17. Spieltag: Viktoria Köln - Dynamo Dresden

  • Das haben wir heute nicht verdient.

    Schiedsrichter klar uns benachteiligt.

    Vor dem 1:1 zwei Fouls. Nicht nur an Fritz. Hätte Gelb-Rot vorher an Ehlers geben müssen. Dann Elfer nicht bekommen beim Stande von 2:1 für uns.


    Klar Glück gehabt das kein Handelfer gepfiffen wurde.


    Dann jetzt noch Rot gegen Lorch.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ohne jetzt die Situationen zu werten, ist man es doch selber schuld. Als Schiedsrichter würde ich doch auch in jeder 50/50 Entscheidung tendenziell gegen Viktoria pfeifen - und wenn es nur unterbewusst ist.. Die Bank ist nur am meckern, schreien etc. Schlimm. Man sollte nicht immer den schuldigen wo anderes suchen - das stört mich eh seit Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest für Lanius und Seaton ist die 3. Liga zu hoch. Für den Schiedsrichter wohl auch. Die Viktoria muss in der Winterpause wieder nachlegen. Weder im Sturm noch in der Abwehr reicht das so.

    Das war heute schon die Leistungsgrenze, reicht so aber nicht ganz und die Fehler des albernen Schiris haben schon beide getroffen. Von daher möchte ich Dotschev widersprechen, dass der Schuld an der Niederlage hat.

  • Genau so ist es , Viktoria Fan. Schiri war schlecht. Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Hier die Schuld zu suchen, ist viel zu billig.
    Tun gut daran, die Schuld bei uns zu suchen. Es muss endlich mal über unsere katastrophale Torhüterleistung gesprochen werden. Da fängt es doch an.


    Mannschaft hat’s gut gemacht; das war heute schon tragisch.

  • Kompliment an die welche gespielt haben. Die sind als Mannschaft aufgetreten. Was mir mit jedem Tag mehr aufstößt ist die Vereinspolitik mit Spielern die aus persönlichen Gründen fehlen oder die, von denen die meisten gar nicht wissen warum sie plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen. Was ist in dem Verein los? Was denken sich die Verantwortlichen bei dem Umgang mit den zahlenden Mitgliedern und Fans. Persönlich würde ich Dotchev fragen warum ein Junge wie Stellwagen nach 16 Spieltagen die erste Chance auf ein Spiel bekommen hat. Liebling Holthaus hat 15 Chancen bekommen.

  • Wunderlich soll mal lieber drittligataugliche Spieler verpflichten anstatt nur - wenn auch teilweise berechtigt- mit dem Schiri zu streiten.

    Irgendetwas stimmt innerhalb der Mannschaft incl. Trainer nicht.

    Immer wieder teils unerklärliche Aufstellungen.

    So kann das nicht weitergehen, sonst spielen wir noch um den Abstieg.

  • ViktoriaFan1904

    andi1900mg


    Natürlich muss man die beiden von mir beschrieben Szenen werten.

    Die waren entscheidend.


    Das unsere Bank emotional ist, wie auch die Dresdener heute, darf nichts zur einer pro oder Contra Entscheidung der Spielszene führen.


    Chancen waren da zu gewinnen.

    Die heutige Trupp hat sich bestens präsentiert.


    Im Tor sollte natürlich über einen Wechsel nachgedacht werden.


    Auf der Trainerposition bin ich langsam unschlüssig.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Ich brauchte jetzt schon mal ne gute Stunde um mich wieder zu sortieren, was war das für ein Spiel! Nach der Aufstellung habe ich gedacht , jo kann man mal machen wieso nicht? Wenn hier alles ausfällt wegen Verletzung oder Corona stellt sich die Mannschaft ja quasi von alleine auf. Aber Hut ab! Nach den ersten 20 min habe ich gedacht: Wahnsinn , das läuft ja ganz hervorragend, die Dresdner wurden immer saurer! Klinge war heute klasse, Cueto gehört definitiv nach links, Stellwagen ordentlich. Aber dann natürlich die Rechnung ohne den Schiri gemacht. Der hatte ein anderes Endergebnis im Kopf und hat fleißig alles dafür getan. Der Elfer für war klar, der für Dresden auch, wir hätten aber auf jeden Fall noch einen für Koronkiewicz bekommen müssen, und das Foul an ihm vor dem Gegentor hätte einen Freistoß für uns geben müssen. Man könnte ko..........

    Aber das Spiel lässt trotzdem hoffen, wir haben es Dresden auf jeden Fall sehr schwer gemacht. Bester Spieler des Spiels: Doppelpacker Cueto , schlechtester der Schiri. Der auffälligste:Sportvorstand Wunderlich, der dem Schirigespann ordentlich zwischen die Hörner haut.

  • Wenn du schon anfängst zu überlegen sollte uns das allen hier auf dem Portal zu denken geben. :(

    Hab gestern voller Vorfreude meinen Usernamen und anschließend mein Bild geändert . Hat leider nicht geholfen.

    Ist aber bemerkenswert wer heute nicht auf dem Platz war.

    Ich bleibe dabei. Mit Anstand verloren

  • Ich tue mich sehr schwer mit der Bewertung des Spiels aufgrund der Schiedsrichterleistung. Die war wirklich haarsträubend in vielen, vielen Entscheidungen. Gleichzeitig hat das Schiedsrichtergespann es irgendwie geschafft, aus der sehr emotionalen und aggressiv geführten Partie kein Stückwerk zu machen. Anzuschauen war es schon wirklich gut.


    Das Ergebnis ist am Ende und im Zusammenkommen Mist, einzelne Aktionen müssen dringend im Team reflektiert und abgestellt werden. Aber an sich fand ich die Leistung doch gar nicht so schlecht heute... Als Aufsteiger im 2. Jahr gegen den Absteiger aus der 2. Liga, der sehr souverän die Tabelle anführt wars ein geiles Spiel.


    Cueto war heute überragend. Am meisten haften geblieben ist mir, wie er an der Seitenlinie noch mit nem Reflex nen Ball noch bekommt, den der Dresdner schon an ihm vorbei gespielt hat und den dann noch bekommt mit seinem Einsatz. Der Typ hat so einen Biss und ist so wach und konzentriert in jedem Spiel. Toll.


    Seaton und Lorch fand ich heute auch gut. Bei Lorch hatte ich das Gefühl mit fortlaufender Dauer des Spiels kam Selbstvertrauen und bessere Aktionen. Seaton hat immer wieder Bälle sehr gut fest gemacht und so einige Aktionen ermöglicht. War halt in keiner Position selber zu knipsen, aber die Aufgabe hatte er gar nicht so sehr vermute ich?


    Ansonsten fände ich es schon spannend zu wissen, wie die Kadersituation ist und sich entwickeln wird. Da kann der Verein in der Kommunikation gerne nachbessern!

  • Ich tue mich sehr schwer mit der Bewertung des Spiels aufgrund der Schiedsrichterleistung. Die war wirklich haarsträubend in vielen, vielen Entscheidungen. Gleichzeitig hat das Schiedsrichtergespann es irgendwie geschafft, aus der sehr emotionalen und aggressiv geführten Partie kein Stückwerk zu machen. Anzuschauen war es schon wirklich gut.


    Guter Beitrag. Deckt sich mit dem meisten anderen. In der Breite glaube ich schon das wir gut aufgestellt sind. Wir machen nur zu wenig draus