Beiträge von alter Porzer

    Du hast bei diesem Spiel recht, das Tor hätte zählen müssen.


    Wenn du die Punkte, die Viktoria durch Fehlentscheidungen in den ersten Spielen bekommen hast, gegenrechnest, gleicht es sich gerade aus... Hatte das nach dem 7 Spieltag mal geschrieben. Da hat Viktoria an den Aufstiegsrängen gekratzt. Die Fehlentscheidungen rausgerechnet, wäre man da schon nah am Abstiegsplatz gewesen...


    Ich weiß im Moment ist es ärgerlich, da vergisst man die andere Seite schon mal leicht.


    Bisher wurde Viktoria bei 3 Toren und 4 Elfmetern benachteiligt.

    Dafür abe rauch bei 3 Toren, 5 Elmetern und einer roten Karte bevorteilt....

    Da gebe ich dir Recht. Und wie auch immer braucht Viktoria langsam Punkte.

    Fortuna hatte letzte Saison am 23. Spieltag einen Punkt mehr als Viktoria.... Wie das ausging ist wahrscheinlich bekannt.

    Das 2:3 habe ich mir ein paar mal in der Zusammenfassung angeschaut. Ich war ursprünglich der Ansicht, dass der Bayernstürmer Foul spielt, weil er sich in Gottschling reinfallen lässt. Ich glaube aber mittlerweile, das man das so entscheiden kann und der Treffer korrekt war. Wriedt steht im Abseits, aber ist passiv. Mit der dann folgenden Szene und dem Torerfolg hat er nichts zu tun.

    Meines Erachtens ist er nicht passiv, da er den Ball dann annimmt und die Flanke schlägt.

    Auch meiner Meinung nach war er nicht passiv. Der andere Bayernspieler hat den Ball nicht berührt. Durch eine Berührung wäre es eine neue Situation, aber der Ball geht direkt zu Wriedt. Daher auch meiner Sicht klares Abseits.


    Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass sich die Mannschaft aufgibt. Aber man muss sagen, die 3 Liga ist und war die letzten Jahre immer schon sehr eng. Da kommt es oft nicht darauf an, wer den besseren Fussball spielt. Da können auch Mannschaften von unten die Aufstiegsaspiranten niederringen!


    Diese Liga ist nichts für schwache Nerven, weder als Spieler, noch als Fan!

    Ich habe nicht das ganze Spiel, sondern nur die Zusammenfassung gesehen.


    Die Bayern haben eigentlich immer eine Mannschaft, die spielerisch top ist. Gegen die kann man verlieren.

    2 mal zurück zu kommen zeugt eigentlich auch von Moral. Wenn die Mannschaft nicht wollte, würde man den Anschluss nicht wieder herstellen.


    Dazu kommt, dass (aus meiner Sicht) die Viktoria diesmal vom Schiedsrichter benachteiligt wurde. Das 2:3 darf aus meiner Sicht nicht zählen. Wriedt steht zum Zeitpunkt des Passes im Abseits. Der andere Spieler war nie am Ball, wodurch keine neue Spielsituation entsteht. Daher eigentlich Abseits...


    Das hilft jetzt zwar nicht weiter, aber ich finde immer noch, dass es deutlich schlechtere Trainer bei Viktoria gab ,bzw. es fallen mir mit Antwerpen und Scholz nur zwei ein, die ich besser fand.

    Ich weiß die Punkteausbeute spricht eine andere Sprache, ich würde Dotchev trotzdem jederzeit nehmen.

    Was man in der Dritten Liga nicht vergessen darf, das ist eine der körperlich robustesten oberen Ligen in Deutschland. Und den Sprung müssen die jungen Spieler erst mal schaffen.


    Bis Regionalliga hat man auch noch sehr viele junge Spieler, die technisch stark sind, vor allem durch die ganzen zweiten Mannschaften und die Liga wird auch oft von den jungen Spielern, die Profi werden wollen als Übergangslösung genutzt. Die dann eher körperlos nur aufgrund ihrer Technik spielen wollen.



    Jetzt muss ich wieder aus Fortuna Sicht sprechen. Fortuna hat den Aufstieg geschafft, weil Koschinat eine Mannschaft zusammengestellt hat, die die ganzen zweiten Mannschaften körperlich dominieren konnte. In dem Jahr davor hatten wir den Aufstieg knapp verpasst, weil gerade gegen diese technisch starken Teams zu viel liegen gelassen wurde.


