DFB-Pokal 2023/24

  • Absolut verdienter Sieg, aber Werder für einen Bundesligisten auch erschreckend harmlos. Ohne den geschenkten 11er wären die schon früher weg gewesen. Philipp sensationel !!!

    Wir brauchen keinen Niklas Füllkrug, wir haben David Phillipp.


    Füllkrug im Spiel erschreckend unbeweglich, David für ihn in die Nati !!!!!!

  • Nettes Interview und Spielbericht im Sportstudio mit David Phillip. Wenn Express und Ksta nicht weiterhelfen muss es eben im ZDF sein. Wichtig fürs Image und die regionale/überregionale Wahrnehmung.

    In der ARD-Sportschau wurde Viktoria gegen Werder als letzter Beitrag gezeigt, als Highlight 8) :thumbup:

  • Nettes Interview und Spielbericht im Sportstudio mit David Phillip. Wenn Express und Ksta nicht weiterhelfen muss es eben im ZDF sein. Wichtig fürs Image und die regionale/überregionale Wahrnehmung.

    Geht doch wenn man MUSS 🤔

    Zusammen mit der erotischen Schachtel Horst Lichter.

    Screenshot_2023-08-13-09-16-36-181_com.myreadit.at-edit.jpg


    Was für ein schöner Tag.

    Nach dem ein oder anderem Erfrischungsgetränk gestern schaue mir jetzt erst Sportschau und Sportstudio an.


    Kann man das Spiel eigentlich komplett nachschauen?


    Verlierer des Tages:

    Ein Dank übrigens an die Wetterredaktion von Radio Köln, WDR 2 und Tagesschau. Dank Euch war ich gestern auf Höhenberger Wetter so wat von vorbereitet.


    Nächstes mal würfele ich bei der Planung der Klamotten zum Spiel 🥳

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • In Ostheim muss es geschüttet haben! Wir hatten gestern echt Glück das die dunkele Wolke an uns vorbei gezogen ist.


    Ich glaube so ein Spiel gibt es nur einmal im Leben und wir waren dabei! Jetzt hoffe ich, das die Kölner aufwachen und wir in den nächsten Heimspielen nicht 2500 eigene, sondern 3000 plus eigene Fans haben werden. Es ist zwar schön dass Hagen Papst seine 30 Freunde ins Stadion gebracht hat, aber irgendwie auch nicht so schön für die Leute, die wegen der Viktoria gekommen wären.

  • Gestern hat einfach von vorne bis hinten alles gepasst. Das war echt ein verdammt geiler Tag für unseren Verein.


    Was die Jungs gestern auf den Platz gebracht haben, hat mich als Fan wirklich begeistert. Wir spielen gegen einen Bundesligisten und dominieren das Spiel quasi über die gesamte Dauer. Klar spielt uns die frühe rote Karte auch in die Karten, aber das schmälert die Leistung unser Truppe keinesfalls. Gerade weil das Matchglück ansonsten überhaupt nicht so auf unser Seite war. Zuerst dieses etwas unglückliche erste Gegentor kurz vor der Pause und anschließend der geschenkte Witzelfmeter für Bremen. Man hat unseren Jungs über 94 Minuten angesehen, wie sehr sie diesen Sieg wollten.


    Voll gewohnt sicher. Fußballerisch hat er echt nochmal ein Schritt nach vorne gemacht. Schade, dass er den Elfmeter nicht hat.


    Unsere Dreierkette hat ihre ganze Klasse ausgespielt. Von Füllkrug und Ducksch komplett unbeeindruckt, dazu teilweise verdammt stark hinten raus kombiniert, wenn Bremen mal probiert hat uns hoch anzulaufen. May anders als in der Liga teilweise etwas zurückhaltender nach vorne, dafür defensiv über weite Strecken nichts zugelassen. Das ist auch nicht ganz so einfach bei einem Tempospieler wie Burke. Pako war einfach mal wieder Pako. Was der offensiv seit Anfang letzter Saison abliefert, ist Wahnsinn. Die Vorlage zum 3:2 ist mal wieder sowas von typisch.


    Russo auf der 6 hat mich wirklich begeistert. Wie der Junge seine Abräumerqualitäten mit spielerischer Klasse paart, ist saustark. Henning extrem fleißig, aber manchmal noch unglücklich in der Entscheidungsfindung. Erinnert mich an Sontheimers erste Hinrunde bei uns. Bin aber guter Hoffnung, dass das noch besser funktionieren wird. Bogicevic tritt bei uns wirklich auf, als ob er schon jahrelang auf Profi Niveau spielen würde. Es wirkt routiniert, ohne dass er dafür seine Unbekümmertheit verliert. Dazu tritt er noch gute Standards. Ein echter Glücksgriff für uns.


