15.Spieltag: Viktoria Köln-Carl Zeiss Jena

  • Möchte an dieser Stelle nicht alle bis jetzt abgegebenen Kommentare zitieren um endlos lange Berichte zu kreieren. Auffällig in jeden Fall der gemeinsame Tenor der bisherigen Kommentare die das das ganze wie ich echt besch... finden.

    Der frühe Rückstand wie immer in den letzten Spielen, die verpennte erste Halbzeit, die teilweise Hilflosigkeit bei Standards und zu guter Letzt das man das Ergebnis nicht über die Zeit bringen kann. Ich hatte den Eindruck das nach der Auswechselung von Mike die meisten das Spiel körperlich und geistig abgehackt hatten nach dem Motto: Führung irgendwie hingekriegt, Mike raus und macht Feierabend und wir auch. Mit Mike bis zum Ende wäre das evtl. nicht passiert. Ist spekulativ aber auch meine erste Kritik am Trainer. Hat meiner Meinung nach die Spannung nicht bis zum Ende aufrechterhalten können.

  • Umfrage nach bestem Spieler evtl. aussetzten, Umfrage nach schlechtestem Spieler starten oder einfach nicht abstimmen.

    Ich weis das man nach einem solchen Spiel nicht alles in Frage stellen sollte. Die erste Zeile von mir war provokativ aber nicht ohne den Anspruch drüber nachzudenken.

    Mein persönlicher Vorschlag: Einfach mal keine Stimme abgeben. Schadet keinem. Müssten Prozedere nicht ändern, müssten nicht persönlich werden wegen schlechtestem Spieler wählen etc.

    Bin gespannt auf feed back

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt dennoch eine Umfrage zum Spieler des Spiels gestartet. Zum einen muss niemand abstimmen, zum anderen war auch nicht alles schlecht.


    Aus meiner Sicht war die erste Hälfte natürlich katastrophal, die zweite war aber doch deutlich besser. Nach dem Führungstor den Gegner wieder aufzubauen ist aber natürlich komplett unnötig. Über beide Hälften gesehen geht das Unentschieden schon in Ordnung, auch wenn es natürlich zu wenig ist. Jena hat das zwar gefeiert, aber für die reicht es auch nicht wirklich... Ich hoffe, dass die Mannschaft in der Länderspielpause Kraft schöpfen kann. Vielleicht werden wir nach den aktuellen Leistungen auch in Duisburg unterschätzt. Die Fehler müssen aber weiter reduziert werden, wenn wir da eine Chance haben wollen. Der Spielaufbau passt aktuell überhaupt nicht. Kurze Pässe sind immer eine Gefahr, die wenigen langen Bälle kommen aber auch nicht an.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss jetzt nicht alles schwarz sehen. Eher nüchtern: Vor dem Spiel wurde behauptet die Mannschaft sei immer noch heiß auf die dritte Liga. Nein, das war in der ersten Hälfte schlicht und einfach nicht der Fall. Da wurde der Gegner nicht ernst genommen. Das war äußerst unprofessionell. Körperlos und lauffaul war das. Also bitte nicht labern, sondern machen. Das kann die Mannschaft doch auch!

  • Wenn der abgeschlagene Tabellenletzte in Hz 1 problemlos durch unser Mittelfeld marschieren kann kann, sagt das alles über unsere Problemzone .
    Teilweise war ein riesiger Abstand zwischen Offensive und 4er Kette . Da ist auch der Trainer gefordert.


    Ja, und einige sind in der Tat zu wenig gelaufen. Bunjaku und auch Handle haben gerackert,; die anderen Offensivspieler leider nicht so. Da muss man sich nicht über die Lücken wundern.


    Dazu Willers und Dietz ungewohnt fahrig.


    Kann einer einen robusten 6er empfehlen, der auch einen Ball spielen kann?

  • Jena ist übrigens in der Anfangsphase ein klarer Handelfer verweigert worden

    Dem ist so...hätte es geben müssen. Hatten da nun auch mal Glück...müssen am Ende gar froh sein, einen Punkt geholt zu haben. Mit Standfussball und körperlosem Spiel geht halt wenig, zumal die Defensive auch wieder geschwommen ist...wir fangen uns einfach auch zu viele Tore...sind die reinsten Standartkünstler in der oft nicht vorhandenen Abwehr...und die Defensive fängt nicht bei der Viererkette an...zumindest haben viele unserer Spieler gespannt zugeschaut, wie die Jungs aus Jena Fussball arbeiten wollten.

  • Zur Zeit bauen wir jeden Gegner auf: Hennef, 60, Jena, waren nur die letzten drei. Cottbus ist letzte Saison mit 45 Punkten abgestiegen. Gegen Ende der Hinrunde werden wir allenfalls die Hälfte dieser Punktzahl eingefahren haben, vielleicht nicht mal das. Mit anderen Worten: Es wird verdammt ernst, der Abstiegskampf geht los.

  • eupen.

