32. Spieltag 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

  • Immer weiter geht die Reise.

    Frei nach “Rene Baier“: Wir punkten.

    Ob uns https://www.bild.de/sport/fuss…feuert-71189864.bild.html dabei hilft?


    Hinspiel klares Tor uns nicht gegeben.

    Aber Magdeburg saustark damals.


    Würde mich freuen wenn wir was holen.

    Aber so richtig daran glauben.....IMG_20200611_082322.jpg

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • KSR Reloaded

    Würde mich freuen wenn wir was holen.

    Aber so richtig daran glauben.....


    Hör bitte auf mit dem pessimismus.

    Für nörgeln und pessimismus bin ich zuständig.:cursing:

    Dotchev und die Jungs wissen, dass dies vielleicht das entscheidende Spiel ist.

    Er wird sicherlich Lanius durch den Routinier Willers ersetzen.

    Nicht schön war der Trainerwechsel in Magdeburg. Ist schon öfters vorgekommen , dass dies eine Manschaft puscht.

    Halle lässt Grüßen.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, ein Trainerwechsel beim Gegner macht mich auch immer skeptisch. Kurzfristig hilft der oft, wobei Halle immerhin zwei Trainerwechsel brauchte um mal wieder zu gewinnen. Hoffen wir, dass der von Magdeburg auch nichts nützt. Und wenn doch, sollte man irgendwann bei der Viktoria vielleicht auch über so eine Maßnahme nachdenken.

  • Ich finde, dass gegen Mannheim und Meppen leichtfertig Punkte verschenkt wurden.

    Da Halle sich nach 2 Siegen erstmal in der Tabelle unten herausgearbeitet hat, wird es für Viktoria jetzt wieder eng. Schade, dass Andre Weis ausfällt.

    Hoffentlich bekommt Viktoria mal die Deckung stabilisiert. Vielleicht müsste man etwas defensiver spielen, jedenfalls so dass die Verteidiger die gegnerischen Angreifer besser decken. In den letzten Spielen einschließlich des Braunschweigspiels hatten die gegnerischen Stürmer zuviel Platz.

    Ganz wichtig wäre es, hinten auch mal lange Bälle herauszuspielen. Viktoria schiebt sich in jedem Spiel hinten immer die Bälle zu. Damit sind sie viel zu leicht auszurechnen und laden den Gegner zum frühen Attackieren ein.

    So sehr ich ja Dotchev mag, aber dass sich in diesem Punkt bisher wenig getan hat, verstehe ich nicht. Durch Fehlpässe oder abgefangene Pässe hinten, schenkt man sich die Tore ja selber ein wie das 0:1 gegen Meppen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass man sich besonders in der Abwehr weiterentwickelt, damit in Magdeburg gepunktet werden kann.

  • Rainer So sehr ich ja Dotchev mag, aber dass sich in diesem Punkt bisher wenig getan hat, verstehe ich nicht.


    Da Dotchev ja der größte Trainer für viele hier ist, ich versteh es auch nicht, aber es gibt viele die das genau erklären können.

    Nett und Symphatisch finde ich ihn auch. Aber als Trainer hat er uns nicht weitergebracht. Am Schluss vielleicht in die 4. Liga.

  • Nett und Symphatisch finde ich ihn auch. Aber als Trainer hat er uns nicht weitergebracht. Am Schluss vielleicht in die 4. Liga.

    Ich finde Herrn Dotchev nicht nur nett und sympatisch. Viktoria spielt einen attraktiven und ansehnlichen Fussball und daran hat auch unser Trainer seinen Anteil!


    Das Spiel nach vorne ist ziemlich gut. Viktoria lässt oft noch viele Chancen liegen und dass bei der hohen Quote der erzielten Tore. Beim Spiel nach vorne kann man bis auf die Chancenverwertung (die kann man ja wohl kaum unserem Trainer anlasten) nicht meckern. Das Spiel nach vorne und die vielen Tore bisher; da bin ich von Viktoria und Herrn Dotchev echt positiv überrascht worden und ich dachte am Anfang der Saison gerade in der Sturmspitze wären wir schlecht besetzt, weil ich seinerzeit immer auf einen Kracher gewartet hatte, der nicht kam.


