auch verletzt runter musste) ist es nichts schlimmes.

  • Mit dem Punkt können wir leben. Gerade nach dem Mittwoch.


    Wie schon in den Auswärtsspielen zuvor, hat der Gegner hinten einiges angeboten. Unser Passspiel in der generischen Hälfte ist aber erschreckend. Es sind keinerlei Automatismen vorhanden; sieht so aus als hätten wir noch nie zusammengespielt.


    Vom Einsatz war es gut. Defensiv sieht es auch ordentlich auch. Aber das Spiel nach vorne ist mehr als ernüchternd .

    Genau das haben wir im Stadion auch so gesehen.


    Automatismen fehlen irgendwie.


    Von vier Auswärtsspielen war nur Essen gut von uns.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ernüchternd.

    Gästefananteil heute.

    Gruß aus Zwickau.

    Hast Du was anderes erwartet ? Wenn kein Bus angeboten wird, schaut es halt so aus, wie Heute. Ob am Ende genügend Fahrer zusammen gekommen wären, kann man schlecht beantworten. Zeit genug eine Fahrt zu bewerben, wäre zumindest gewesen. Alex und ich wären mit gefahren. Naja....

  • Ernüchternd.

    Gästefananteil heute.

    Gruß aus Zwickau.

    Hast Du was anderes erwartet ? Wenn kein Bus angeboten wird, schaut es halt so aus, wie Heute. Ob am Ende genügend Fahrer zusammen gekommen wären, kann man schlecht beantworten. Zeit genug eine Fahrt zu bewerben, wäre zumindest gewesen. Alex und ich wären mit gefahren. Naja....

    Kurzfristig haben Leute abgesagt. (in einem anderen Auto)

    Hätte ich das gewusst hätte ich versucht dich in das Auto zu bekommen.


    Weiß jemand was mit Risse ist?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich fand das Spiel mehr als ernüchternd. Ich denke es hat nochmal stark gezeigt das wir Probleme im gegnerischen Strafraum haben.

    Hab wirklich mit einem Sieg gerechnet und ich denke das wäre auch drin gewesen. Irgendwie ist immer noch ein Gegnerischer Fuß dazwischen, und das sehe ich bei fast allen Spielen.

    Die Jungs waren wohl echt alle noch platt.


    Positiv sehe ich die Entwicklung, dass wir dieses Jahr nichts mit abstieg zu tun haben. *auf Holz klopft*

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Wie kann man das Problem lösen? Eigentlich geht das nur mit einem jungen Viktorianer, der die Zeit, Energie und Lust hat, sich um Bus bzw Anreise zu Auswärtsspielen zu kümmern. Es kann doch nicht sein, das Viktorianer zu Hause bleiben, weil keine Kommunikation besteht. Aber scheinbar hat das auch was mit Halle oder Zwickau zu tun. Fahrt zu weit, Anreise zu teuer, der ganze Tag geht flöten. Verständnis habe ich dafür. Nur warum haben wir 30 Karten verkauft, wenn dann nur 16 da sind ( 4 Karten wurden vor Ort verkauft) und ja wir waren im Steher nur 20 Leute.....

  • Wie kann man das Problem lösen? Eigentlich geht das nur mit einem jungen Viktorianer, der die Zeit, Energie und Lust hat, sich um Bus bzw Anreise zu Auswärtsspielen zu kümmern. Es kann doch nicht sein, das Viktorianer zu Hause bleiben, weil keine Kommunikation besteht. Aber scheinbar hat das auch was mit Halle oder Zwickau zu tun. Fahrt zu weit, Anreise zu teuer, der ganze Tag geht flöten. Verständnis habe ich dafür. Nur warum haben wir 30 Karten verkauft, wenn dann nur 16 da sind ( 4 Karten wurden vor Ort verkauft) und ja wir waren im Steher nur 20 Leute.....

    Ich selbst hatte eine Karte, bin aber krank geworden. Ins Ruhrgebiet hätte ich meinem Magen zugetraut, bei Zwickau war mir das zu heikel.


