1. Spieltag: Viktoria Köln - SC Verl

  • Wen der Ksta auf die Bank setzt, ist mir eigentlich egal!

    Mir an sich auch.


    Aber sollte aufgefallen sein, dass bei uns die Informationen relativ unverblümt einfach an den KStA weitergegeben werden und man in den letzten 2 Jahren die Uhr danach stellen konnte, dass die Sachen so eingetroffen sind, wie sie FW und co. dem KStA berichtet haben.

  • An was laboriert Mustafa eigentlich herum?

    Laut KStA an einer Kniekehlen-Reizung.


    In der Regel nichts dramatisches, was 1-2 Wochen Ruhigstellung bedarf.

    Nach dem Spiel Block 11 bitte auch mit Kehlen-Reizung! ;)

    Befürchte erneut Kehlen-Reizung aufgrund mangelhafter Kaltschalenversorgung durch unfähiges Gastro Personal.

    Mal ein paar Bier vorzapfen? Schneller arbeiten?

    Mir graut vor der Halbzeitschlange und beim Gedanken an das Werder Spiel bei angekündigten 35 Grad wird mir jetzt schon schlecht.

    Viele neue, an Viktoria interessierte Zuschauer im Stadin. BITTE nicht wieder fremdschämen müssen!


    Grüße, Rene

  • Heute in der Freitagausgabe der Kölnischen Rundschau: Viktoria muß sparen, Wernze-Imperium unterstützt uns weniger, sind auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Werden auch keine neue Spieler verpflichten !

  • Heute in der Freitagausgabe der Kölnischen Rundschau: Viktoria muß sparen, Wernze-Imperium unterstützt uns weniger, sind auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Werden auch keine neue Spieler verpflichten !

    Auch gelesen. Finde ich zu negativ, dafür war die Vorbereitung doch ganz in Ordnung.

  • Jetzt fällt auch noch Becker aus und wir starten komplett ohne Stürmer im Kader in die Saison.


    Dazu sitzen zwei Torhüter auf der Bank, damit wir einen vollen Kader haben. Das ist alles sehr bedenklich.


    Aber ab jetzt bin ich positiv und hoffe, dass wir das Ding ziehen ^^

  • Ich werde erst mal bis auf weiteres keine Tickets mehr buchen. Nachdem ich heute fast eine Stunde auf eine S-Bahn gewartet habe (wurde stückchenweise immer wieder verschoben bzw. abgesagt) war es nach der letzten Meldung auch für die Anreise mit dem PKW zu stät. Parkplätze sind ja eh keine da. Schade um die € 18,- und einen geschenkten Samstagnachmittag. Aber die Anzahl von Ausfällen und Verspätungen in den letzten Monaten können einem den Besuch schon mal vergraulen. Für ein Heimspiel von 90 Minuten noch mal die doppelte Wegzeit mit VRS einzuplanen ist mir zu viel. :evil:

  • Letzte Saison kamen gegen Verl 2200 Zuschauer, zur Saisonpremiere sollten es diesmal schon 2500 zahlende werden.

    Tipp: 3:1 für Viktoria.

    Ergebnis zwar richtig getippt, es waren sicherlich auch 2500 Zuschauer anwesend, aber "nur" 2370 zahlende. Immerhin mehr als letzte Saison gegen Verl.


    Keine Stürmer zur Verfügung zu haben ist natürlich ein Unding...


    Bogicevic mit gutem Einstand, Henning auch. Und Pako halt Pako.

  • Endlich wieder richtig trocken.


    Den empfohlenen Parkplatz Aldi/Lidl Merheim habe ich bisher auch immer genutzt, die haben aber Mobilgemacht und Schilder aufgehängt, das Kunden nur 1 Stunde mit Parkscheibe dürfen. Das wird laut Bekannten auch unregelmäßig kontrolliert. Die Reihe davor geht aber wohl immer noch problemlos. Ist auch ein netter Gang durch die Heide zum Stadion, wenn es nicht grad Starkregen hat und man eh schon nass wurde.


    Zum Spiel: Bis zum 0:1 zögerlich, zu wenig Tempo und Präzision. Danach dann überraschend stark gegen etwas Ideenlose Verler, von denen mir der Kapitän als einziger wirklich aufgefallen ist die Dauer des Spiels über. Da muss gegen andere Gegner wie Bremen noch ne Schippe drauf.


    Bei Philipp war ich zu Beginn des Spiels wie sich herausstellte unberechtigt skeptisch. Hoffe er hat sich vor seiner Auswechslung nicht verletzt. Bei Marseiller fehlte mir alles, was Handle dann rein geworfen hat. Unser Neuen haben mir gut gefallen. Und Pako ist ein Phänomen. Fazit: Gelungener Saisonstart.


    Hoffe der Herr aus Block 11 konnte die Obhut des Notarzt schnell wieder verlassen, wünsche gute Besserung.


    Dann ist mir noch ein Banner aufgefallen... Haben wir jetzt eine weibliche Ultra Gruppe?

  • Wichtiger Sieg zum Saisonauftakt.


    Meiner Meinung nach sind heute zwei gute Teams auf einander getroffen, die sich dadurch auch etwas neutralisiert haben. Beide mit klarem Plan, aber selbstredend am ersten Spieltag natürlich auch noch Luft nach oben.


    Neben Corboz ist mir auch noch Benger positiv aufgefallen. Spielt die tiefe Spielmacher-Position ziemlich gut und scheint Sapina hochwertig ersetzen zu können.


    Ansonsten Spiel auf Augenhöhe, in dem wir am Ende unsere Dinger gemacht haben und Verl eben nicht. Bogicevic ein echt verdammt feiner Kicker, aber auch die anderen Neuzugänge in der Startelf ordentlich. Voll beim 0:1 etwas wild, aber ansonsten ist es schon echt ein Guter! Wirkt immer souveräner und ruhiger. Auf der Linie ist er ja sowieso Sau stark.


    Marseiler fand ich etwas unglücklich, aber dennoch umtriebig. Bei ihm kann immer etwas passieren, wenn er am Ball ist. Bei Philipp sieht man ebenfalls, dass er einfach kicken kann. Am meisten hat mich aber gefreut, wie er beim 1:1 unbedingt das Ding über die Linie drücken wollte.


    Bei Najar ist auch positiv, dass man ihn schon bringen kann. Ich hatte die Befürchtung, dass sich das ganze bis tief in die Saison ziehen könnte. Bewerten kann man ihn natürlich noch nicht, aber jede zusätzliche Option ist in unserem schmalen Kader echt wichtig.


    Jetzt ohne Druck ins Pokalspiel und schauen was geht. Hoffentlich dann mit einer etwas volleren Bank..

  • Parkplätze sind genug da. Man muss nur wissen wo. Ich rate jedem auf dem großen Parkplatz in Merheim am Aldi/Lidl zu parken


    Endlich wieder richtig trocken.


    Dann ist mir noch ein Banner aufgefallen... Haben wir jetzt eine weibliche Ultra Gruppe?

    Viktoria Queens waren schon letzte Saison mit Banner und Shirts aktiv.


    Block 11 war zwar nicht gut gefüllt aber wir konnten bei unserer Übertragung den Block 11 ziemlich gut und oft hören.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Heute zwei komplette Seiten im Express.

    Aber bevor sich jemand freut.

    Beide Seiten bezahlte Anzeige (Anzeigen-Sonderveröffentlichung) von der Viktoria. Traurig dass diese Zeitung uns so klein hält.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..