Testspiele Saison 2023/24

  • Also für Heister war der Junge zu blass und jung.

    Kann jemand was zu Udelhoven sagen? In den 10min konnte man nicht viel erkennen

    Das mit Hong ist richtig bitter und oft langwierig

    Der Spieler ist 17 und wird in dieser Saison in der U19-Bundesliga antreten.


    Der Umstand, dass J. Udelhoven, obwohl offiziell als defensiver Mittelfeldspieler kategorisiert, im Sturmzentrum zum Einsatz kam, lässt vermuten, dass der Kader doch nicht so breit aufgestellt ist, wie wir das gerne hätten.


    Wenn Marseillller, Philipp und Mustafa in der Startelf stehen, bleiben für den Trainer nicht mehr so viele Varianten übrig, Becker natürlich, der womöglich langfristig angeschlagene Hong und Handle.

    Würde O.J. z.B. bei einer Führung einen schnellen Mann bringen wollen, der sich bietende Räume nutzen könnte, bleibt fast nur die Imponderabilie Najar.


    Heister war gestern übrigens garnicht im Kader.

  • Die U19 heute in Engers gesehen. Ich befürchte dass es die schwächste U19 seit Jahren sein wird

    Das klingt nicht so gut. Aber absteigen kann man ja nicht mehr, so wie ich das verstanden habe.


    Ab der Saison 24/25 wird ja das neue Ligensystem eingeführt, bei denen Vereine mit einem NLZ nicht absteigen können.

  • In Osnabrück ohne Zuschauer....

  • .....auch nicht online ? Weiß das jemand ?

  • Glaub nur Liveticker und der wohl auch nicht gratis

    Die NOZ zeigt den Scheiß im Livestream, allerdings nur für die Abonnenten. Es besteht die Möglichkeit, ein kostenloses Probeabo abzuschließen, hat das Saftblättchen aber dann einen Monat im Briefkasten, es sei denn, man vergisst zu kündigen.

  • "Für den letzten Test am 29. Juli (14 Uhr) daheim gegen Almere City könnt Ihr Euch ab sofort Tickets sichern! Sitzplätze mit freier Platzwahl auf der Haupttribüne kosten 5 Euro. Tickets sind online unter http://www.viktoria-tickets.de sowie an der Tageskasse erhältlich. Es werden keine Verpflegungsstände geöffnet sein: Deshalb dürfen alkoholfreie Getränke bis 0,5L in durchsichtigen Plastikverpackungen mit ins Stadion genommen werden. Glas oder Dosenbehältnisse sind nicht erlaubt."


    Kein freier Eintritt für Dauerkarten ?

  • "Für den letzten Test am 29. Juli (14 Uhr) daheim gegen Almere City könnt Ihr Euch ab sofort Tickets sichern! Sitzplätze mit freier Platzwahl auf der Haupttribüne kosten 5 Euro. Tickets sind online unter http://www.viktoria-tickets.de sowie an der Tageskasse erhältlich. Es werden keine Verpflegungsstände geöffnet sein: Deshalb dürfen alkoholfreie Getränke bis 0,5L in durchsichtigen Plastikverpackungen mit ins Stadion genommen werden. Glas oder Dosenbehältnisse sind nicht erlaubt."


    Kein freier Eintritt für Dauerkarten ?

    Mit nem 5er und eigenem getränken kann ich komplett leben.

  • "Für den letzten Test am 29. Juli (14 Uhr) daheim gegen Almere City könnt Ihr Euch ab sofort Tickets sichern! Sitzplätze mit freier Platzwahl auf der Haupttribüne kosten 5 Euro. Tickets sind online unter http://www.viktoria-tickets.de sowie an der Tageskasse erhältlich. Es werden keine Verpflegungsstände geöffnet sein: Deshalb dürfen alkoholfreie Getränke bis 0,5L in durchsichtigen Plastikverpackungen mit ins Stadion genommen werden. Glas oder Dosenbehältnisse sind nicht erlaubt."


    Kein freier Eintritt für Dauerkarten ?

    Mit nem 5er und eigenem getränken kann ich komplett leben.

    Klar ist der Preis ok

    Gerade nach dem Spiel in Velbert

    Dennoch könnte nan den DK Inhabern etwas bieten

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Kurzer Eindruck:


    Hab mir das ganze im Livestream nebenbei angeschaut und muss sagen, dass wir schon ne qualitativ gute Truppe beisammen haben. War ganz überrascht, in was für einer guten körperlichen Verfassung Spieler wie Philipp und Marseiler sind. Die gehen aktuell ne ganz andere Intensität als in den vergangenen beiden Jahren. Lorch und in Halbzeit 2 Russo in der zentralen Innenverteidigerposition gefallen mir auch und stärken die Spielstärke unserer Mannschaft.


