Kader 22/23

  • 30000? Dann wären wesentlich mehr Blöcke ausverkauft! Frage aber später mal nach

    ich finde, wenn man sich durch die Blöcke auf der Ticketseite klickt, ist schon sehr viel weg. Es Ist doch quasi schon der gesamte Unterrang weg. Dazu die guten Plätze auf dem Oberrang ebenso. Business Bereich wird auch voll sein. Die meisten Logenbesitzer geben die Loge auch nicht frei, sondern werden sie selbst für das Spiel nutzen.


    Und Bayern wird den Südbereich sicherlich auch füllen.


    Ich dachte zumindest nicht, dass nach einer Woche knapp 2 Monate vor dem Spiel schon so viel weg ist.

  • Joscha Wosz folgt uns seit eben auf Instagram. Könnte ein Indiz für einen Transfer sein. Letzte Rückrunde von RB nach Halle ausgeliehen, ist 8er/10er. Ich weiß jetzt nicht, ob er der gewünschte 8er ist :/ Bei RB ist er auch seit heute freigestellt um Gespräche mit anderen Vereinen zu führen.


    Würde mir da schon einen anderen Spieler wünschen, als einen 19 jährigen Leihspieler ohne große Erfahrung. Falls er tatsächlich kommen sollte, MUSS auf der 6 auf jeden Fall noch Erfahrung her.


    Aber kann natürlich auch eine totale Ente sein und er folgt uns aus irgendeinem anderen Grund. Ist mir nur gerade aufgefallen.

  • Joscha Wosz folgt uns seit eben auf Instagram. Könnte ein Indiz für einen Transfer sein. Letzte Rückrunde von RB nach Halle ausgeliehen, ist 8er/10er. Ich weiß jetzt nicht, ob er der gewünschte 8er ist :/ Bei RB ist er auch seit heute freigestellt um Gespräche mit anderen Vereinen zu führen.


    Würde mir da schon einen anderen Spieler wünschen, als einen 19 jährigen Leihspieler ohne große Erfahrung. Falls er tatsächlich kommen sollte, MUSS auf der 6 auf jeden Fall noch Erfahrung her.


    Aber kann natürlich auch eine totale Ente sein und er folgt uns aus irgendeinem anderen Grund. Ist mir nur gerade aufgefallen.

    Meistens ist das ein sehr klares indinz für eine verpflichtung.


    Jedenfalls war es in ca 95% der Fälle der letzten beiden transferperioden so

  • Hoffentlich hat das nicht zur Folge, dass Hong die ersten Wochen wieder als einzige Spitze vorne rumläuft oder dass nicht wieder eine 19jährige Nachwuchshoffnung wie Möller oder Jastremski verpflichtet wird, die uns auch nicht wirklich weiterhilft...

  • Wenn ich sehe, dass Fortuna einen Lars Lokotsch aus Zwickau verpflichtet hat, frage ich mich schon, wieso es für uns immer so schwierig ist, Stürmer zu bekommen...

    Naja, nichts gegen den Spieler persönlich, aber Lars Lokotsch hat weder in Zwickau ein Vertragsangebot erhalten noch wär er sonst wo in Liga 3 untergekommen, außer vielleicht bei Oldenburg oder Bayreuth. Das kann ja nicht die Qualität sein, nach der man schaut.


    Seine Quote hatten letztes Jahr auch Hong und Jastremski.

  • Wenn ich sehe, dass Fortuna einen Lars Lokotsch aus Zwickau verpflichtet hat, frage ich mich schon, wieso es für uns immer so schwierig ist, Stürmer zu bekommen...

    Womöglich liegt es daran, dass man nicht nach Feld-Wald-und Wiesen-Stürmern fahndet, sondern nach richtigen

  • Genau, deshalb hat man ja dann auch Leute vom Kaliber eines Möller verpflichtet und ein Najar z. B. war für uns ja auch nicht gut genug und spielt jetzt in Wehen...

    Bei Möller konnte man zumindest hoffen, dass der sein Potential entfacht. Hat bei uns nicht geklappt. Man hats sich dann auch früh wieder getrennt. In Hollands 2. Liga scheint er sich jetzt wohler zu fühlen.


    Was ist denn bitte Najar für ein Beispiel? Der war damals sichtbar nicht so weit und wurde an Fortuna abgegeben. 2,5 Jahre später wagt er jetzt wieder den Schritt in die 3. Liga. Er brauchte einfach noch die Zeit in der Regionalliga und kann sich jetzt erneut in der Liga beweisen, in der wir uns selbst befinden.


    Am Ende haben beide bei uns nicht performed und waren zur falschen Zeit bei uns, aber das ist alles andere als ein Argument, dass man jetzt einen Stürmer a la Lokotsch verpflichten müsste.

  • Ich habe Najar diverse Male bei der Fortuna gesehen, das Potenzial war immer erkennbar. Den hätte man auch bei uns aufbauen können, wie es jetzt mit den Nachwuchsspielern läuft. Ist für mich halt immer noch umverständlich, dass man ihn hat gehen lassen...

  • Ich habe Najar diverse Male bei der Fortuna gesehen, das Potenzial war immer erkennbar. Den hätte man auch bei uns aufbauen können, wie es jetzt mit den Nachwuchsspielern läuft. Ist für mich halt immer noch umverständlich, dass man ihn hat gehen lassen...

    Okay sehe ich anders. Für mich war der Umweg über Regionalliga für alle Parteien das beste. Abgesehen davon war er dann mittlerweile 24 in der Hinrunde bei uns. In dem Alter sollte man spielen und das hätte er bei uns nicht. Da helfen sporadische Einsätze in dem Alter nicht. Für mich auch nicht vergleichbar mit 18 Jährigen Jugendspielern, die man an den Herrenfussball ranführt.


    Deswegen ist eine Rückkehr eines ehemaligen Spielers nach 2,5 Jahren in die eigene Spielklasse keine wirkliche vertane Chance für mich, sondern der normale Verlauf einer Karriere. Von mir aus kann er gerne auch noch in Wehen durchstarten.