Kader 2023/24

  • Philipp sehe ich exakt genauso. Bei dem Versuch, einen Ersatz mit diesen Fähigkeiten zu rekrutieren, könnte man sehr leicht in einige Verlegenheit kommen.

    Sollte Carls tatsächlich ein Thema werden, würde man mit ihm und Pako rechts zwei Raketen auf den Außenbahnen haben, wobei May natürlich ähnliche Skills hat. Nicht ganz uncharmant bei einer funktionierenden Dreierkette.


    Ein Spieler wie Goppel wäre natürlich der Hammer. Hab ich garnicht gesehen, dass sein Vertrag ausläuft, wobei er in Wiesbaden stattlich abgestaubt haben dürfte. Vielleicht könnte man ihn mit der Aussicht locken, dass er in Höhenberg gut 150 Kilometer näher an der Heimat wäre.


    Wenn man den Hallenser/innen Glauben schenkt, hat TR18 dort keinen Hering vom Teller gezogen. Mindestens aber der von dir erwähnte Casar widerspricht dem aber, dieser Transfer dürfte doch auf seinem Mist gewachsen sein. Überhaupt zeigen die Einkäufe vor dieser Saison, bei vermutlich klammer Kasse, eine gewisse Kreativität (Casar, Gayret, Hug...).

  • Goppel selbst ist aber denke ich eher unrealistisch, gerade wenn Wehen Wiesbaden hochgeht. Mit ihm und Winkler wollte ich eher zeigen, in welche Richtung der Spieler gehen sollte, den ich mir wünsche. Einfach einen absoluten Tempospieler für die Außen. Wir sehen ja Woche für Woche bei Paco, wie sehr Tempo hilft.


    Halles Transfers im vergangenen Sommer fand ich persönlich mutig und interessant. Alleine Casar, Hug, Deniz und Gebhardt sind vier Spieler die ich vor ihrem Engagement nicht auf dem Schirm hatte und jetzt eine gute Rolle in Liga drei spielen. Wenn er 1-2 solcher Spieler aus dem Hut zaubern würde, wäre ich nicht unzufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Der aktualisierte Kader nach der Vertragsverlängerung von Paco.



    Kader 2023/24 (Vertragslaufzeiten laut transfermarkt.de):


    Tor: Voll (bis 06/2024), Bördner (bis 06/2024)


    Abwehr: Schultz (bis 06/2025), Heister (bis 06/2024), Altuntas (bis 06/2024), Greger (bis 06/25), Koronkiewicz (bis 06/24)


    Mittelfeld: Lorch (bis 06/2024), Handle (bis 06/2025), Engelhardt (bis 06/2024)


    Sturm: Becker (bis 06/2024), Lankford (bis 06/2024), Hong (bis 06/2024), de Meester (bis 06/2025)



    Zugänge:


    Abgänge: Wunderlich (Karriereende)



    Der aktuelle Stand bei den Leihspielern:

    Rückkehr nach Leihende: Altuntas, Engelhardt


    Abgänge nach Leihende: Siebert, Meißner, Stehle

  • Auf die Einschätzung von Jerry1904 beziehend, habe ich mal ein bisschen die Regionalligen nach potentiellen Verstärkungen durchsucht. Vorzugsweise läuft der Vertrag am Ende der Saison aus, ich bin mir bei Regionalligisten nicht sicher, wie es mit Klauseln aussieht.


    Tor: Hier würde ich am vorhandenen Personal festhalten. Neben den beiden jungen Voll und Bördner ist mit Rauhut ein erfahrener fast schon Co-Torwarttrainer-artiger 3. TW super. Schade, dass Bördner am Montag nicht fit war, solche Spiele braucht er eigentlich.


