31. Spieltag: Viktoria Köln - VfB Lübeck

  • Zu Becker.

    Egal wie geklammert oder geschubst wird

    Der lässt sich nicht theatralisch fallen um einen Freistoß zu schinden.

    Clever hin oder her.

    Hält seinen Körper dagegen.

    Dynamos Kutschke liegt in einem Spiel mehr am Boden als Becker in einer Spielzeit.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Das war kein Elfer, Schiri und Magenta-Gucker haben es alle gesehen: unser Abwehrspieler Schulz spitzelte den Ball vor dem Angreifer weg, der sich dann über das ausgestreckte Bein theatralisch fallen ließ. Er wollte den Elfer wie auch die ganze Lübecker Mannschaft und deren Anhang. Es war kein Elfer, Schiri lag richtig mit seiner Endscheidung. Er hat es auch den Spielern, die ihn bedrängten, scheinbar erklärt. Bravo der Mann.

  • chico


    Richtig! Ich hab mir die Szene nun mehrmals angesehen, auch auf einem Groundhopper-Video: der Ball erfährt in der Spielsituation eindeutig eine Beschleunigung, und die wird nicht durch den Lübecker, sondern durch einen Kontakt durch Schulz bewirkt. Also: kein Strafstoß. Und damit auch ein verdienter Sieg unserer Viktoria! 8):thumbup: ,


    Vußball-Radio-Schäl-Sick hat es auch sofort erkannt :)

  • chico


    Richtig! Ich hab mir die Szene nun mehrmals angesehen, auch auf einem Groundhopper-Video: der Ball erfährt in der Spielsituation eindeutig eine Beschleunigung, und die wird nicht durch den Lübecker, sondern durch einen Kontakt durch Schulz bewirkt. Also: kein Strafstoß. Und damit auch ein verdienter Sieg unserer Viktoria! 8):thumbup: ,


    Vußball-Radio-Schäl-Sick hat es auch sofort erkannt :)

    Du hast einem meiner Kollegen gerade sehr viel Freude bereitet. 👍

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der nicht gegebene Elfer ist der gerechte Ausgleich für den uns in Aue versagten klaren Elfmeter. Im Fußball

    gibt es auch noch so etwas wie augleichende Gerechtigkeit. Aue wird irgendwann auch mal ein Elfer versagt

    werden und Lübeck einen erhalten, der keiner war. Unterm Strich gleicht sich alles irgendwie aus.

  • Die Fehlentscheidung ist schon brutal für Lübeck, weil es für sie ein Schlüsselspiel war. Aber ok in der RL Nord werden sie auch mal wieder von einer Fehlentscheidung profitieren…

    Wenn andere mal so viel Mitleid mit uns hätten…


    Sie hätten in HZ 2 auch einfach mal eine von den 10 vom Schiri geschenkten Ballbesitzphasen/Standards nutzen können. Der neue „Chef“-Trainer, der in 90 Minuten einmal zu sehen war, macht aber vermutlich immer noch den Schiri darauf aufmerksam, dass Michael Schultz Blut am Trikot hat.

  • weiss jemand, warum der Gaesteblock links - von der Haupttribuene aus - und nicht wie sonst rechts vorgesehen wurde?

    In dem eigentlichen Gästeblock wurden nich Baumaßnahmen durchgeführt. Dieser war noch nicht vollständig Verkehrstauglich.


    Voraussichtlich wird Halle auch noch mit dem kleinen Stehblock vorlieb nehmen müssen

  • Gegen Preußen Münster sollte man aber fertig sein...



    By tbe way: wenn man es schafft zum Familientag gegen Halle über 4000 Zuschauer anzulocken (letzte Saison waren es gegen BVB II, ohne viele Gästefans, gut 3700), und wenn dann Münster beim Gastspiel in Höhenberg noch im Aufstiegsrennen ist (vergleichbar letztes Jahr gegen Osnabrück, fast 7000 Zuschauer), dann ist ein Zuschauerschnitt von 4000 noch im Bereich des Möglichen! Wenn das erreicht werden sollte, verrate ich, wann Viktoria das letzte mal einen Zuschauerschnitt von 4000 hatte :) Wenn nicht, natürlich auch ^^