    Nach dem Aufstieg in die Dritte Liga analysierte Koschinat ganz richtig, dass hier alle körperbetont spielen können und müssen. Daher haben es einige jüngere Spieler erst mal schwer, brauchen einige Zeit zur Eingewöhnung oder schaffen es gar nicht, weil sie zwar kicken können, aber nicht, während man versucht ihnen die Beine zu brechen ;)

    Ich wünsche auch allen von Herzen gute Besserung!


    Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass jemand von den wirklichen Fortuna Fans da was mit zu tun hat.

    Es werden zwar auch oft Aktionen gestartet, die in meinen Augen zu weit gehen, diese Enden aber immer bevor Personen zu Schaden kommen. Sachbeschädigung, wie Besuche am Stadion etc. finde ich zwar auch nicht gut, sind aber nochmal eine andere Kategorie...


    Sowas hier hat im Sport nichts verloren!!!


    Wenn sich irgendwer kloppen will, sollen die sich auf einer Wiese treffen, wo keine Unbeteiligten was abkriegen...



    Ich hoffe, dass die Leute erwischt werden!!!


    Nochmal alles Gute an die Betroffenen!!!!

    Der gestrige Test gegen SV Bergisch Gladbach endete 2:2


    Auszug Homepage Bergisch Gladbach (Quelle: https://www.bergischgladbach09…m-test-bei-viktoria-koeln)

    Zitat

    2:2 endete das Testspiel bei Viktoria Köln. Patrick Hill (Bild) sorgte für die Führung. Dann leisteten sich die 09er zwei individuelle und der Drittligist dreht das Spiel. Kurz vor Spielende gelang Baris Sarikaya per Strafstoß noch der Ausgleich gegen die Rechtsheinischen, die mit einer gemischten Mannschaften aus dem Kader der 1. Mannschaft und A-Jugendlichen aus der Bundesliga angetreten sind.



    Am Donnerstag geht es dann um 15 Uhr gegen VFL Bochum

    Mal zum sportlichen. Sicherlich ein bitteres Ende, wenn man kurz vor Schluss in Führung geht, dann doch noch den Ausgleich zu kassieren. Alles in allem denke ich, dass Jena ein ordentliches Spiel gemacht hat und Viktoria in der dritten Minute von einer Fehlentscheidung profitiert hat, als es keinen Elfmeter wegen Handspiel im Strafraum gab.


    Die dritte Liga ist, wie in den letzten Jahren auch schon immer, wieder sehr eng beieinander. Den 6. und 15. trennen nur 3 Punkte. Im Moment hat es den Vorteil, dass zu den Abstiegsplätzen immerhin noch ein Puffer von 4 Punkten ist. Letztes Jahr ging dieser enge Block von Platz 9 bis in die Abstiegszone und man wäre mit 21 Punkten "nur" 4 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.


    Mich hat es die letzten Jahre durchgängig genervt, dass sich meist nie klare Absteiger oder klare Favoriten entwickelt haben. Es gab immer wieder Spiele, wo Mannschaften von unten klar gegen Teams aus der Spitzengruppe gewinnen.

    Man muss die gesamte Saison die Spannung hochhalten, weil man in alle Richtungen schnell mal einen Sprung machen kann.


    Auch Jena würde ich noch nicht abschreiben. Falls Jena das nächste Spiel gewinnen sollte, wären sie Punktgleich mit Braunschweig zum selben Zeitpunkt in der letzten Saison.


    Also, willkommen im typischen Wahnsinn der dritten Liga. Außenstehende beschreiben es als "spannend". Als Fan eines Vereins macht es einen manchmal wahnsinnig!

    Der fragile Rafati leidet nachweislich an Halluzinationen und diese werden, nicht ganz überraschend, vom wundersamen Fotztuna-Spinner als "Fakten" ins Forum gequakt.


    ""Es hätte scheinbar einen Handelfmeter für München und eine gelbe Karte für Ristl geben müssen.""


    Auch obiges ist natürlich Bullshit. Selbstverständlich hätte es einen Handelfmeter geben müssen.

    Nur mal ne kurze Korrektur:


    Hamsun stellt frei erfundene Aussagen als "Fakten" in ein Forum...:/8|


    Rafati hat nie an Halluzinationen gelitten, sondern war Depressiv. Zeig mal deinen angesprochenen Nachweis....


    Diese Depressionen wurden übrigens therapiert. Heute ist es selber Mentalcoach und gibt Seminare gegen Burnout, Mobbing und Depressionen...



    Deinen letzten Satz verstehe ich gar nicht. falls es dir um den Konjunktiv ging. In der Zusammenfassung bei der Telekom ist diese Szene nicht integriert. Daher kann ich meine Aussage nur auf die Aussage von Herrn Rafati stützen, was mich dazu bringt vorsichtiger zu schreiben, weil ich es nicht selber gesehen habe.