    Jetzt noch zu unseren aktuellen Aushilfsstürmen. Ich bin so froh, dass die beiden mittlerweile fester Bestandteil unser ersten 11 sind. Die beiden sind für den Gegner überhaupt nicht zu greifen. Gott sei Dank bin ich nicht Trainer, sonst hätte Marseiler vermutlich gestern erstmal auf der Bank gesessen. Er zieht in Minute 10 die rote Karte, stellt seine Gegenspieler immer wieder vor Probleme und wenn er mal nicht am Gegner vorbei kommt, zieht er in der Regel ne Ecke. Bei seinem Kopfball nach Flanke Philipp sieht man dann, dass er eben kein Stürmer ist, aber das ist auch überhaupt nicht schlimm ^^ Ich hoffe, es war nur ein Krampf o.ä. und er muss nicht pausieren. Vom Gefühl sah es aber leider eher wie ein Muskelfaserriss aus. Zu Philipp braucht man glaub ich gar nicht viel sagen, dafür muss man nur die Zusammenfassung anschauen. Ein echter Gewinn für unseren Verein und für ihn persönlich eine extrem schöne Geschichte. Jetzt aber bitte solche Leistungen auch gegen Teams wie Halle oder Ulm ;)


    Handle hat sich nahtlos eingefügt, aber war jetzt nicht sehr auffällig. Najar dagegen an den beiden letzten Treffern beteiligt. Erst mit dem progressiven Pass vor dem 2:2 und dann mit schönen Doppelpass mit Pako vor dem 3:2. Da hat er auch nochmal schön verzögert und den Ball dann perfekt durch die Beine des Gegenspielers auf Pako durchgesteckt. Generell kein Spieler, der sich versteckt. Dafür, dass er quasi die gesamte Vorbereitung ausgefallen ist, sieht es schon ganz ordentlich aus.

  • Toller Tag für jeden Viktorianer, freue mich vor allem für die, die schon ewig dabei sind.


    Von Freialdenhoven und Teveren in die 20 Uhr Nachrichten, wer hätte das jemals für möglich gehalten ? Könnte man verfilmen.


    Eines hat mich aber wirklich geärgert gestern. Es befanden sich wie befürchtet Werder Fans auf der Tribüne. Und zwar für jeden erkennbar mit Trikot und Schal. Kann das nicht verstehen, einige hinter uns haben dann auch direkt Palaver angefangen. Frage nicht echt was der Ordnungsdienst da macht. . Das waren ca 10 Leute, rotzevoll. Und welcher Viktorianer besorgt so viele Karten für gegnerische Fans? Ein NoGo! Hoffe beim nächsten Spiel wieder auf die Ostheimer Ping Pong Truppe hinter uns 😀

  • Toller Tag für jeden Viktorianer, freue mich vor allem für die, die schon ewig dabei sind.


    Von Freialdenhoven und Teveren in die 20 Uhr Nachrichten, wer hätte das jemals für möglich gehalten ? Könnte man verfilmen.


    Eines hat mich aber wirklich geärgert gestern. Es befanden sich wie befürchtet Werder Fans auf der Tribüne. Und zwar für jeden erkennbar mit Trikot und Schal. Kann das nicht verstehen, einige hinter uns haben dann auch direkt Palaver angefangen. Frage nicht echt was der Ordnungsdienst da macht. . Das waren ca 10 Leute, rotzevoll. Und welcher Viktorianer besorgt so viele Karten für gegnerische Fans? Ein NoGo! Hoffe beim nächsten Spiel wieder auf die Ostheimer Ping Pong Truppe hinter uns 😀

    Der Ordnungsdienst dreht durch, wenn man hinter der letzten Reihe zum Ausgang gehen möchte. Aber bekommt das nicht auf die Kette? Respekt für die Prioritätensetzung?

  • Geil Geil Geil einfach Geil!


    Geschichte wurde geschrieben und wir waren dabei.

    Danke für die tolle Choreo hab auch gern was dabei getan.


    Wenn Phillip immer so spielen würde wie gestern würde er sicher wo anderes spielen, vielleicht Bremen. :D :D


    Nach dem Spiel wurde ich von vielen Bremer Fans mit Handschlag zum Sieg gratuliert, das fand ich echt mal korrekt. Aber die kennen es ja auch nicht anders gegen 3.Ligisten aus zu scheiden. 8o


    Jetzt Wünsche ich mit den HSV in Runde 2

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Mir ist schon klar, dass man so was nicht ganz verhindern kann. Und es gab auch schon Spiele, wo es noch schlimmer war. Die Frage ist halt auch, wie Ernst der Verein das Ganze nimmt und den Ordnungsdienst entsprechend instruiert .

  • Was würdet ihr von einen Spiel in Düsseldorf halten, wäre ein machbarer Gegner oder?

    Es müssten aber ein paar solidarische FC Fans mitfahren, damit das Stadion ausverkauft ist.


    Aber bei unserem Glück wird es Kaiserslautern und wir spielen dann 2x Hintereinander gegen die (Wunderlich Abschied)

    Aber so schlecht wäre das eigentlich auch nicht. Oder?