17. Spieltag: Viktoria Köln - Dynamo Dresden

  • Dexter Habe Hermann blockiert und kann seine Beiträge nicht mehr lesen. Sehr geil 😂


    Ganz schwach Dexter. Gerade Hermann gesperrt mit großen Worten und jetzt? Dummschwätzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ Eva, Igor, StKleini und Hamsun

    Halte es mal wie KSR Reloaded :

    Man bekommt viele Dinge mit bzw. gesteckt die dann aber nicht veröffentlicht werden können/dürfen.


    Aber ihr seit alle so nah an den Spielern und Verein, dass ihr bestimmt keine Infos benötigt.

    Was nutzt es wenn man Klatschhasen hat aber keine Ahnung.:whistling:


    Fast vergessen eupen . Größter Klatschhase von Dexter.

    Da gefällt mir die Analyse von Hamsun schon sehr gut und treffend: Dass das Eupen geistig nur äußerst schwach verkabelt ist, demonstrieren seine imbezilen Einzeiler mit aller Nachdrücklichkeit. Auch meinen letzten Beitrag hat es, das darf als sicher angenommen werden, nicht kapiert und hat, man möchte sagen, wie immer, nichts beizutragen.

    So etwas würde ich ja nie schreiben:D




    • Offizieller Beitrag

    Bald ist Neujahr, möchten wir uns nicht vornehmen, lieber zueinander zu sein?

    Genau, schon Erich Mielke hat alle geliebt, und der wusste wie man erfolgreich einen Fußballverein geführt hat, Dynamo Berlin, 10 mal hintereinander Meister der Deutschen Demokratschen Replik! ;)


    Pffff, finde schon, dass man den Trainer kritisieren darf, ich finde auch nicht alles gut was Dotchev macht. Aber (ständig) die Entlassung eines Trainers zu fordern BEVOR er versagt hat finde ich voreilig und damit unvernünftig, lieber Hermann. Und die angeblichen Internas sind nicht relevant, denn die Verantwortlichen kennen die Internas ja wohl auch... :/


    Aber natürlich kann auch bei der teuer verstärkten Viktoria die Situation eintreten dass sie sich in Sichtweise des Saisonfinales in Abstiegsgefahr befindet, und dann kann man natürlich auch über einen Trainerwechsel nachdenken. Würde der Verein auch. Könnte aber sein dass dann ein Vollidiot als Trainer verpflichtet wird, und was dann...? :/

  • Kommen wir doch zum eigentlichen zurück, dem Fußball in unserer Viktoria: vor Kaiserslautern spielen wir ein Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf ll.

  • derloewenkoenig Es geht einzig um die Frage! warum unter Trainer Dotchev innerhalb von paar Monaten 3 Spieler die Segel streichen. Bring mir ein Beispiel wo es so etwas noch gibt.

    Nein. Es geht erstmal um die Frage, warum das für dich mit Dotchev verknüpft ist. Wie du hier bereits erklärt hast, hast du scheinbar "exklusive" Kenntnisse, die du aus ethischer Verpflichtung o.Ä. nicht mit uns teilen kannst. Gleichzeitig willst du, dass hier darüber gesprochen wird und erfreust dich daran, dass niemand deinen exklusiven Zugang hast?


    Mal drüber nachgedacht, was du eigentlich willst?

  • Beachtliches Interview von Wunderlich im Reviersport.

    Schon, wobei ich einige Aussagen etwas verwirrend finde.


    "Klar ist, dass wir im Defensivverbund nicht stabil genug sind. 29 Gegentore sind einfach zu viel. Wir sind eine sehr spielstarke Mannschaft, aber wir müssen vielleicht einiges überdenken, um defensiv besser zu stehen."


    Das fällt aber früh auf, 56 Spiele und eine Bilanz von 87:101 ist einfach Brutal. Das sind fast 2 Gegentore pro Spiel.


    Und das liegt sicher nicht am Spielermaterial, andere Vereine mit bescheideneren Mitteln schaffen es auch. Hinzu kommt, dass wir eben nicht defensiv besser stehen müssen - wir stehen ja in der Regel "gut". Wir kassieren hauptsächlich Gegentore durch Standards, vorwiegend Ecken sowie Flanken über Außen. Leider machen wir beides brutal schlecht.


    Man sollte da allgemein die taktische herangehensweise sowie die Kaderstuktur hinterfragen.

  • Leider haben wir noch nie in der gleichen 4er Kette gespielt. Das ist das größte Problem. Kann also nur besser werden!

    Das sehe ich nicht als größtes Problem. Das Problem sin die individuellen Fehler sowie das stümperhafte Verteidigungsverhalten im direkten Duell. Das ist komplett unabhängig ob eingespielt oder nicht. Hinzu kommt, dass Dotchev doch teils selbst wechselt - ohne Verletzungsgrund, Beispiel die AV. Also ein Hausgemachtes Problem, wenn man es als Problem darstellen möchte. Ich würde das eben nicht als Ausrede gelten lassen, weil die Gründe der Gegentore nicht bei "eingespielt oder nicht eingespeilt" liegen. Sondern an managender Qualität im direkten Verteidigungsverhalten. Ich würde das weitaus weniger kritisch sehen, wenn man wenigstens eine Entwicklung sehen würde, aber gerade das ist auf AV Position sowie in Standards nicht ersichtlich.

  • da hat er Recht. Unsere Defensivschwäche bei Standards war ja schon letztes Jahr ein Riesenproblem und ist es auch diese Saison . Dazu unglaubliche individuelle Fehler. Natürlich ist es auch nicht förderlich, dass - teilweise notgedrungen - häufig gewechselt wird.


    Das muss Dotchev endlich in den Griff kriegen, Standards kann man auch trainieren.


    Und er muss einen Kern von 7,8 Leuten haben, die immer spielen. Bleibe dabei, ein Innenverteidiger kann auch mal 3 Spiele in einer Woche machen.Da muss er nicht rotieren.

  • Und nicht zu vergessen: das undisziplinierte Verhalten auf und neben dem Platz muss ein Ende haben. Wir haben die meisten Platzverweise erhalten.


    Auch hier gibt es ja einige Verschwörungstheoretiker, die uns immer durch die Schiris im Nachteil sehen. Diese Denke ist der völlig falsche Ansatz und gibt nur Alibis.