    Die Szene des aberkannten Tores konnte ich dagegen etwas offensiver formulieren, weil ich bereits vor der Einschätzung von Rafati hier gepostet habe, wie ich die Szene gesehen habe und Rafati´s Aussage deckt sich ziemlich mit meiner...


    Falls es dir nicht um den Konjunktiv ging, bräuchte ich eine Erklärung zu deinen Gedanken...

    Herr Rafati hat sich das nicht gegebene Tor angesehen und bescheinigt dem Schiedsrichtergespann eine sehr gute Kommunikation und bestätigt die richtige Entscheidung.


    Allerdings gab es laut Rafati in dem Spiel doch eine Fehlentscheidung. Diese aber zu Gunsten der Viktoria. Es hätte scheinbar einen Handelfmeter für München und eine gelbe Karte für Ristl geben müssen.


    Quelle: https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-5/

    Unabhängig davon. Ich versuche nur einen Sachverhalt ohne Vereinsbrille darzustellen.

    Wenn irgendetwas an meiner Aussage nicht stimmt, können wir gerne darüber reden (bzw. schreiben).


    Aber los gelöst von den Emotionen, die chico oder andere (vielleicht verständlicherweise) in Ihre Aussagen legen, versuche ich das anhand der Fakten etwas zu relativieren.


    Daher Ihr habt recht, es gab in den letzten Spielen Fehlentscheidungen gegen Viktoria. Die jetzt großartig anzuprangern ist schwierig, da man vorher deutlich öfter von Fehlentscheidungen profitiert hat. Und aus meiner Sicht habt ihr zu der wichtigeren Zeit profitiert.

    Also bei dem Tor, oder eben nicht Tor, sperrt der Viktoria Spieler einen Verteidiger im Antritt. Ich würde vermuten, dass er noch an den Ball gekommen wäre. Das bleibt Spekulation. Keine Spekulation ist, dass er damit aktiv ins Spielgeschehen eingreift und sein vorheriges Abseits nicht mehr als passiv zählt. So ist nun mal die Regel.


    Aber beschweren kann sich Dotchev nicht. Es stimmt, in den letzten Spielen wurde die Viktoria in einigen Szenen benachteiligt. Dabei muss er sich aber mal vor Augen halten, dass der psychologisch wichtige Beginn der Saison von Fehlentscheidungen zu Gunsten der Viktoria geprägt war. Am dritten Spieltag wäre Viktoria mit 2 Punkten auf einem Abstiegsplatz gewesen, wenn man die Fehlentscheidungen raus rechnet.


    Ob die nächsten Spiele dann psychologisch nicht anders gelaufen wären, lasse ich einfach mal so stehen.


    Fakt ist, dass Viktoria bisher öfter Fehlentscheidungen zu eigenen Gunsten hatte. Die Statistik gibt es ja hier: https://www.liga3-online.de/au…ng-der-strittigen-szenen/


    Viktoria steht dort auf Platz 1 der Vereine, die von Fehlentscheidungen profitiert haben....

    Ja, ok, hast du vollkommen Recht!


    Wollte auch nur sagen, dass in der Liga sehr viel über Mentalität oder einen "Lauf" entschieden wird.

    Es war in den letzten Jahren nie so, dass man sich darauf verlassen konnte, dass der erste gegen den letzten gewinnt...

    Man kann positiv, wie auch negativ in einen Strudel kommen, der einen nach oben oder unten katapultiert....


    Und Viktoria hat in den ersten Spielen Mental sehr davon profitiert, dass man im entscheidenden Moment das Spiel zu eigenen Gunsten drehen konnte (egal ob durch Fehlentscheidungen oder anders). Ich denke dadurch sind die folgenden Spiele deutlich leichter gefallen... Wenn die ersten 2 Spiele nach hinten los gehen, steht man ganz anders unter Druck....

    Wir sind richtig angekommen in Liga 3. Wenn man den Tabellenplatz sieht muss man sich erst mal die Augen reiben.

    Du hast recht, Viktoria ist spielerisch schon super in die Saison gestartet, hätte gedacht, dass man mehr Probleme hätte sich an die Liga zu gewöhnen.


    Aber man muss aber auch ganz nüchtern sagen, dass Viktoria hier von einigen Fehlentscheidungen profitiert hat, die am Ende schon 3 Punkte gebracht haben. Hätte man nach dem zweiten Spieltag mit nur einem Punkt da gestanden und eben die Aufholjagd am ersten Spieltag nicht geschafft und am zweiten hätte man den Vorsprung verspielt, wäre das Selbstbewusstsein in den nächsten Spielen ggf. ein anderes gewesen.


