37. Spieltag: Viktoria Köln - VfL Osnabrück

    • Offizieller Beitrag

    Vorletzter Spieltag zu Hause gegen den VfL Osnabrück. Vor großer Kulisse können wir im Aufstiegskampf eine Rolle spielen. Nächstes Saisonziel: 60 Punkte erreichen (laut OJ am Magenta-Mikro), ambitioniert angesichts der ausstehenden beiden Gegner. Da aber alle anderen formulierten Ziele erreicht wurden, muss die Spannung hochgehalten werden.

  • Ob am Samstag nun 5000 Osnabrücker in Höhenberg anwesend sein werden, wie Oliver Löer im KStA verlautbart hat, kann man angesichts des Dämpfers, den der VfL gegen Meppen zu verzeichnen hatte, zwar bezweifeln. Aber immerhin hatte Osnabrück schon vor knapp einer Woche bereits gut 2300 Tickets für das Gastspiel bei der Viktoria abgesetzt. Block 6 scheint fast vollständig für die Gäste reserviert zu sein (hier standen aber noch reichlich Sitzplatzkarten zur Verfügung), allerdings wird anscheinend auch Block 8 geöffnet sein.

    Dann tippe ich mal auf ein 3:2 für unsere Viktoria, vor 6789 Zuschauern.

  • Die Haupttribüne wird ausverkauft sein. Kann mir nicht vorstellen, dass wir unter 7.000 liegen, zumal beim letzten Saisonspiel auch viele Kölner mobilisiert werden.


    Wie auch immer gehe ich von einem ernüchternden Ergebnis für die Osnasen aus. 4:1 für die Viktoria!

  • Die Vereinshomepage hat es präzisiert:


    "In den Blöcken 1 und 2 der (Haupttribüne) sowie 11 (Stehplatz) sind keine Farben des Gastvereins erlaubt. Gästefans, die für diese Blöcke Karten erwerben, werden am Eingang abgewiesen.

    --- Für die Anhänger aus Osnabrück stehen folgende Plätze zur Verfügung: Sitzplätze in den Blöcken 6 und 7, Stehplätze in den Blöcken 8 und 9

    --- Achtung: Die Karten für die Blöcke 7-9 sowie Teile aus Block 6 werden ausschließlich über den VfL Osnabrück verkauft"

  • Eigentlich werden am letzten Spieltag ja die Abgänge verabschiedet. Ist aber irgendwie blöd wenn mehr Gästefans als Heimfans da sind.


    Gerade für Wunderlich und Risse hätte ich mir einen anderen Rahmen gewünscht.

  • Eigentlich werden am letzten Spieltag ja die Abgänge verabschiedet. Ist aber irgendwie blöd wenn mehr Gästefans als Heimfans da sind.


    Gerade für Wunderlich und Risse hätte ich mir einen anderen Rahmen gewünscht.

    Hatte ich mir auch schon gedacht. Aber ich weiß auch nicht, ob ein Rahmen von 2.500 Fans passender gewesen wäre. Abgesehen davon wurden aber zumindest in den letzten beiden Saisons die Abgänge meiner Erinnerung nach nicht verabschiedet.


    Es gibt dann zwar noch das Pokalfinale im eigenen Stadion, aber das ist ja offiziell kein Heimspiel und wir sind auch nicht der „Veranstalter“.


    Irgendetwas wird sich der Verein, insbesondere für Wunderlich, aber sicherlich einfallen lassen.

  • Die Vereinshomepage hat es präzisiert:


    "In den Blöcken 1 und 2 der (Haupttribüne) sowie 11 (Stehplatz) sind keine Farben des Gastvereins erlaubt. Gästefans, die für diese Blöcke Karten erwerben, werden am Eingang abgewiesen.

    --- Für die Anhänger aus Osnabrück stehen folgende Plätze zur Verfügung: Sitzplätze in den Blöcken 6 und 7, Stehplätze in den Blöcken 8 und 9

    --- Achtung: Die Karten für die Blöcke 7-9 sowie Teile aus Block 6 werden ausschließlich über den VfL Osnabrück verkauft"

    Ha ha ha.

    Das ist mein Humor.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wollte eigentlich zu diesem Thema nichts schreiben. Da schon sehr oft dazu meinen Senf abgegeben.


    Auch hier wurden wieder handwerkliche Fehler gemacht. Den Vorvorkauf zu starten bevor Osnabrück seine Ticketvergabe macht. Ist ja logisch dass dann die Osnabrücker die vielleicht zu Hause zu kurz kommen sich bei uns eindecken. Solange der Verein keinen eigenen Vorverkauf erstmal für Mitglieder oder Fanclubs macht, wie es bei anderen Vereinen üblich ist, wird dieses Problem öfters vorkommen. Solange das Stadion aber nicht ausverkauft ist kann jeder Viktorianer sich ja eine Karte kaufen Nur dann muss man sich auch mal angewöhnen nicht bis zum letzten Drücker zu warten.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Es sind dann ja wohl ca. 4000 Karten nur über den VfL angeboten worden. Ob sich darüber hinaus noch viele Osnabrücker über Viktoria Karten besorgt haben, wenn Osnabrück vor einer Woche "erst" 2300 Karten abgesetzt hatte? Dort gab es ja noch genügend Karten.