    Stimmt. Das mit dem Aufbauen hab ich letzte Woche auch schon geschrieben. Seit Wochen stehen wir fast unverändert auf dem gleichen Tabellenplatz. Sieht nett aus. Aber vor Wochen hatten wir deutlich mehr Punkteabstand nach unten. Es ist alles immer enger zusammengerückt. Sehe uns auch im Abstiegskampf angekommen :(

  • Wenn der abgeschlagene Tabellenletzte in Hz 1 problemlos durch unser Mittelfeld marschieren kann kann, sagt das alles über unsere Problemzone .
    Teilweise war ein riesiger Abstand zwischen Offensive und 4er Kette . Da ist auch der Trainer gefordert.


    Ja, und einige sind in der Tat zu wenig gelaufen. Bunjaku und auch Handle haben gerackert,; die anderen Offensivspieler leider nicht so. Da muss man sich nicht über die Lücken wundern.


    Dazu Willers und Dietz ungewohnt fahrig.


    Kann einer einen robusten 6er empfehlen, der auch einen Ball spielen kann?

    Das Gruselige ist ja neben der Tatsache, dass der Raum zwischen Mittellinie und eigenem Strafraum klaglos preisgegeben wird, insbesondere, dass jeder noch so hirnlose Befreiungsschlag des Gegners ungefähr die gleiche Wirkung hat, wie das Eintreten des Fuchses in den Hühnerstall.

    Inzwischen hat das auch nichts mehr mit der Qualität des jeweiligen Gegners zu tun. Die identische Unterwürfigkeit stellt sich gegen Braunschweig, Magdeburg, Meppen, Hennef und ganz sicher auch gegen z.B. BW Friesdorf ein.


    andi1900mg


    https://www.transfermarkt.de/d…van/profil/spieler/178643


    Aber keine Sorge, der Spieler ist den Kaderplanern, da nicht aus Vingst, völlig unbekannt.


    Vermutlich wird es auch noch einige Wochen dauern, bis Fritz wieder in Form ist und dann steht, betrachtet man seine Vita, auch schon die nächste Verletzung an.

  • Es wurde ja schon vieles hier richtig beschrieben. Enttäuschend die Spieleröffnung in der ersten Halbzeit.


    Jena wusste wie wir spielen und hat dementsprechend am Anfang direkt Pressing gespielt.


    Zweite Hälfte natürlich besser. Aber am Ende muss man so ein Spiel nach Hause bringen.


    Egal wie.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Jo. Den Anspruch dürfen wir als treue Fans haben ohne als überheblich oder vermessen zu gelten.:(

    • Offizieller Beitrag

    KSR Reloaded

    Viktoria hat in der zweiten Hälfte ja gezeigt dass sie es kann. Zwei solche Hälften und Viktoria hätte mit 4:2 gewonnen...

    Bisher hatte man berechtigterweise immer Respekt vor dem Gegner, diesmal empfand ich die erste Hälfte als arrogant, nach dem Motto " Viktoria wird schon gewinnen".

    Offensive ist o.k., und im Mittelfeld ist Saghiri ist Dej auf jeden Fall vorzuziehen. Tja, die Spieleröffnung bei Forecheching des Gegners, wie man es früher nannte. Dass man es spielerisch lösen will finde ich weiterhin löblich, aber dafür muss mehr Bewegung, mehr Laufbereitschaft gezeigt werden. Anbieten halt.


    Wird schon!

  • habe mich hier wirklich bisher zurückgehalten, aber wenn wir hier Freitag ne schweigeminute abhalten, wegen depressionen und selbstmord, ausgelöst durch den großen medialen druck etc.


    Hingegen Darf ich hier lesen das man gerne eine Umfrage zum schlechtesten Spieler des Spiels starten möchte. Da frage ich mich nur, und entschuldigung das ich jetzt ungehalten werde, hast du den Arsch offen [...]?

    Umfrage nach bestem Spieler evtl. aussetzten, Umfrage nach schlechtestem Spieler starten oder einfach nicht abstimmen.

    Ich weis das man nach einem solchen Spiel nicht alles in Frage stellen sollte. Die erste Zeile von mir war provokativ aber nicht ohne den Anspruch drüber nachzudenken.

    Mein persönlicher Vorschlag: Einfach mal keine Stimme abgeben. Schadet keinem. Müssten Prozedere nicht ändern, müssten nicht persönlich werden wegen schlechtestem Spieler wählen etc.

    Bin gespannt auf feed back

    alleine auf den gedanken zu kommen, bzw dies zum Thema machen sollte schon von einer gewissen Dummheit und oder nicht vorhandenen Reife zeugen.


    Gruß zum Sonntag

    Ruhe in Frieden Enke!

    • Offizieller Beitrag

    HighMountain

    Dann sollen also auch der Stadtanzeiger und der Kicker und alle anderen Medien aufhören den Spielern Noten zu geben? Dort findet ja auch nichts anderes statt als den besten und den/die schlechtesten Spieler zu küren.


    Deine Ferndiagnose über die Ursachen von Robert Enkes Depression halte ich im übrigen auch für unverantwortlich.


    Und was soll die Gewaltandrohung?