    Wo Viktoria Schwächen hat, ist beim Kampf und bei wuchtigen und dynamischen Spielern. Da hätte uns z. B. ein gesunder Kyere weiterbringen können. Dann die vielen Einzelfehler hinten. Diesbezüglich hätte man aus meiner Sicht allerdings die Spielweise etwas umstellen müssen. Aber man kann auch Kritikpunkte haben, ohne gleich den Trainer insgesamt in Frage zu stellen.


    Für mich ist die 3. Liga für die Viktoria als kleinen Verein wie Champions League (Schwierigkeitsgrad). Natürlich wird es jetzt richtig schwer die Klasse zu halten. Aber immerhin haben wir noch Chancen dies zu schaffen und ich finde es gut, dass der Trainer nach meinem Eindruck zumindest bei den Funktionären außer Frage steht.

  • Jeder muss für sich überlegen was für die Viktoria das beste ist um wieder in die Spur zu kommen.


    Vor dem Re-Start erfolgreich bei den Spielen im Stadion.


    Seitdem Sofa.

    Bilanz: 1 Sieg und drei Pleiten.


    Heute mit paar Jungs “AUSWÄRTS“ schauen.


    Mal sehen ob die Änderung in meinem Ablauf erfolgreich für drei Punkte sind.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    • Offizieller Beitrag

    Puh, das war frustrierend. Die Qualität passt einfach nicht. Magdeburg war schwach, trifft aber zweimal aus abseitsverdächtiger Position und auf der anderen Seite macht Viktoria drei hundertprozentige nicht. Aber wenn immer wieder Spieler spielen müssen, die nicht auf Drittliganiveau sind, ist es die Mannschaft insgesamt eben nicht. Dass Kreyer seine beiden Riesenchancen nicht macht, ist ja kein Zufall. So geht's nächste Saison wieder durch NRW.

  • Dexter "Zum Glück kann in der Liga ja jeder jeden schlagen. Egal was nun kommt, wir brauchen wenigstens noch 9, besser 10 Punkte!"


    Fragt sich nur wo wir die holen wollen. Wenn man auf Sieg Viktoria wettet kann man viel Geld verdienen.

    Ein Tipp vom Experten wo die 9 oder 10 Punkte herkommen wäre sehr schön.

    Zum Spiel schreibt man besser nichts, ansonsten wird man gelöscht oder gesperrt.

  • Heute haben wir unglücklich verloren. Zwei gegebene und übersehene Abseitstore für Magdeburg,

    wieder ein Pfostenschuß und zwei weitere 100%ige verschenkt. Aber ein Schritt nach vorne, nur ohne Punkte.

    Wieviele Punkte wurden uns durch die Schiedsrichter schon gestohlen ? Ich glaube, da sind wir Spitzenreiter !

    Wieviele abgefälschte Eier schon kassiert ? Aber noch können unsere Jungs das schaffen.

    Noch stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz !!! Sehen wir es als Chance: Saisonneustart mit noch 6 Spielen !

    Irgendwann lacht uns auch mal wieder das Glück. Die Jungs sind auf dem richtigen Weg, aber, was Ihnen vor

    allem fehlt, ist die von Koschinat so häufig von seinen Spielern geforderte Galligkeit. Mal einen Vorsprung halten

    oder ausbauen und Rückstände kompensieren. Da ist Galligkeit der Beschleuniger. Am Ende zählt nur der

    Klassenerhalt. Ich weiß, daß unsere Jungs das schaffen können!!!

  • Abstieg wäre der Hammer und dann in einer 23 er oder 24er Liga unter der Woche nach Ahlen, Haltern oder Straelen mit 200 Zuschauern. Vielleicht reichen ja auch 6 Punkte noch. Jena wäre Pflichtsieg.und dann noch ab und an mal ein Pünktchen ergattern.

  • Ich glaube das schlimmste ist jetzt , die Schuld bei anderen zu suchen. Ja, Beide Tore aus abseitsverdächtiger Position.


    Dafür wurde Magdeburg beim 1-0 ein glasklarer Elfer verwehrt. Gegen Meppen wurde uns auch ein Elfer geschenkt.


    Unseren Tabellenstand haben wir ganz allein zu verantworten .