Bitburger Pokal 21/22

  • Ja das stimmt und ich hoffe auch sehr, dass bei uns etwas wächst und die Zuschauer immer mehr zu uns kommen. Ich glaube, dass wir an Ansehen und Sympathie generell im vergangenen Jahr gewonnen haben, auch unabhängig von Andreas Rettig. Olaf Janßen sehe ich da auch als einen Gewinn. Sowohl innerhalb unseres Verein/ unserer Fans. Er wertschätzt die kleine aber feine Zuschauerschaft schon sehr. Als auch in der Aussenwirkung ein sehr fairer und sympathischer Zeitgenosse. Das liest man auch oft von Fans anderer Vereine. Das wirkt sich positiv auf den Verein aus.


    Zurück zu Block 10:

    Ich persönlich bin aber auch nie ein Fan von leeren Tribünen. Je höher die Stadionauslastung, desto besser wirkt es für mich. Zudem ist es ja nur ein Provisorium, das abgebaut wird. Ich denke, dass man da ja dennoch sehr flexibel bleibt, falls das Interesse sichtbar größer wird oder wie in vergleichbaren Situationen wie in dem von dir genannten Szenario gegen die Eintracht.

  • Ich glaube die Viktoriaführung ist da eher pragmatisch als emotional.

    2019 hat der Bau der beiden Tribünen und die Ertüchtigung des Stadions allgemein ca. 1 Mio. € gekostet.

    Da es sich um einen fliegenden Bau handelt, muss der Betreiber nach 5 Jahren eine neue Genehmigung einholen, diese wäre nach der kommenden Saison fällig.

    Darüber hinaus wird die Viktoria die Stahlrohrtribüne nicht gekauft haben, sondern gemietet - heißt laufende monatliche Kosten.

    Da kann auch ein Spiel die Kosten nicht tragen, die über das gesamte Jahr aufgetürmt werden. Und es heißt ja nicht, dass B10 für immer wegfallen muss.

  • StKleini


    Unrealistisch aber Top wenn es so wäre.


    Quantensprung in Sachen Atmosphäre.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Also mal ehrlich, der Block 10 war mehr als 2 mal geöffnet. Und dieser dann immer nur aufgrund der abstandregelungen bzw der auslastung Grenzen bzgl corona.


    Realistisch gesehen brauchen wir bzgl zuschauern auch keinen Block 10.

    Wenn wir jedes Spiel anstatt 2k 5k eigene Zuschauer hätten und ohne b10 dann b11 jedesmal ausverkauft wäre oke. Aber so?


    Nen bissel näher an der Realität und Wirtschaftlichkeit denken wäre manchem forumskollegen näher zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    So isses. Wenn wir mit unserer Block-11-Auslastung regelmäßig an die Grenzen kommen, kann der Verein immer noch darüber nachdenken, einen Block 10 zu reaktivieren. Komplett ausverkauft war der Block 11 meines Wissens nach noch nie.

  • HighMountain

    Kann man auch anders formulieren.

    Da Du des Lesens mächtig bist wirste die Argumente der Forumskollegen auch verstehen

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wenn man den Block immer geschlossen hält wenn er mal gebraucht wird ist er sicherlich überflüssig. Nicht zu vergessen dass Viktoria ihre Drittligazeit größtenteils in Coronazeiten verbracht hat, da brauchte man teilweise überhaupt keine Tribünen. Und Abstandsregeln könnte es auch wieder geben, weiss man's? Man sollte außerdem mal die Phantasie und den Ehrgeiz haben dass man mit besseren sportlichen Leistungen und etwas mehr Werbung die Zuschauerzahlen stark steigern könnte.


    Gegen Kaiserslautern hätte Viktoria ja sicher auch schon an die 4000 Karten an Kölner verkaufen können, wenn man es denn organisatorisch hinbekommen hätte.

  • 2/3 der Karten für die Fortuna ? Liegt ja wohl auf der Hand, oder ? Besser für die Atmosphäre ist es sowieso. Und Lücken im Stadion in so einem Spiel würden im TV würden ziemlich bescheuert aussehen. Der Veranstalter weiß schon was er tut und wie die "Fanverhältnisse" sind ;)

    Wie sind denn die "Fanverhältnisse" deiner Meinung nach?


    2/3 von euch 100 Spacken sind lächerlicherweise auf Bewährung draussen.


    Sie verstossen schon wieder gegen ihre Auflagen,


    Stichwort Sachbeschädigung an S-Bahn Zügen.


    Glaub mir mein Freund,wir kennen die Namen und Ihre hässlichen Gesichter.


    Die werden beim nächsten Vergehen wirklich einfahren.


    Und wenn du glaubst, das die "Fortuna Familie" damit nix zu tun hat,

    irrst du dich gewaltig.


    Weder von offizieller Seite noch von den sogenannten "Normalen"


    gab es jemals ein kritisches Wort, geschweige denn eine Distanzierung.


    Und genau aus diesem Grund wird es mit euch niemals einen "normales "Verhältnis geben.


    Kommt nach Höhenberg, holt euch die nächste Klatsche ab.


