Saison 2023/24

  • Hallo Kollegen.


    Ausgewogener Spielplan..


    Gegen Verl gewinnen & in Saarbrücken punkten...

    Gegen Essen gewinnen & in Unterhaching punkten...


    Das wäre es & wir sind oben mit dabei...



    DeeDee

    Viva VIKTORIA


    Ich bin nicht verrückt!

    (Meine Eltern haben mich 5x testen lassen!)

  • Ich denke es wird wieder eine Überraschung geben wie Elversberg letzte Saison. Es ist so schwer eine Prognose zu treffen, für die 3.Liga. Da kann alles passieren. Auf dem Papier sind viele Mannschaften besser als wir aber trotzdem ist der Wurm drin und die schaffen es nicht.


    Also warum sollen wir nicht mal besser sein, als die anderen.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Ich weiß nicht, was einen als Knipser qualifiziert, aber in der 3. Liga war man ja in den letzten Jahren mit 14-15 Toren stets in der Top 5 der Torschützenliste und das traue ich Becker bei einer verletzungsfreien Saison in bestenfalls 38 Spieltagen schon zu. Bei Meißner hat man gesehen, dass man die 10 Tore-Marke schon relativ einfach knacken kann, auch wenn man innerhalb der Saison mal Durststrecken hat.


    Kleine Randinfo: Von den Top 15 Torschützen der vergangenen Saison spielen mit Meißner und Baumann Stand heute übrigens nur zwei Spieler auch in der kommenden Saison in Liga 3.


    Ich habe aber auch immer noch das Gefühl, dass wir in der Offensive (Klassischer 9er oder torgefährlicher Mittelfeldspieler/Aussenspieler) noch mit einem starken Spieler nachlegen werden. Man wird noch diese Patrone haben, um einen Top Spieler zu verpflichten, sofern er hier hin passt und hier hin will. Auch wenn man nach außen suggeriert, dass der Kader komplett ist. Kann auch sein, dass das erst im Laufe des Augusts geschehen wird. Nächste Woche startet die 2. Liga und da wird der ein oder andere Spieler merken, dass es schwer wird für ihn.


    Auf die Schnelle fallen mir da Spieler wie Lobinger, Vonic, Lohkemper, Amenyido, Idrizi, Ihorst, Arp oder Mees ein. Selbst unter den vertragslosen Spielern sind noch ein paar interessante dabei. Ich denke, dass man da die Augen offen hält.

  • Auf die Schnelle fallen mir da Spieler wie Lobinger, Vonic, Lohkemper, Amenyido, Idrizi, Ihorst, Arp oder Mees ein. Selbst unter den vertragslosen Spielern sind noch ein paar interessante dabei. Ich denke, dass man da die Augen offen hält.

    Kann man alle gebrauchen. Vielleicht kommt auch noch Lakenmacher in Frage, der scheint bei 60 keine guten Karten mehr zu haben, nachdem die heute den Dauerverletzten verpflichtet haben.


    Zwischenzeitlich waren wir ja während der Kaderanalyse bei 6 neuen Spielern ^^ , ich denke aber, 2 müssen es mindestens noch sein - ein Mittel- oder Flügelstürmer und ein Kreativer für die Zentrale.

  • Auf die Schnelle fallen mir da Spieler wie Lobinger, Vonic, Lohkemper, Amenyido, Idrizi, Ihorst, Arp oder Mees ein. Selbst unter den vertragslosen Spielern sind noch ein paar interessante dabei. Ich denke, dass man da die Augen offen hält.

    Kann man alle gebrauchen. Vielleicht kommt auch noch Lakenmacher in Frage, der scheint bei 60 keine guten Karten mehr zu haben, nachdem die heute den Dauerverletzten verpflichtet haben.


    Zwischenzeitlich waren wir ja während der Kaderanalyse bei 6 neuen Spielern ^^ , ich denke aber, 2 müssen es mindestens noch sein - ein Mittel- oder Flügelstürmer und ein Kreativer für die Zentrale.

    Ich habe gelesen, dass RWE recht heiß auf Lakenmacher ist. Von seiner Physis ist der auch stark, aber fußballerisch finde ich ihn schon brutal schwach. Hatte ne starke Phase Anfang letzter Saison, als 60 auch ihren Höhenflug hatte, aber seit Mitte September lief da auch quasi gar nichts zusammen bei ihm.


