Kader 20/21

  • Der Kader für die neue Saison laut TM bzw Vereins Info oder Print Medien:


    Tor: Weis


    Abwehr:De Vita, Höck, Hajrovic, Holthaus, Gottschling, Lanius,


    Mittelfeld:Wunderlich, Klefisch, Holzweiler, Fritz, Dej, Lewerenz, Tico


    Sturm: Bunjaku, Seaton


    Neuzugänge: Höck ( eigene Jugend ), Tico ( aus der Leihe zurück )


    Abgänge: Willers ( Karriereende ) Lang, Funke ( alle unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Machen wir uns nix vor, wenn Würzburg aufsteigt und da ist er ja auch im Gespräch wird er dahin gehen. Ich denke, dass sich bei uns nicht viel tun wird und kann. Selbst viele Erstligisten denken nur an Neuverpflichtungen, wenn man Spieler abgibt und den Kader kleiner hält. Wir haben einen 29er Kader und es ist erstmal davon auszugehen, das man diesen auf 22/23 schrumpfen lassen wird!

    Klarer Fall, dass das passieren wird. Der Kader wird verkleinert und ich bin auch kein Freund, immer so viele Spieler auszutauschen. Aber es wäre sehr fahrlässig, wenn der Verein nicht daran arbeiten würde, Willers, Carls und Dietz zu ersetzen, sowie mindestens eine Alternative zu Bunjaku im Sturm zu holen. Es müssen schon vier oder fünf neue Spieler her, die in der 3. Liga weiterhelfen.

  • Aber es wäre sehr fahrlässig, wenn der Verein nicht daran arbeiten würde, Willers, Carls und Dietz zu ersetzen, sowie mindestens eine Alternative zu Bunjaku im Sturm zu holen. Es müssen schon vier oder fünf neue Spieler her, die in der 3. Liga weiterhelfen.

    Die Alternative zu Bunjaku ist Seaton, mindestens. Allerdings wäre es empfehlenswert, für Kreyer einen Ersatz zu finden, der drittligatauglich ist.

    Desweiteren könnte man statt Ristl auf die Jagd nach einem fritz-ähnlichen 6er gehen. Wie wichtig ein solcher Spielertyp für die Statik einer Mannschaft ist, konnte man in den Spielen gegen 60 und Duisburg gut erkennen.

    Mit Patzler als zweitem Torwart hinter Weis könnte ich mich ebenfalls anfreunden, wenn der Spieler eidesstattlich erklärt, dass er fürderhin auf seine gefürchteten Manierismen und multiplen Nervenzusammenbrüche verzichtet.

    Als Letztes hätte ich nichts dagegen, wenn die Kaderplanung sich um einen Backup für den Capitano bemühen würde. Das geht selbstredend nicht eins zu eins, aber eine hängende Spitze auf Stand-by wäre, finde ich, im höchsten Grade nervenberuhigend.

    Eventuell bemüht man sich ja mal um Eberwein, falls der wieder fit wird.

  • Es wäre extrem fahrlässig zu glauben, dass Wunderlich und Bunjaku nochmal so eine Performance hinlegen. Da müssen zumindest Backups her.


    Seaton traue ich einiges zu. Auch was das Thema Pressing angeht und derzeit fast gar nicht stattfindet.


    2 Außenverteidiger, die bestenfalls auch noch Innenverteidiger spielen können, wären auch sinnvoll. Dazu ein richtig guter 4er und robuster 6er.


    Hoffe, dass Saghiri und Handle bleiben. Habe da aber Bedenken.

  • Könnte mir vorstellen, dass es für Ristl, Holthaus , Patzler, Mesenhöler und Paco eng wird. Auch wenn evtl noch Verträge bestehen.


    Gegen Würzbug waren die Defensivschwächen von Holthaus unverkennbar. Da muss Ersatz her.

    Paco würde ich aber behalten. Sein Tempo ist nach wie vor eine Waffe. Außerdem ist er mittlerweile schon fast sowas wie eine Identifikationsfigur im Verein.


    sehe es wie Arnd. 4,5 richtige Verstärkungen. Klasse statt Masse . Und vielleicht nicht nur Spieler, die mit ihren Teams abgestiegen sind.

  • Hoffe, dass Saghiri und Handle bleiben. Habe da aber Bedenken.

    Herr Carspecken hat in der Rundschau heute verlauten lassen, dass Handle über einen gültigen Vertrag verfügt und Saghiri gute Chancen auf selbigen eingeräumt werden.

    Im gleichen Artikel gab Fränzchen Flußpferd zu Protokoll, dass das Team in der Spitze weiter verstärkt und ihm mehr körperliche Robustheit beigemengt werden soll.


    andi1900mg


    Holthaus war gegen Würzburg tatsächlich die einzige wirkliche Schwachstelle im Team, nicht nur aufgrund dieses völlig idiotischen Einrückens, das ja auch das Gegentor zur Folge hatte. Willers hat ihn ja auch mehrmals zu disziplinieren versucht. Eigentlich halte ich viel von dem Spieler, aber der kann sich anscheinend nicht für zwei Sekunden konzentrieren. Diese vielen Flüchtigkeitsfehler erklären womöglich auch, warum er immer noch in der 3. Liga festsitzt. Als Backup für einen schnellen Carls-Ersatz wäre er aber, glaube ich, recht hilfreich.

  • Kader für die neue Saison laut TM bzw Vereins Info oder Print Medien:


    Tor: Weis


    Abwehr:De Vita, Höck, Hajrovic, Holthaus, Gottschling, Lanius,


    Mittelfeld:Wunderlich, Klefisch, Holzweiler, Fritz, Dej, Lewerenz, Tico, Handle


    Sturm: Bunjaku, Seaton


    Neuzugänge: Höck ( eigene Jugend ), Tico ( aus der Leihe zurück )


    Abgänge: Willers ( Karriereende ) Lang, Funke, Kreyer, Tachie, Ristl, Mesenhöler, Eichmeier, Dietz, Carls ( alle unbekannt)

  • Was wollen wir denn mit Lanius ? Noch den Leistungen ist mir das schleierhaft.

    • Offizieller Beitrag

    Igor

    Gleichgute Spieler für Willers, Dietz, Carls und Eichmeier, und bei den anderen Positionen sich verbessern - anders kann man die Ankündigungen ja nicht interpretieren. Da müssen in der Tat große Taten folgen :/8)