    Und dann verpisst euch wieder aufdie andere Rheinseite, ganz schnell.


    Urteil gegen Fortuna-Hooligans: Bewährungsstrafen wegen Raub und Körperverletzung
    Das Landgericht sprach am Samstag alle vier Angeklagten schuldig.
    www.rundschau-online.de


    Grüße,Rene

  • Oh Gott, macht das jetzt jeder? Langsam geht mir das auf die Nüsse. Ich fand die Aktion von Frankfurt in Barcelona geil, konnte auch den Platzsturm nachvollziehen. Aber der Platzsturm von den FC-Fans war schon peinlich, die verlieren 0:1 und ein enttäuschter Hector wird da bejubelt wie nur was.

    Wollen die jetzt auch in ihre Lieder den Pandaruf einbauen, wie Eintracht den Adlerpfiff?

    Ich werd verrückt.

  • oh nein darf ich nach dieser Info kein weißes T-Shirt anziehen? Oder fliege ich dann aus Block 11 raus, weil alle denken ich bin ein getarnter Fortuna Fan. =O ^^


    Ein Kumpel von mir geht in den Fortuna Block, hab ihm gesagt "Sorry, aber für 90min kenne ich dich nicht. Danach darfst du mir gern zum Sieg gratulieren, ich gebe dir auch einen aus". ;)



    Den Platzsturm nach dem FC Spiele habe ich auch nicht verstanden. Aber andererseits musste man nach der ganzen Corona Pause auch einfach mal wieder feiern dürfen. Und hey, Köln eben gibts immer einen Grund für Randale und Hurra.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Die Fortunafans wollen/sollen geschlossen in weißen T-Shirts kommen. Also in der klassischen Viktoria-Trikot-Farbe! Ein Kotau, oder doch nur Tarnung um in der Masse nicht aufzufallen? ;)



    _____________________________________________________________________________

    "Sie ist da, sie ist da, sie ist wieder-wieder da, unsere VIKTORIA!"  8)

    Immerhin ist das Geschmeiß dann besser im Gestrüpp zu erkennen als in Camouflage

    • Offizieller Beitrag

    2/3 der Karten für die Fortuna ? Liegt ja wohl auf der Hand, oder ? Besser für die Atmosphäre ist es sowieso. Und Lücken im Stadion in so einem Spiel würden im TV würden ziemlich bescheuert aussehen. Der Veranstalter weiß schon was er tut und wie die "Fanverhältnisse" sind ;)

    Wenn VIktoria und Fortuna gemeinsam in einer Liga gespielt haben, hatte Viktoria, bis auf eine Spielzeit (als Fortuna in die dritte Liga aufgestiegen ist), immer den höheren Zuschauerschnitt.

    Die Fortunafans sind allerdings besser organisiert, und drängeln sich medial gerne in den Vordergrund.

    Nach den Eagles-Vorfällen hätte ihnen etwas Demut aber gut zu Gesicht gestanden. Aber nein, wieder Fanmarsch durch Höhenberg. Viel Spaß dabei. Beim Spiel dann eher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, macht das jetzt jeder? Langsam geht mir das auf die Nüsse. Ich fand die Aktion von Frankfurt in Barcelona geil, konnte auch den Platzsturm nachvollziehen. Aber der Platzsturm von den FC-Fans war schon peinlich, die verlieren 0:1 und ein enttäuschter Hector wird da bejubelt wie nur was.

    Wollen die jetzt auch in ihre Lieder den Pandaruf einbauen, wie Eintracht den Adlerpfiff?

    Ich werd verrückt.

    Das ist halt typisch Fortuna, man will auffallen, und man hat auch extra weiße T-Shirts gewählt, damit der TV-Reporter mit der Nase auf die Parallelen zur Frankfurter Eintracht gestoßen wird und das auch bloß hervorhebt, wenn möglich öfters... Ist schon eine peinliche Anbiederung.


    Der übelkeiterregende weiße Einheitsbrei sollte aber keinen VIktorianer davon abhalten sein klassisches, weißes Viktoria-Trikot anzuziehen. Im bunten Block 11.



    -----------------------------------------------------------------

    "Zollstock ist kein Maßstab"

  • Ich hab gestern erfahren dass ich nächstes WE arbeiten muss. Bin total enttäuscht und sauer.

    Dafür gucke ich mir das Spiel dann konsequent auf mobile Daten der Firma im Live-Stream an.


    Scheiße, hab mich gefreut paar von euch zu treffen.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Guten Mittag ihr Drittligisten.

    Wir haben es bereits gestern mehreren Leuten im Block und auch später im Fanbus durchgegeben.

    Bitte kommt zum Pokalfinale möglichst in einem ROTEN Oberteil zum Spiel. Das kann ein Shirt, ein Viktoria-Trikot, Sonnenbrand oder was auch immer sein. ;) Lasst uns in Block 11 und auch auf Teilen der Tribüne ein schönes Bild abgeben.


    Weiß kann jeder!

    Lieber Maßband statt Zollstock!


    Bis Samstag, Fründe.