    In Halbzeit 1 fand ich uns stärker als Osnabrück mit echt guten Chancen, wie dem bereits angesprochenen Lattentreffer. In Halbzeit 2 war Osnabrück drückender und hatte mehr vom Spiel. Hier hatte Osnabrück u.a. auch noch einen Lattentreffer.


    Das Spiel entschieden hat am Ende ein unglückliches Eigentor von Schultz nach einer Ecke. Insgesamt ein weiterer guter Test gegen einen Zweitligisten, der eine Woche weiter in der Vorbereitung ist.

  • Liest sich erstmal gut. Die Mannschaft wirkt in den letzten Wochen sehr stabil und vor allem sieht man den OJ Fußball in nahezu jeder Aktion.

    Die Verfassung von Philipp ist mir letzte Woche ja auch schon positiv aufgefallen. Wäre diese Liga nicht so eng und voller Überraschungen, wäre ich positiv gestimmt

  • Liest sich erstmal gut. Die Mannschaft wirkt in den letzten Wochen sehr stabil und vor allem sieht man den OJ Fußball in nahezu jeder Aktion.

    Die Verfassung von Philipp ist mir letzte Woche ja auch schon positiv aufgefallen. Wäre diese Liga nicht so eng und voller Überraschungen, wäre ich positiv gestimmt

    Ja, fand die Mannschaft auch sehr stabil heute. Man hat auch gesehen, dass man mit Innenverteidigern wie Greger und Schultz gegen flinke Spieler wie Niemann oder Kehl verteidigen kann.


    Der spielstarke zentrale Innenverteidiger, der im Ballbesitz auch mal auf die 6 rücken kann, gefällt mir auch, wie oben beschrieben, echt gut. Lorch ist nahezu prädestiniert für diese Rolle. Hoffen wir, dass er fit bleibt.


    Fritz und Pako haben heute nicht gespielt. Ich hoffe, dass da irgendwelche Verletzungen im Spiel sind. Ansonsten kamen heute neben den Ausfällen Dietz, Hong, Najar und de Meester (?) auch Kubatta, Amaniampong, Engelhardt, Lankford, Bördner und Rauhut nicht zum Einsatz.


    Ich denke, dass die Startelf für Verl größtenteils steht. Offen ist wohl noch der Platz neben Henning, wo Bogicevic, Fritz und Russo in Frage kommen und die zentrale Innenverteidigerposition, wo Fritz, Lorch und Russo in Frage kommen. Egal, wer die beiden Positionen besetzt, ich habe keine Bauchschmerzen.


    Jetzt noch wie bereits gebetsmühlenartig gewünscht, 1-2 flexible Offensivspieler, die gerade als Ersatz für Marseiler und Philipp agieren können und ich bin echt zufrieden. Es ist mir da einfach zu dünn. Heute hat man wieder gesehen, dass Handle sowohl auf der rechten als auch auf der linken Schiene der erste Backup ist. Dann kann man ihn nicht auch noch als Backup für die offensiven Halbpositionen einplanen.


    Und als ich u.a. Ausschnitte von Teams wie Essen oder auch Duisburg gesehen habe, ist mir bewusst geworden, dass es immer noch einige Teams in der Liga gibt, die komplett ohne eigene Spielidee in die Saison gehen ^^

  • Ich hoffe, dass da irgendwelche Verletzungen im Spiel sind.

    Ehrlich gesagt, genau das hoffe ich nicht 😀

    Man hat auch heute wieder gesehen, dass Janssen ausser Mustafa offensiv nichts nachlegen konnte.

    Bei einem wiedergenesenen Najar bin ich nach wie vor, in der Hoffnung, dass ich mich schwerstens täusche, sehr skeptisch. Ich habe mir heute nochmal die ersten 20 Minuten des vorletzten Pokal-Finales reingepfiffen, in denen er ja einer Sage zufolge die Unsrigen auf und niedergespielt hat. Tatsächlich hatte er nach einem Stellungsfehler von Buballa eine ganz gute Szene, ansonsten prallte er an unseren Drittliga-IVs regelmäßig ab.

    Erwähnenswert am gestrigen Spiel fand ich, dass der Trainer erneut auf J. Sticker zurückgriff, mutmaßlich wieder auf einer anderen Position. Wie hat er, und auch Bogicevic, sich gemacht?