    IV: Alexander Kopf (FV Illertissen) 22, 1,80m, Linksfuß, Schnelligkeit, Stellungsspiel, Führungsspieler

    Fabio Gruber (FC Augsburg 2) 20, 1,88m, Rechtsfuß, Spielverständnis, Zweikampfstärke

    Jeremaiaha Maluze (MSV Duisburg U19) 18, 1,93m, Rechtsfuß, Kopfball, Physis, Zweikampfstärke

    Luca Bazzoli (VfB Stuttgart U23) 22, 1,88m, Beidfüßig, Spieleröffnung, Zweikampfstärke, Physis

    Mladen Cvjetinoic (Viktoria Berlin) 19, 1,88m, Rechtsfuß, Mentalität, Zweikampfstärke, Physis


    Werde nach und nach die Positionen durchgehen. In der IV müssen ja bekanntermaßen Buballa und Siebert ersetzt werden. Zumindest ein Mann mit Startelfniveau muss daher her.


    Besonders auffällig war hier Cvejtinoic, der Kerl ist eine bosnische Version von Jamil, Mental wie Körperlich. Sucht immer den Zweikampf, geht mit nach vorne und ist schon jetzt Kapitän der Viktoria und kennt das System, denn auch Viktoria Berlin spielt meist 3er-Kette. Hier spielt er aber zentral und fungiert als Lautsprecher und Organisator. Echt heftig für einen 19jährigen.

    Auch Bazzioli würde ich die Startelf zutrauen, seine Spieleröffnung ist hierbei sehr interessant, außerdem wirkt er sehr robust und zweikampfstark. Auch er ist die 3er-Kette gewohnt, spielte aber beim VfB meist 6er, seine Spielweiße ist ähnlich zu Fritz, unaufgeregt, viel Übersicht und mit der notwendigen Robustheit.

    Eher Kategorie Entwicklung wären Kopf und Gruber, Kopf spielt eine sehr gute individuelle Saison bei Illertissen (RL Bayern) die Mannschaft selbst lässt ihn aber oft hängen. Inzwischen ist er dort Kapitän und ordnet die 4er-Kette. Er könnte das Potential für die 3. Liga haben, ist jedoch relativ kurz für einen IV, dafür aber herausragend schnell. Seine Spieleröffnung ist mäßíg und ich bin mir nicht sicher, ob es für die 3. Liga über kurz oder lang genügt. Gruber könnte man wohl nur ausleihen, er gilt als großes Talent in Augsburg, aber dafür sind wir ja inzwischen auch ein wenig bekannt, der nächste Schritt muss folgen. Schnell im Kopf und auf den Beinen, sein Spielverständnis lässt ihn sich gut in den Räumen bewegen, er verteidigt gerne nach vorne, was mir gut gefällt.

    Zum Schluss noch ein Talent, was keine Lust mehr auf Duisburg hat. Eigentlich will er zu einer U23, aber vlt haben wir ja eine Chance und können unsere Vorzüge im Gegensatz zu den Zweitvertretungen aufzeigen. Der Junge hat Potential! Hat gegen unsere U19 auch das Spiel entschieden.

  • Wilms aus Zollstock ist auch kein schlechter! 23 Jahre alt, hat Tempo. Ein Jahr bei dem komischen Verein könnte man verzeihen. Ist mit Abstand der beste Mann bei denen.


    . Fand ihn auch bei den Schwänen gegen uns richtig stark.


    Was meinst du, Hamsun?

  • Wilms aus Zollstock ist auch kein schlechter! 23 Jahre alt, hat Tempo. Ein Jahr bei dem komischen Verein könnte man verzeihen. Ist mit Abstand der beste Mann bei denen.


    . Fand ihn auch bei den Schwänen gegen uns richtig stark.


    Was meinst du, Hamsun?

    Der Spieler müßte natürlich erstmal ne Weile nach draußen zum Auslüften 🦨🦨🦨


    An das Spiel in der letzten Saison erinnere ich mich auch noch recht lebhaft, da hat er den Baba ganz schön eingedreht und war für mich der beste Zwickauer. Diese Form hat er aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Entferntesten halten können.

