22. Spieltag Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg

    • Offizieller Beitrag

    An mangelnder Kondition kann das jetzt doch nicht liegen, zum einen ist Dotchev weg, zum anderen ist doch noch gar nicht so lange gespielt


    Wenn der für die Defizite mutmaßlich Verantwortliche über alle Berge ist, verschwinden Konditionsschwãche und minderwertiges Defensivverhalten aber nicht auf Knopfdruck, richtig?

    Btw: bei dem Gedanken, dass Pako bis zum bitteren Ende Quasi-Monopolist auf der rechten Seite ist, wird mir ziemlich fläu im Magen 🤢🤮

    Da wird sich weder auf Knopfdruck noch sonstwie was ändern.


    Eine Altherrenmannschaft, die ein bisschen gefällig spielt, und der ein Knipser fehlt. Und die schlechteste Abwehr. Das wird definitiv nicht reichen.

  • Frage: Wieviele Fehler wirst du in dieser Saison machen?

    Mielitz: Ja


    Was soll man sagen? Außenverteidiger eine Katastrophe, Klingenburg spielt und spielt und hat gefühlt 3 Ballaktionen und zu Wunderlich, naja. Maik war ja nicht am Tor schuld, da kann man ja Fehler machen. haha


    Das einzige mal das sie kompakt zusammenstanden ist jetzt im Kreis.

  • . Das wird nicht reichen.


    Natürlich nicht. Nebenbei frage ich mich, was um alles in der Welt ein Knipser in diesem Sauhaufen ausrichten könnte; es werden ja kaum Torraumszenen generiert.

    Im Übrigen kommen die meisten anderen Teams ohne einen Torjãger aus und spielen nicht einen solch verkommenen Dreck zusammen.

  • Hab jetzt mit Likes nur so um mich geschmissen.

    Das war mit Abstand das schlechteste, was unsere Jungs je geboten haben, die wären besser zu Hause geblieben.

    Schlimmer gehts nimmer ! Wenn jetzt nicht irgendein Ruck durch die Mannschaft geht, ist der Abstieg endgültig vorprogrammiert.

    Kein Mumm in den Knochen, kurz vor dem "Einschlafen" kann man nicht schlechter spielen, null Motivation, null Siegeswille.

    P.S.: Da steht keine verschworene Truppe auf dem Platz, sondern nur noch Egoisten. Der Verein und die Fans tun mir leid !

    Unverschämtheit !!!

    Ich habe fertig !!!

  • Maik war ja nicht am Tor schuld, da kann man ja Fehler machen.


    Also mindestens das 2. Gegentor hat er mit einem klugen Ballverlust eingeleitet.


    Es bricht einem schlicht das Herz, mit anzusehen, wie aus einem Ausnahmekönner ein fussballerisches Wrack geworden ist.

  • Hoffe Janßen hat den Mut und nimmt am Wochenende endlich einen Torwartwechsel vor. Irgendwie muss ja ja jetzt ein Zeichen gesetzt werden.

    Frage mich auch, warum hier alle nach einem Knipser schreien? Soll er sich die Bälle am Mittelkreis holen?


    beide Av mehr als grottig, die beiden offensiven davor auch. Und die drei daneben in der Mitte ebenfalls. So werden wir nix mehr gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe Janßen hat den Mut und nimmt am Wochenende endlich einen Torwartwechsel vor. Irgendwie muss ja ja jetzt ein Zeichen gesetzt werden.

    Frage mich auch, warum hier alle nach einem Knipser schreien? Soll er sich die Bälle am Mittelkreis holen?


    beide Av mehr als grottig, die beiden offensiven davor auch. Und die drei daneben in der Mitte ebenfalls. So werden wir nix mehr gewinnen.

    Bunjaku war letztes Jahr ja nichts anderes als ein Knipser. Aber natürlich muss man sich etwas einfallen lassen wenn das nicht mehr funktioniert. Hat man aber nicht.

  • Bunjaku war letztes Jahr ja nichts anderes als ein Knipser. Aber natürlich muss man sich etwas einfallen lassen wenn das nicht mehr funktioniert. Hat man aber nicht.


    Immerhin hat man dann aber in einer überaus schwer nachzuvollziehenden Logik entschieden, dass man auch auf den besten Vorlagengeber verzichten und diesen nach Mannheim verscherbeln kann. Gottschling hat nicht nur beinahe alle lebensrettenden Flanken geliefert, sondern darüberhinaus auch für einige rote Karten beim Gegner gesorgt. Vermutlich war er einer der am meisten gefoulten Spieler der Liga, interessant vor allem für Freistösse in gefährlichen Zonen.

    Die Superbrainer in Verantwortung dachten wahrscheinlich: "Der packt dat, der Pako, der packt dat" 🤓🤓

  • Das war heute ein Charaktertest, bei welchem wir natürlich kläglich versagt haben. Wir schaffen es, jede Mannschaft, die so verunsichert ist wie Magdeburg um die 30. Minute, wieder aufzubauen und zu Toren einzuladen. Schön, dass der Franz im Halbzeitinterview darauf hinweist, dass Pako zwei Mal nicht gut aussah. Der Hinweis, dass Gottschling ohne Not gehen durfte, fehlte natürlich. Aber das ist tatsächlich nur eine von so unfassbar vielen Baustellen, die es in dieser Mannschaft gibt. Der fehlende Charakter der Mannschaft ist aber die größte.


