33. Spieltag: Viktoria Köln - Hallescher FC

  • Ich hoffe auch, dass Viktoria schnellstens alle Möglichkeiten mobilisiert, um Jeremias Lorch zu halten. Er ist für mich Stand jetzt der Schlüsselspieler für nächste Saison. Seine Präsenz und Spielstärke ist für diese Mannschaft unverzichtbar!

  • Und für die2, 3 User hier, die Viktoria immer benachteiligt sehen: den Elfer muss man wirklich nicht geben. Das Schiedsrichterglück der letzten Spiele bleibt uns hoffentlich treu.

    Bin großer Fan Deiner Beiträge.

    Aber langsam langweilt mich diese Art von Beiträgen.

    Gegen Aue bekommen wir ein klares Tor aberkannt. Da schreibst Du nichts. Kaum gibt es ne Entscheidung die für uns kommste mit der alten Kamelle raus.


    Zum Spiel gibt es keine zwei Meinungen.

    Erste Halbzeit Pfui.

    Beginn der 2ten Katastrophe und danach ein Spektakel abgeliefert innerhalb von sechs Minuten.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der Familientag war eine gute Sache. Ich bin kein Marketingexperte, aber beim Ticketing und bei der Etablierung der Viktoria im Viertel geht wesentlich mehr. Das müssen sich die Verantwortlichen ankreiden lassen. Allein dieses Herumgeschiebe des Mikros in der Pressekonferenz gegen den VfB Lübeck, einfach peinlich. Auch die Arroganz, die mir zT im Fanshop gegenüber gebracht wird, kann sich die Viktoria nicht erlauben.

    Ich habe mir das auch schon oft gedacht. Die Präsenz im rechtsrheinischen Allgemein ist mir zu mau. Der Familientag war eine gute Entscheidung, viele neue Gesichter haben ein tolles Spiel in wunderbarer Atmosphäre gesehen.

    Solche Events braucht es aber eben öfter, sei es bei den Studenten an der TH, die Leute in den Arcaden mal ansprechen oder mal am Wiener Platz zu stehen. Die Präsenz muss erhöht werden.

    Warum hatte man nicht irgendwas auf der Kölner Kirmes in Deutz? Wer schießt am härtesten, wer kann 6x an der Torwand treffen oder am häufigsten den Ball hochhalten, die Sieger nach einer Stunde erhalten zwei Stehplatztickets, die Tagessieger Sitzplätze und der Gesamtsieger VIP-Plätze. Dafür nimmt man 1€ pro Versuch und ab geht´s. Da muss man eben mal kreativ werden

  • Der Familientag war eine gute Sache. Ich bin kein Marketingexperte, aber beim Ticketing und bei der Etablierung der Viktoria im Viertel geht wesentlich mehr. Das müssen sich die Verantwortlichen ankreiden lassen. Allein dieses Herumgeschiebe des Mikros in der Pressekonferenz gegen den VfB Lübeck, einfach peinlich. Auch die Arroganz, die mir zT im Fanshop gegenüber gebracht wird, kann sich die Viktoria nicht erlauben.

    Ich habe mir das auch schon oft gedacht. Die Präsenz im rechtsrheinischen Allgemein ist mir zu mau. Der Familientag war eine gute Entscheidung, viele neue Gesichter haben ein tolles Spiel in wunderbarer Atmosphäre gesehen.

    Solche Events braucht es aber eben öfter, sei es bei den Studenten an der TH, die Leute in den Arcaden mal ansprechen oder mal am Wiener Platz zu stehen. Die Präsenz muss erhöht werden.

    Warum hatte man nicht irgendwas auf der Kölner Kirmes in Deutz? Wer schießt am härtesten, wer kann 6x an der Torwand treffen oder am häufigsten den Ball hochhalten, die Sieger nach einer Stunde erhalten zwei Stehplatztickets, die Tagessieger Sitzplätze und der Gesamtsieger VIP-Plätze. Dafür nimmt man 1€ pro Versuch und ab geht´s. Da muss man eben mal kreativ werden

  • Zum Spiel selbst: Die erste Hälfte der ersten Hälfte fand ich gut, da konnte man wenig meckern (außer die Chancenverwertung). Dann wurden wir etwas weniger dominant und konnten froh sein, dass wir vor der Hälfte keinen kassiert haben.

    Zweite Hälfte erst pfui und dann hui - mit etwas Glück vlt aber dann verdient.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Und für die2, 3 User hier, die Viktoria immer benachteiligt sehen: den Elfer muss man wirklich nicht geben. Das Schiedsrichterglück der letzten Spiele bleibt uns hoffentlich treu.