    Ja, mit der Zeit ist man wohl einfacher zufrieden zu stellen ^^ Gegen zwei hätte ich auch grundsätzlich nichts. Hong ist ja auch erstmal raus und Najar muss erstmal wieder spielfit werden. Bis März hätte ich ja echt gedacht, dass Stehle ne gute Kaderoption über die Saison hinweg gewesen wäre. Da frage ich mich immer noch, was dann passiert ist.


    Nochmal zu unser Konkurrenz in Liga 3: Ich finde das geht schon echt viel biederer Durchschnitt über die Ladentheke. Klar, haben sich ein paar Teams gut verstärkt, aber ich glaube, dass einige ihren Kader doch stark überschätzen. Einfach weil einige Kader doch echt nicht ausbalanciert sind. Aber alles in allem wird es brutal spannend, wie die einzelnen Teams in die Saison starten werden.

  • Ich fand Becker vor dem Tor schon effektiv, ihm traue ich locker 10 Buden zu.


    Meißner hat extrem viel gegen den Ball gearbeitet( das wird uns auch fehlen) . Wenn man ihn in Dresden als 1 im Sturm sieht, macht der in der Truppe locker 15 Tore.


    Ansonsten wird es bei uns so sein wie bei vielen anderen Vereinen. Es wird geguckt wie der Start verläuft, wie viele Verletzte es gibt und dann werden kurz vor Toresschluss noch 2,3 Spieler auf Leihbasis kommen . War doch in den letzten Jahren auch so.

  • Ich habe gelesen, dass RWE recht heiß auf Lakenmacher ist. Von seiner Physis ist der auch stark, aber fußballerisch finde ich ihn schon brutal schwach. Hatte ne starke Phase Anfang letzter Saison, als 60 auch ihren Höhenflug hatte, aber seit Mitte September lief da auch quasi gar nichts zusammen bei ihm.

    War mir garnicht so klar, dass der Junge so schwach am Ball ist. Ich hab den aber bei 60 auch nicht mehr so intensiv verfolgt, bei Havelse war er ja der Einäugige unter den ganz Blinden. Ein bisschen Power vorne könnte uns aber gewiss nicht schaden, auch wenn er dabei den schicken Rasen umpflügt ^^

  • Janßen im Interview: "Bestenfalls bestätigen wir den Tabellenplatz"
    Fünfte Drittliga-Saison auf der "Schäl sick" und ein Team in bestechender Frühform: Im Interview mit liga3-online.de liefert Trainer Olaf Janßen von Viktoria…
    www.liga3-online.de


    Keine Neuen mehr?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Sollten wir auf die Aufstellung von letztem Samstag setzen mit vorne Becker, Marseiler und Philipp hätten wir, bei einem geplanten Abgang von Lankford, aktuell außer Mustafa keinen einzigen fitten offensiven Backup. Selbst mit Lankford im Kader musste ja offensiv in HZ 2 ein U19 Spieler aushelfen. Das wird schon nicht so bleiben, da bin ich mir sehr sicher.


    Bei der Defensive glaube ich ihm, da sind wir wohl komplett und werden auf die Jungs aus der Jugend setzen. Das finde ich auch absolut in Ordnung.

  • Handle sollte auch für offensive Positionen möglich sein. Aber vorne ist es schon dünn.

    Mich interessiert die Kapitänsfrage, spielen sie Topfklopfen um die Binde? Oder trägst sie jede Woche der von uns gewählte "Spieler des Spiels"?

    Interessant fine ich, dass er Amaniampong (wir brauchen einen Spitznamen!!) und Sticker vor Kubatta nennt.

    Oder ist Kuba schon fester Teil seiner Planung?

  • In meinen Augen gibt es bei der K-Frage drei Möglichkeiten:

    -Trainer entscheidet

    -Mannschaftsrat stimmt ab

    -Mannschaft stimmt ab

    Hab ich was vergessen?

    Aber es soll ja eine erstaunliche Art werden, wie er entscheidet.

    Ich bin für das gute, alte Spindsaufen.

    Wer als letzter oben sitzt, darf die Binde bis Weihnachten tragen. Danach wird im Wintertrainingslager neu ermittelt.