    Wenn der Trainer es jetzt nicht vermittelt bekommt, dass wir uns im Abstiegskampf befinden, sollte er den Kontakt zu Bruno Labaddia intensivieren, um sich seinen Platz als 2. Co-Trainer ab Sommer wieder zu sichern.


    Dass wir am Samstag auswärts spielen, lässt vielleicht noch hoffen. Mir graut es aber schon vor dem nächsten Heimspiel gegen Meppen...

  • Hoffe Janßen hat den Mut und nimmt am Wochenende endlich einen Torwartwechsel vor. Irgendwie muss ja ja jetzt ein Zeichen gesetzt werden.


    Würde mir gefallen. Andererseits zeigt Mielitz Einsatz wie kein Zweiter - angeblich steht er bereits in Lübeck auf dem Platz und lässt sich warnschiessen 👍😁

  • Zwischen Franz und Olaf passt kein Blatt. Hat der Trainer Franz nur ein Gefallen getan und sich deshalb den Job angetan ?

    Kann er ja weiter Frühstücksdirektor seiner Familie sein...

    In völliger Absenz der Ratio muss eben der gute alte Nepotismus zum Einsatz kommen. Unglaublich, auf welcher Basis die Geschicke eines, immerhin, Drittligisten gelenkt werden. Womöglich hätte man Jemandem die wichtigen Entscheidungen überlassen sollen, der die deutschen Bildungsangebote ein wenig beherzter wahrgenommen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, die Saison- und Kaderplanung hat halt nicht funktioniert: der noch nachvollziehbare Versuch weiterhin auf die Toreproduzenten Wunderlich/Bunjaku zu vertrauen: früh gescheitert (ohne darauf zu reagieren). Der Versuch ob Holthaus ein drittligatauglicher linker Verteidiger ist: früh gescheitert (und trotzdem lange an ihm festgehalten). Die grundsätzlich gute Idee das defensive Mittelfeld mit Lorch und Klingenburg zu verstärken: auf das Enttäuschendste gescheitert. Der Versuch, zusätzlich Punkte durch einen souveränen Torwart zu sichern: in Luft aufgelöst. Dazu mit Risse einen Spieler geholt, der nur eine Saison bleibt, aber in etwa soviel verdient wie der gesamte (funktionierende) Kader des SC Verl (Platz 8).. Dazu noch ersatzlos Gottschling abgegeben, an einen Konkurrenten.

    So, und wird das irgendwelche Konsequenzen für die Kaderplaner haben??? Äääah - nö!

  • So, und wird das irgendwelche Konsequenzen für die Kaderplaner haben??? Äääah - nö!


    Doch, ganz sicher. Nach dem mittlerweile wahrscheinlichen Abstieg wird es für die versammelten Minderleister keine Verwendung mehr geben, d. h. die Herrschaften müssen dann wieder einer ehrlichen Arbeit nachgehen.

    Einige Spieler haben womöglich Aussichten auf ähnliche gutdotierte Verträge woanders, für den grossen Rest dürfte jedoch die Wohlfühlzeit an den Fleischtrögen mit zuverlässig pünktlicher Bezahlung vorbei sein.

    Es lohnt vielleicht ein kontrastierender Blick zu den Unglücksraben in Uerdingen, die sich, und das verdient größten Respekt, ungeachtet der widrigen Umstände den Arsch aufreissen.

  • Zumindest habe ich gelernt und schreibe nicht mehr sofort nach unseren Spielen. Lernfähigkeit ist aber so einigen bei der Viktoria abzusprechen. Die Körpersprache der meisten Spieler ist bezeichnend und das Zweikampfverhalten unglaublich. Die Aussenverteidigung ist eher nicht vorhanden. Warum da in der Winterpause nicht zwingend nach gebessert wurde, ist mir ein Rätsel.

    Die Magdeburger, haben gezeigt, was es bringt, als Team aufzutreten und den Abstiegskampf augenscheinlich verinnerlicht. Viele unsere Spieler traben brav nebenher und lassen den Gegner gewähren. Unglaublich viele Ballverluste im Aufbau machen eh jeden Gegner stark und wenn dann noch der TW immer wieder solche Geschenke macht...aber am besten finde ich nach den Spielen, wie der Trainer noch alles schön zu reden versucht. Was nützt auch ein Knipser, wenn er kaum Bälle bekommt. Wenn da jetzt nicht ganz schnell eine andere Einstellung zu Tage tritt, wars das mit Liga 3. Für mich ist die Kaderzusammenstellung grund des Übels und wenn dann in der Winterpause nicht nachgebessert und sogar der einzig vernünftige Vorlagengeber abgegeben wird, müssen sich da wohl auch die Verantwortlichen einmal hinterfragen.

  • Lieber Dexter. Meine Löschung hatte nur einen Grund, ich wollte dir nach dem 1:4 einen Herzkasper ersparen. In meinem Beitrag hatte ich deine persönlichen Duz-Freunde erwähnt und das war selbst mir ein bisschen Zuviel. Namentlich hatte ich deine persönlichen Spezis Franz, Mike, Timmy und Pavel erwähnt. Übrigens deine Tipps zu Spielen von Viktoria erschrecken mich, da die nie eintreffen. ( Lübeck ) ;(Wünsche dir einen schönen Tag.