    Babak Rafati sieht den Elfmeterpfiff in diesem Fall als korrekt an. War auch nach Sichtung der Fernsehbilder meine Meinung. Der Arm geht schon aktiv zum Ball, auch wenn er angelegt ist.

    pasted-from-clipboard.png

  • Der Familientag war eine gute Sache. Ich bin kein Marketingexperte, aber beim Ticketing und bei der Etablierung der Viktoria im Viertel geht wesentlich mehr. Das müssen sich die Verantwortlichen ankreiden lassen. Allein dieses Herumgeschiebe des Mikros in der Pressekonferenz gegen den VfB Lübeck, einfach peinlich. Auch die Arroganz, die mir zT im Fanshop gegenüber gebracht wird, kann sich die Viktoria nicht erlauben.

    Ich habe mir das auch schon oft gedacht. Die Präsenz im rechtsrheinischen Allgemein ist mir zu mau. Der Familientag war eine gute Entscheidung, viele neue Gesichter haben ein tolles Spiel in wunderbarer Atmosphäre gesehen.

    Solche Events braucht es aber eben öfter, sei es bei den Studenten an der TH, die Leute in den Arcaden mal ansprechen oder mal am Wiener Platz zu stehen. Die Präsenz muss erhöht werden.

    Warum hatte man nicht irgendwas auf der Kölner Kirmes in Deutz? Wer schießt am härtesten, wer kann 6x an der Torwand treffen oder am häufigsten den Ball hochhalten, die Sieger nach einer Stunde erhalten zwei Stehplatztickets, die Tagessieger Sitzplätze und der Gesamtsieger VIP-Plätze. Dafür nimmt man 1€ pro Versuch und ab geht´s. Da muss man eben mal kreativ werden

    Das sagt sich immer so einfach. Die Präsenz erhöhen. Wer soll den loslaufen und die Leute ansprechen? Sicherlich ist da noch Luft nach oben. Den Vamilientag fand ich gelungen. Meine sechsjährige Enkeltochter war zum ersten mal mit mir im Stadion. Kinderschminken, Eisessen, Glücksrad drehen, Foto mit Viktor etc. Alles mitgemacht. Ich hab sogar 2 Stehplatztickets gewonnen ohne 6 x Torwand zu treffen ;)

    Von daher war/ist nicht alles schlecht.

  • Vielleicht könnte man ja die Frequenz solcher Aktionsspieltage ein wenig erhöhen. Ich hatte auch vergangene Saison das Gefühl, dass es durchaus gelungen war.


    Unterhaching ist als vergleichbarer Verein hier auch immer recht aktiv unterwegs. Auf Magenta heißt es zumindest sehr oft bei Hachinger Heimspielen, dass es wieder irgendeine Art von Aktion gibt. Wichtig sollte nur sein, dass man mit so Aktionen zwar Zuschauer anzieht, aber jetzt auch nicht wie manch anderer Verein als Freikartenparadies verkommt ^^

  • So hier mein Beitrag zum Spiel, ein paar nette Bilder.

    War eine schöne Aktion, die aber hoffentlich nicht zu viel Strafe kostet. ;)


    2.jpg111.jpg



    Kure Zusammenfassung wie ich das Spiel empfunden habe.


    Lorch: der vielleicht beste Spieler des Spiels schafft mit einem Mega Kopfball das 1:2 (bitte Vertrag verlängern)

    Cabral: der wieder gezeigt hat, ohne ihn geht nichts mehr. Was der für eine Dynamik ins Spiel gebracht hat, Top! Bester Einkauf seit..."Lorch" :saint:

    Anselm: Krass wo war der bitte vorher? Jetzt gerne weiter so und nicht Eintagsfliege spielen.

    Becker: Ich weiss nicht. :rolleyes:


    Klassenerhalt geschafft, jetzt ohne Druck die restlichen Spiele einfach guten Fußball zeigen. :thumbup:




    PS:

    Wie findet ihr eigentlich, dass aktuell die Gäste Links sind?


    Ich finde das super und sollte so beigehalten werden. (wenn möglich)

  • Beim Elfmeter gibt es für mich keine zwei Meinungen. Es gibt eine Bewegung zum Ball und es wird durch die Aktion ein Tor verhindert. Da kann der Arm auch angelegt sein, wenn dadurch ein Tor verhindert wird, ist es eindeutig Elfmeter. Aber das Spiel wäre auch ohne Elfmeter gewonnen worden.