Kader 20/21

  • ...früher haben wir auch schon mal über die Oldies der Viktoria gelacht...glaub, wir hatten aber schon " Haare am Sack "...dies wird der entscheidende Unterschied zur heutigen Jugend der Viktoria sein....:D;):P

    Man sollte vielleicht mal nicht vergessen, dass ohne die heutige Jugend wohl ganz schön wenig los wäre...

    Ohne eure jahrelange Treue jetzt schmälern zu wollen!

    Hehe Kleini, das Ganze sollte man schon mit einem kleinen Augenzwinkern sehen...sind doch alle mehr als froh, dass nicht nur wir jetzt ollen Säcke zur Viktoria gehen. Mit oder ohne " Haare am Sack ".:D ;)

  • Dotchevs Paule spricht im Express von 2 weiteren U23-Neuzugängen. Der Torwart ist schon mal da. Fehlt noch einer.

    Auch weitere erfahrene Zugänge werden nicht ausgeschlossen.

    Weitere erfahrene Zugänge würden dann aber vermutlich bedeuten, dass noch Spieler mit Vertrag gehen müssten. Entweder Vereinswechsel oder auf Leihbasis...vielleicht wird doch noch einmal im Abwehrbereich nachgebessert, da die Offensivabteilung wohl gut genug sein sollte !? Wir werden sehen.....

  • Lieber Rainer, den Engelmann hatte ich auch mal gewagt hier vorzuschlagen. Na ja das Urteil unser Experten lautete eintönig auf keinen Fall. Der kostete keine Ablöse und dürfte in unseren Gehaltsrahmen gepasst haben. Man hat sich wie bekannt für Thiele entschieden, 300000 Ablöse bezahlt und 300000Jahregage vereinbart. Mal sehen ob er die Treffsicherheit von Engelmann hat. Zumindest hat sich Engelmann im Gegensatz zu Thiele immer sauber in den Spielen gegen Viktoria Verhalten.

  • Danke Hermann für Deinen Beitrag. Bezüglich Engelmann sind wir einer Meinung.

    Als Viktoria auf der Suche nach einem Stürmer war, hatte ich zuerst an Engelmann gedacht, da er in Rödinghausen ja nicht aufsteigen durfte und eigentlich klar war, dass er geht.

    Aber Thiele finde ich auch ganz gut. Ich fand ihn im Aufstiegsspiel bei uns sehr stark. Für mich ist er ein sehr beweglicher Stürmer, der auch gerne aus der Tiefe kommt. Hoffentlich werden wir noch viel Freude mit ihm haben.

  • Klar hat er gut gehalten, aber das zweite Tor geht auch auf ihn

    Man kann selbstredend alles wegballern, was um einen herum atmet, wie seinerzeit Wolfgang Kneib selig. Ich vermute jedoch bei den meisten Torhütern eine natürlich Scheu, seinen Mitmenschen Leid zuzufügen.


    Wenn man sich die Szene nochmal mit der nötigen Ruhe anschaut, kann man erkennen, dass der verhaltensauffällige Hofrath mit ausgestrecktem Arm nach dem Ball greift, womöglich gar eine Schlagbewegung in Richtung unseres Torwarts ausführt, um ihn anschließend wenigstens in der Rippenregion zu treffen. Finde ich durchaus diskussionswürdig und geeignet, um das vernichtende Urteil "Torwartfehler" zu überdenken.

  • Thema Torwart. Finde jede Diskussion nach der Leistung lächerlich. 1 bis 2 Fehler haben unsere Mesenhöler und Weis in jedem und sicherlich auch in diesem Spiel gehabt. Nur die hätten noch 5 bis 6 zusätzlich bekommen die Mielitz rausgeholt hat. Fangt bitte keine Torwart Diskussion an. Es wird so wie in der vergangene Saison kommen, dass der Verantwortliche nach 3 bis 4 Spieltagen rotiert und Weis bringt. Erinnere nur an das Spiel gegen Jena im vergangenen Jahr, wo er nach einem Spiel einem glänzend spielenden Willers eine Ruhepause wegen Überlastung!! bei englischen Wochen gönnte. Viel mehr Sorgen machen mir Holthaus und Gottschling in ihrer defensiven Spielweise.

  • Obwohl im Forum immer wieder kritisiert, es ist mir unverständlich ,dass man die erkannten Defizite in unserer Abwehr nicht durch Neuzugänge verursacht hat abzustellen und stattdessen Unsummen in offensiv Kräfte investiert hat. Entweder ist Dotchev blind oder kann sich nicht durchsetzen. Wunderlich spreche ich ohnehin analytische Fähigkeiten ab.

  • Wir haben doch mit Mielitz und Rossmann schon 2 neue hinten drin gehabt. Wie es Andi richtig schrieb, fängt das abwehren vorne im Sturm an. Außerdem fehlten mit Lorch und Klinge 2 stabile 6er. Nicht wieder anfangen alles schlecht zu machen

  • Na ja die Kommentare beziehen sich ja auf gestern. Ob es mit Lorch und Klinge besser wird weiß ja noch keiner. Bei Rossmann bin ich mir nicht sicher ob er uns weiterbringt. Zumindest braucht er noch einige Wochen. Mit abwehren fängt vorne an mögt ihr ja recht haben, aber Wunderlich und Bunjaku sind da nicht die Spielertypen die das noch so ohne weiteres über 90 Minuten können. Von Fritz erwartet man auch mehr wie in diesem Spiel. Nur mir war gar nicht klar das der ein ernsthaftes Testspiel bestritten hat. Dann direkt in einem solches Spiel von Anfang an? Schon merkwürdig. Eins muss man jedoch feststellen, dass unsere Verantwortlichen voll und ganz auf Mittelfeld und Sturm bei den Neuzugängen konzentriert haben. Die 70 Gegentore aus der vergangenen Saison nur durch einen neuen Torwart zu kompensieren ist schon Bemerkenswert.