    Soll nur sagen, in der dritten Liga geht es sehr eng zu, da braucht man manchmal einen Lauf.


    Was mit einem negativen Lauf passiert hat man letzte Saison bei Fortuna gesehen, von der Mannschaft her hätte man nicht absteigen müssen....

    man sollte schon andere Meinungen tolerieren und nicht als Blödsinn abtun.

    Davon abgesehen wünsche ich mir im Sinne unserer Viktoria das Euer Optimismus zutrifft.

    Meinungen sind voll in Ordnung, aber jemandem in seinem Job Unfähigkeit zu unterstellen, ohne auch nur einen Hauch Ahnung von den Hintergründen zu haben, ist schon mehr als eine Meinung.


    Dann denke ich schon, dass man es mal in den richtigen Kontext setzen sollte...

    mich ärgert nicht die Niederlage sondern die Unfähigkeit der sportlichen Leitung.

    Wenn man doch weiß das man gegen den Abstieg spielt muss ab dem ersten Spieltag die komplette Mannschaft stehen.

    Das Abwarten auf dem Transfermarkt können wir uns nicht leisten.

    Wenn wie jetzt auch noch Verletzungspech dazu kommt werden zu viele Punkte verschenkt die bei der Endabrechnung bitter fehlen könnten.

    Das ist Blödsinn!


    Es gibt ganz grob 2 Arten von Spielern, die jetzt noch auf dem Markt sind und für die 3. Liga interessant sind.


    Gute Spieler, die auch höher spielen könnten und dem Verein weiter helfen. Die warten aber jetzt lieber das Ende des Transferfensters ab, ob Sie nicht noch in der 1. oder 2. Liga unter kommen. Diese Spieler kriegst du erst, wenn sie merken, dass sie höherklassig nicht unter kommen.


    Mitläufer, die in der Regionalliga gut wären und jetzt ihrerseits warten, ob sie nicht in der dritten Liga noch unterkommen. Die könntest du jetzt gut bekommen, aber die bringen dich nicht weiter.


    Es gibt schon Gründe, warum die letzten Tage des Transferzeitraumes noch mal sehr viel Bewegung ist. Daher hat das nichts mit Unfähigkeit zu tun. Berater und Spieler pokern einfach um höherklassige Anstellungen.



    Und ganz ehrlich, der Fußball, den Viktoria spielt, ist ziemlich konkurenzfähig für einen Aufsteiger. Viktoria hat auch gestern viele Chancen rausgespielt.

    Szene 12: Tobias Müller (Chemnitzer FC) wird von Dominik Lanius (Viktoria Köln) zu Fall gebracht, einen Elfmeter gibt Schiedsrichter Patrick Alt nicht. [TV-Bilder – ab Minute 2:10]

    Babak Rafati: Auch wenn Müller bereits den Ball im gegnerischen Strafraum gespielt hat und das Einsteigen von Lanius danach passiert, ist das ein Foulspiel. Er grätscht mit dem Fuß, trifft ihn klar und deutlich an den Füßen und bringt ihn zu Fall. Hier muss es einen Strafstoß für Chemnitz sowie eine gelbe Karte gegen Lanius geben. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen.

    Babak Rafati meint, dass es noch einen Elfmeter gegen uns hätte geben müssen. Für mich war es davor bereits ein Foul an Mesenhöler (Torwartfehler hin oder her...).

    Wenn wir also die beiden Fehlentscheidungen rausrechnen, hätte Viktoria einen Punkt und ein Torverhältnis von 4:5... Wäre dann Platz 15....


    Liest sich der aktuelle Platz für euch besser... ;)


    Spielerisch sieht das aber recht ansprechend aus, was Viktoria da spielt... Bin mal auf die "harten" Bocken gespannt, aber bisher ein solider Start...

    Hut ab...


    Für das erste Spiel in der dritten Liga sah vor allem die zweite Halbzeit ordentlich aus... Ich muss sagen, dass ich die Szene zum 3:3 abgepfiffen hätte, als Fritz den Gegner umrennt, um an den Ball zu kommen.

    Aber trotzdem sah Viktoria in der zweiten Halbzeit sehr ordentlich aus.

    Ich meine das auch völlig wertneutral. Es waren natürlich (wie auch immer man zu Pyro steht) optisch schöne Bilder. Aber wenn man Viktoria Köln anteasert, dann solche Bilder von der Fortuna zu zeigen ist schon komisch...



    Obwohl die Fortuna scheinbar auch im Intro von der Sportschau letzte Saison war. Irgendwer beim WDR scheint Fortuna-Fan zu sein und hat einen kurzen Ausschnitt reingebastelt...