Landesliga 18/19

  • Heute Derby bei den Zollstockern..mit einem Sieg gegen uns können die aufsteigen. Aber ob die Südstadt-Pflaumen das wollen / können ? Erste abgestiegen in die RL West..keine Kohle / Mannschaft zerfällt und dann die Zwote in die Mittelrheinliga...kann ich mir nicht vorstellen..aber sollen sie....Selbstzerstörung !? Die träumen vom Wiederaufstieg..sehen sich gar als Mitfavorit...lach weg....vermute eher, dass die in der RL West gegen den Abstieg spielen werden. Dann müsste die Zwote eh bald wieder runter....

  • Abwarten! Kommt drauf an was für tolle Kontakte der stratos nach 7 Jahren ohne RL West noch hat. Zillken wäre die bessere Wahl gewesen wenn er gewollt hätte. Wenn die U21 ML spielt kann man etliche Talente holen und aufbauen .

  • Zitat von Grauer im Beitrag #43
    Heute Derby bei den Zollstockern..mit einem Sieg gegen uns können die aufsteigen. Aber ob die Südstadt-Pflaumen das wollen / können ? Erste abgestiegen in die RL West..keine Kohle / Mannschaft zerfällt und dann die Zwote in die Mittelrheinliga...kann ich mir nicht vorstellen..aber sollen sie....Selbstzerstörung !? Die träumen vom Wiederaufstieg..sehen sich gar als Mitfavorit...lach weg....vermute eher, dass die in der RL West gegen den Abstieg spielen werden. Dann müsste die Zwote eh bald wieder runter....




    Finanziell ist die erste Mannschaft komplett unabhängig vom Verein (e.V.). Daher hat das finanziell nichts miteinander zu tun. Sportlich bringt das tatsächlich Vorteile, weil man den Spielern aus der U23 tatsächlich einen Weg nach oben zeigen kann. Man sehen, wie das wird.

    Die ersten Neuzugänge der Fortuna sind mit Hamza Salman und einem aus der eigenen Jugend ja da. Ich bleibe gespannt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alter Porzer im Beitrag #45
    ...Finanziell ist die erste Mannschaft komplett unabhängig vom Verein (e.V.). Daher hat das finanziell nichts miteinander zu tun...



    Ist eure zweite Mannschaft auch in einer GmbH ausgegliedert, dass sie mit dem e.V. nichts zun tun hat? Das ist mit euren vielen GmbHs und dem e.V. ja mittlerweile undurchsichtiger als Viktorias Fusionsgeschichte

  • Zitat von Pillenchris im Beitrag #50
    Eine sichere wie immer



    Ha ha ha.

    InformantenDATENschutz wird bei Pillenchris jetzt groß geschrieben.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Q Exile

    Eure Häme müssen und werden wir ertragen. Haben ja nun jahrelang oft genug über euch gespottet.
    Unsere 1. mannschaft war bisher in die Fortuna-Köln GmbH ausgegliedert. Diese wird nun schuldenfrei - jeder erhält sein Geld - von Michael Schwetje in den nächsten Monaten abgewickelt. Vor wenigen Tagen wurde dann eine neue SC Fortuna Köln GmbH gegründet, die sich allein um den Spielbetrieb der 1. Mannschaft kümmert. Da wir nicht über einen Haupt-Sponsor (nicht Investor) - wie der Verein rechts vom Rhein - verfügen der (fast) alles allein bezahlt. Für uns hat, aus bitterer Erfahrung, der Gesamtverein immer Vorrang. Mit der GmbH sichern wir den Gesamtverein ab, sollten die Kosten die Einnahmen zukünftig weit übersteigen. Diese Gefahr ist uns allen bewußt.

    Gesamtverein bedeutet für uns auch Breitensport. Wir hatten in dieser Saison 31 Jugend- und 5 Seniorenmannschaften im Spielbetrieb. Ja, am Sonntag beim Aufstieg unserer 2. Mannschaft (Durchschnittsalter 21,09) hatten viele von uns Freudentränen in den Augen. Auch weil in dieser Truppe 8 Spieler dabei sind die schon in der Jugend bei uns gespielt haben. Und im Gegensatz zu Herrn Turp hatten wir als Saisonziel nicht den Aufstieg ausgerufen. Aus unserer U19 werden auch in diesem Jahr mindestens 6 Spieler zur 2. Mannschaft stoßen. Und nein, bestimmt nicht wegen des Geldes. Achtet mal darauf was ihr in den nächsten Wochen alles an (teuren) Spielern verpflichten werdet. Übrigens versucht Herr Kohler im Moment 2 Jugendspieler (jüngerer Jahrgang) aus unserer U19 nach Höhenberg zu lotsen.

    Genießt die 3. Liga. Und auch aus Eigennutz) wünsche ich Euch, dass alle Spiele in Höhenberg ausgetragen werden. Wie immer das auch bei Gegnern wie Rostock, Magdeburg oder Mannheim gelingen kann.

  • AlterNordler:

    Ich vertraue bei den Jugendspielern ganz Weltmeister Jürgen Kohler beim Werben um eure beiden Jugendspieler des jüngeren Jahrgangs U19. Da ihr wie von euch immer wieder betont ein Ausbildungsverein seid, müßt ihr das ertragen. Bei uns haben sie die Chance BUNDESLIGA zu spielen und auf sich aufmerksam zu machen.

  • Dein Beitrag beschreibt wunderbar das chronisch sprunghafte Moralverständnis der Südstadt.

    Zitat von AlterNordler im Beitrag #52
    Unsere 1. mannschaft war bisher in die Fortuna-Köln GmbH ausgegliedert. Diese wird nun schuldenfrei - jeder erhält sein Geld - von Michael Schwetje in den nächsten Monaten abgewickelt.

    Hier spielst du wahrscheinlich auf unsere Insolvenz an, bei der einige Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen geblieben sind. Der Unterschied ist aber, dass unsere Viktoria zu der Zeit keinen finanzstarken Investor an Bord hatte, wie es bei Fortuna jetzt einige Jahre der Fall war. Wernze kam zu einer Zeit, als unser Verein am Boden war. Dass er nicht bereit war Altlasten zu begleichen, für die er keinerlei Verantwortung trug, muss man zumindest akzeptieren.

    Bei Fortuna hat Schwetje jahrelang die finanziellen Geschicke geleitet. Da er auch nach seinem Ausstieg bei Fortuna weiterhin als Unternehmer in Köln tätig sein möchte, zahlt er die Verbindlichkeiten seines Verantwortungsbereichs natürlich.

    Die zwei Situationen kannst du demnach nicht vergleichen.

    Zitat von AlterNordler im Beitrag #52
    Vor wenigen Tagen wurde dann eine neue SC Fortuna Köln GmbH gegründet, die sich allein um den Spielbetrieb der 1. Mannschaft kümmert.

    Hier war ich etwas irritiert. Willst du etwa sagen, ihr habt euch neu gegründet und der hochgelobte e.V. hat gar keine eigene Profi-Mannschaft?

    Zitat von AlterNordler im Beitrag #52
    Mit der GmbH sichern wir den Gesamtverein ab, sollten die Kosten die Einnahmen zukünftig weit übersteigen.

    Oben greifst du Viktoria indirekt dafür an, dass wir bei unserer Insolvenz die Gläubiger nicht bedienen konnten. Dass Fortuna aber genau einen solchen Fall vorbereitet und seinen e.V. für eine mögliche Insolvenz absichert, ist moralisch aber ok?