Kader 22/23

  • Richtig so. Der Junge muss spielen war aber heute noch nicht im Kader. Dachte das Altuntas und Engelhardt auch noch gehen würden da der Kader viel zu groß ist

    Theoretisch hätte ich mir das auch noch vorstellen können, dass die beiden verliehen werden, aber den Kader finde ich definitiv nicht zu groß.


    Laut Transfermarkt sind es 30. Davon kann man de Meester schon abziehen und Lorch eigentlich auch. Dann hat man einen 28er Kader. Kleiner darfst du meiner Ansicht nach auf keinen Fall in die Saison gehen. Besonders nicht nach unserem Pech letzte Saison. 22 Spieler mit guter 3. Qualität und dahinter dann 3. Torwart plus 5 junge Spieler, die dieses Jahr offiziell ihr erstes Herrenjahr haben (Kubatta, Altuntas, Engelhardt, Hemcke, Klefisch) finde ich schon in Ordnung.

  • Siebert steht auf der Liste einiger Vereine. Unter Anderem AS Rom, hatte trotz allem die Hoffnung, dass wir ihn von Düsseldorf loseisen können, aber damit hat sich das wohl erledigt.


    Von der 3. Liga in die Serie A? Mourinho will Kölns Siebert
    Dass die 3. Liga ein Sprungbrett sein kann, ist bekannt. Für Jamil Siebert von Viktoria Köln könnte sich das nun bewahrheiten - und wie! Laut der "Bild" sollen…
    www.liga3-online.de

  • Michael Schultz hat in Braunschweig den Laufpass bekommen! Guter Mann , dazu ein feiner Kerl!

    Theoretisch hätten wir schon noch Bedarf in der Innenverteidigung, gerade nach der fixen Umstellung auf 3er Kette. Aktuell darf sich eigentlich keiner unser Innenverteidiger verletzen. Fritz kann dort zwar auch spielen und Lorch wird irgendwann zurückkommen, aber eine gewisse Vakanz ist schon auf der Position meiner Meinung nach. Im Sommer waren wir wohl auch an einer Rückkehr interessiert. Dennoch glaube ich aktuell nicht, dass wir im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden. Wenn würde ich aber in der Innenverteidigung einen dazunehmen.

  • Sollte uns Jamil jetzt schon nach Rom verlassen, was ihm zu wünschen wäre, dann hätten wir nicht nur theoretisch Bedarf. Im kommenden Sommer wäre er ohnehin weg, ob nach Düsseldorf oder sonstwohin. Sehr schade, aber so läuft es eben. Michael Schultz wäre dann mehr als nur ein Lückenfüller, wenn er sich 3.Liga noch mal antun würde. Ich glaube, er hat mehr drauf.

  • Ich glaube nicht, dass man Siebert in der Winterpause abgeben wird.

    Da müsste Düsseldorf ja schon eine Kompensation zahlen, denn immerhin wurde ein Leihvertrag bis Sommer 23 geschlossen (auch wenn mir die Details unbekannt sind)

    Wüsste auch nicht, dass jemals eine Leihe für einen Verkauf abgebrochen wurde.


    Laut Wunderlich kommt niemand im Winter, wenn dann verlässt uns jemand. Kandidaten sind in meinen Augen aktuell Hong, der Meester und Engelhardt via Leihe zu einem Regionalligisten oder Palacios und Buballa dürfen sich einen neuen Verein suchen.

    Könnte höchstens verstehen, wenn die Leihe von Klefisch abgebrochen wird. Er kommt 0 zum Zug.

    Ich persönlich glaube aber, es tut sich gar nichts.

  • Ich denke auch, dass Siebert bis zum Sommer noch bleibt. Bei Neuzugängen wird man sehen, man hat auf keinen Fall Not wie in den letzten Jahren. Dann kann man auch öffentlich mal sagen, dass man mit keinem Neuzugang plant.


    Engelhardt würde denke ich eine Leihe gut tun und Hong vermutlich auch, da ja selbst noch Lankford als Stürmer vor ihm steht. Aber denke nicht, dass man Hong verleiht. De Meester würde ich auf keinen Fall abgeben, der soll bitte weiter in unser U19 spielen. Klassenerhalt in der U19-Bundesliga sollte Priorität haben. Altuntas wär noch ein Leihkandidat. Kubatta und Hemcke sind ja aktuell verletzt.


    Palacios hat auch diese Saison durchgehend körperliche Probleme und ist nie richtig fit. Der wird keinen Club finden meiner Meinung nach. Buballa wird meiner Meinung nach auch nicht wechseln im Winter. Ich würde ihn auch als Option für die 3er Kette behalten. Da sind wir einfach zu dünn besetzt. Sonst wär Fritz sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld die einzige Back-up Option. Das kann schnell nach hinten losgehen. Deswegen würde ich wie gesagt unter Umständen einen Innenverteidiger dazu nehmen. Unsere Kaderplanung im Sommer zielte klar auf eine 4er Kette ab.

  • Sollte uns Jamil jetzt schon nach Rom verlassen, was ihm zu wünschen wäre, dann hätten wir nicht nur theoretisch Bedarf. Im kommenden Sommer wäre er ohnehin weg, ob nach Düsseldorf oder sonstwohin. Sehr schade, aber so läuft es eben. Michael Schultz wäre dann mehr als nur ein Lückenfüller, wenn er sich 3.Liga noch mal antun würde. Ich glaube, er hat mehr drauf.

    Er hat es jetzt 2 mal nicht bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2 geschafft. Glaube er kann das richtig einordnen.


    Unabhängig von Siebert, würde ich ihn gerne bei uns sehen. Halte ihn auch für stärker als Dietz. Lt dem Pastor wollte er letztes Jahr gar nicht zurück nach BS.

  • Ich denke das Schulz zur Rückrunde zurück kommt und die leihe mit Siebert aufgelöst wird.

    Wäre schade um Jamals Art und Energie auf dem Platz - würde mich aber für ihn mega freuen!

    Schulz wäre fußballerisch kein downgrade

    Schultz kommt aber nur, wenn ihn irgendjemand im Forum mal richtig schreibt, und Jamal ist für die Viktoria nicht zu bezahlen, deshalb spielt ja auch Jamil 💡💡