    Allgemein nehme ich wahr, dass aktuell wenig Feuer für die Touren > 2h besteht. Ich erhalte häufig wenige Tage vor dem Spiel Anfragen, wie man gedenkt dorthin zu fahren.


    An semi-jungen Viktorianern, die Bock haben solchen Touren zu organisieren, soll es nicht scheitern. Der ein oder andere wird wissen, dass wir seit letzter Saison einige Busse (als Alternative zum Fanbus) geplant haben.


    Ohne jetzt wieder die Gründe in Frage zu stellen, gibt es weiter einen bedeutsamen Anteil der nicht im Fanbus fahren möchte.


    Anders als im Fanbus sind wir aber auf frühzeitige Zusagen angewiesen, da der Bus halt finanziert sein muss. Und das ist leider nicht die gängige Viktoria-DNA.


    Das bedeutet Werbung machen, Leute anhauen, "nervig" sein und motivieren.

    Und damit halten sich die "semi-jungen Viktorianer" stark zurück, weil es in der Vergangenheit schon häufige4 Vorwürfe gab, wir würden Leute abwerben.


    In meinen Augen ist das Quatsch. Der Fanbus hat seine Stammfahrer und fährt halt immer. In meinen Augen ist es unerlässlich, dass wir für beide Busse viel mehr werben und jeder entscheidet selbst welches Angebot angenommen wird.


    So wie gegen Zwickau oder gegen Meppen kann es jedenfalls nicht Sinn der Sache sein. Ich glaube nur ein Bruchteil der User hier wissen, dass wir für beide Spiele einen Bus angeboten, letztlich mangels Teilnehmer absagen mussten.


    Bedeutet, dass auch in Meppen kein alternativer Bus fahren wird und somit erneut ein Teil zuhause bleibt, weil die Alternativen nicht in Frage kommen.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir nur durch ein breites, diverses Angebot wachsen können. Und dafür braucht es Alternativen, die auch beworben werden dürfen.

  • Wer zum Spiel möchte und Angebote ablehnt ist eh nicht zu helfen.


    Mehr schreibe ich nicht zum Thema in einem öffentlichen Forum.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Es wäre schon einmal sehr gehofen, wenn zu jedem Auswärtsspiel zumindest ein Bus angeboten würde. Diesen dann rechtzeitig angeben und eine Deadline setzen, bis wann, wie viel Fahrer angemeldet sein müssen. Eine offenere Kommunikation wäre dabei sicher hilfreich. Dies soll keine Nörgelei sein, weil dahinter viel Arbeit steckt, sondern vielmehr ein Hinweis, wie es vielleicht besser laufen könnte.

  • Zum Spiel: Punkt ist natürlich völlig o.k., so ein Pokalspiel gegen die Bayern bekommt man halt nicht so schnell aus den Köpfen und den Füßen. Man wusste einfach nicht wo man kräftemäßig steht, woher auch. So hatte ich gestern den Eindruck dass man auf keinen Fall verlieren wollte und deshalb keine Risiken eingegangen ist. Punkt mitnehmen, kein Negativerlebnis nach dieser tollen Woche, und sich dann für das nächste Heimspiel regenerieren.

    VIktoria hat zudem zwar auch an Qualität zugelegt, mit Klefisch und Amyn aber auch zwei Ausnahmespieler verloren. Und trotzdem in Zwickau besser abgeschnitten als letzte Saison.

  • Naja mehr als ein Remis war heute offensichtlich nicht drin und Zwickau war einfach aktiver. Nach Palacios katastrophalen Ballverlust in Minute 87 musste man froh sein, dass der FSV nicht noch den Lucky Punch gesetzt hat.

    Das war nicht der erste gefährliche Ballverlust von Palacios, einer hatte zuvor in einem anderen Spiel auch bereits zu einem Ballverlust und

    Gegentor geführt. Aufgrund seiner wenig robusten Körperlichkeit ist er für Ballverluste prädestiniert. Anders bei Sontheimer - der hält

    bemerkenswert gut dagegen, obwohl er von der Statur her auch eher weniger Körperlichkeit haben müßte.