  • Ja, klar wäre das vor 2500 eigenen Zuschauern passender gewesen. Denke aber das Wunderlich ein Abschiedsspiel bekommt, gerne gegen Lautern, und da kann man das in einem würdigen Rahmen machen.

  • Nachdem wir also Bayreuth endgültig den Abstieg beschert haben, können wir heute und nächste Woche 2 Teams einen möglichen Aufstieg bzw. eine mögliche Relegation verbauen. Wir könnten mit einem Sieg heute sogar auf Platz 7 in den letzten Spieltag gehen.


    Nichtsdestotrotz wird das heute ein hartes Stück Arbeit. Osnabrück hat viel Qualität und wird brennen, die letzte Chance zu nutzen. Darüberhinaus werden sie heute von vielen mitgereisten Fans unterstützt. Dennoch traue ich uns definitiv zu, Osnabrück heute Punkte zu klauen.ich kann mir gut vorstellen, dass Wunderlich und Risse (falls er spielt) heute noch einmal groß aufspielen.


    Ich freue mich aufs Spiel!

  • Haha,

    mein erster Gedanke war. hää wo kommen die Spieler jetzt her. :D


    werde leider im letzten Heimspiel wieder nicht dabei sein. Nach OP noch noch fit. :(


    Ich wünsche euch viel spaß gehe von einem Sieg aus.

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Relativ lahmer Heimabschluss von uns. Die entscheidende Meter wurden nicht gemacht und die letzte Konzentration hat gefehlt. Osnabrück bis zur roten Karte aber jetzt auch nicht auffallend gefährlich, dazu auch sehr nervös. Das hat man nicht zuletzt an deren Bank gespürt, die bei jeder Aktion aufgesprungen ist.


    Macht Siebert nicht die Möller Gedächtnisschwalbe, geht das Spiel meiner Meinung nach 0:0 aus. Aufgrund der letzten halben Stunde geht aber der Sieg für Osnabrück definitiv in Ordnung. Simakala hat schon enorme Qualität.


    Für Mike und Cello ist jetzt glaub ich der richtige Zeitpunkt um ihre aktive Profikarriere zu beenden. Nächste Woche aber bitte nochmal die Intensität hochfahren, damit wir auch im Pokalfinale nicht anbrennen lassen und das Ding ziehen.

  • Meine Einschätzung zum Spiel:

    Also, die erste Halbzeit fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, wahrscheinlich aber auch, weil Osnabrück ziemlich eingeschüchtert war. Gemessen daran, was wir jedoch teilweise gegen deutlich schlechtere Teams in der ersten Halbzeit gezeigt haben, war ich eigentlich recht zuversichtlich, was die zweite Halbzeit angeht. Allerdings fand ich es auch heute wieder echt bedenklich, wie viele Ballverluste wir im eigenen Drittel hatten, weil wir lieber den x-ten Diagonalball in der Verteidigung spielten, anstatt das Spiel einfach zu kontrollieren und einfache Pässe zu spielen oder auch mal einen langen Ball zu schlagen. Ich denke, dass wir das Spiel vor dem Platzverweis schon ein bisschen mehr in unsere Richtung hätten lenken können, wenn wir vor dem Tor konsequenter gewesen wären. Besonders denke ich da an die Chance, wo Marseiler lieber nochmal quer gelegt hat, anstatt selbst zu schießen.


    Dann der "Fall" Siebert (im wahrsten Sinne): Eine gelb-rote Karte für eine Schwalbe, deren Dreistigkeit nur durch seine Dummheit übertroffen wird. Ich mag Jamil und werde ihn auch vermissen, aber mit solch eklatanten Aussetzern steht er sich nur selbst im Weg. Gut für ihn, dass noch das Pokalfinale kommt, sonst wäre das ein extrem unnötiger und unwürdiger Abschluss seiner Zeit bei der Viktoria gewesen.


    Dann das 1:0. Aus Block 11 war schwer zu sehen, was bei der Zuordnung wieder nicht gepasst hat, aber es ist ärgerlich, dass wir in Unterzahl direkt wieder ein Standardtor kassieren. Was mich danach aber noch mehr ärgert, ist die Szene mit dem Kopfball von Meißner kurz nach dem 1:0. Als Stürmer mit Ambitionen nach oben muss man solche Chancen einfach verwandeln, ohne Wenn und Aber. Ich glaube, auch ein Becker hätte den gemacht. Das 2:0 ist für mich auch so ein Tor, das man nicht mit der letzten Konsequenz verteidigt hat. Sicherlich hat der Osnabrücker das gut gemacht, aber zuvor gab es bereits 2-3 Situationen, in denen wir energischer in die Zweikämpfe hätten gehen können oder zumindest früher hätten reagieren müssen.


    Naja, egal, jetzt gilt es, die Ligasaison in Saarbrücken würdig abzuschließen und dann im Pokalfinale noch einmal alles zu geben.


    Eine Sache hat mich heute jedoch gestört, nämlich die Verabschiedung. Dass es nicht möglich ist, zumindest die Namen der Spieler richtig auszusprechen, ist schon ein Witz. "Hamzi Saghiri". "Frederico Palacios". Das sind teilweise Spieler, die nicht zum ersten Mal hier sind und auch lange dabei waren. Da kann man zumindest ein Mindestmaß an Professionalität erwarten. Das finde ich irgendwie unwürdig und peinlich.