    Dieses Jahr hat er aber durchaus beeindruckend gescored, wenn auch eine Liga tiefer. Wäre eventuell ein Versuch wert, schwer zu sagen.


    Für das von Jerry völlig zurecht geforderte Tempo: Vielleicht hat Cueto wieder Böcke, mehr Spielzeit zu haben. Immerhin wohnen und arbeiten seine Eltern ja hier in unserem kleinen Städtchen, das niemals schläft.



    mojo

    Ganz schöne Fleißarbeit von dir 💪👍 Sehr interessant, die will ich alle :)

    • Offizieller Beitrag

    Der aktualisierte Kader nach der Vertragsverlängerung von May.



    Kader 2023/24 (Vertragslaufzeiten laut transfermarkt.de):


    Tor: Voll (bis 06/2024), Bördner (bis 06/2024)


    Abwehr: Schultz (bis 06/2025), Heister (bis 06/2024), Altuntas (bis 06/2024), Greger (bis 06/25), Koronkiewicz (bis 06/24), May (bis 06/25)


    Mittelfeld: Lorch (bis 06/2024), Handle (bis 06/2025), Engelhardt (bis 06/2024)


    Sturm: Becker (bis 06/2024), Lankford (bis 06/2024), Hong (bis 06/2024), de Meester (bis 06/2025)



    Zugänge:


    Abgänge: Wunderlich (Karriereende)



    Der aktuelle Stand bei den Leihspielern:

    Rückkehr nach Leihende: Altuntas, Engelhardt


    Abgänge nach Leihende: Siebert, Meißner, Stehle

    • Offizieller Beitrag

    In der Übersicht oben fehlt meiner Meinung nach noch Kevin Rauhut, der laut Transfermarkt einen Vertrag bis 2025 hat.

    Stimmt, tauchte meiner Erinnerung nach vorher noch nicht auf. Ist jetzt ergänzt.


    Kader 2023/24 (Vertragslaufzeiten laut transfermarkt.de)


    Tor: Voll (bis 06/2024), Bördner (bis 06/2024), Rauhut (bis 06/2025)


    Abwehr: Schultz (bis 06/2025), Greger (bis 06/25), Altuntas (bis 06/2024), May (bis 06/25), Heister (bis 06/2024), Koronkiewicz (bis 06/24)


    Mittelfeld: Lorch (bis 06/2024), Engelhardt (bis 06/2024), Handle (bis 06/2025)


    Sturm: Lankford (bis 06/2024), de Meester (bis 06/2025), Hong (bis 06/2024), Becker (bis 06/2024)



    Zugänge:


    Abgänge: Wunderlich (Karriereende)



    Der aktuelle Stand bei den Leihspielern:

    Rückkehr nach Leihende: Altuntas, Engelhardt


    Abgänge nach Leihende: Siebert, Meißner, Stehle

  • Außenverteidiger: Ich gehe jetzt optimistisch an die Sache ran und gehe davon aus, dass Wackelkandidaten wie May bleiben (inzwischen ja obsolet) Trotzdem würde ich gerne einen weiteren LV für die 3er-Kette sehen, Handle sehe ich in offensiverer Rolle. Er macht mir zu viele Fehler im Absichern und in der Rückwärtsbewegung. Auf RV würde ich mit Pako und Heister planen. Evtl kann man über eine Leihe von Mhamdi nachdenken, bei Fürth konnte er sich bisher nicht durchsetzen und er kennt uns ja aus der Jugend. Außerdem gibt es da den Einwurf von Franz, dass mit zwei Spielern aus der Jugend schon Verträge geschlossen wurden. Einer davon könnte gut Jonah Sticker heißen denke ich.


    RV: Oualid Mhamdi (SpVgg Greuther Fürth) 19, 1,86m, rechts Fuß, Physis, Flexibilität (IV), Zweikampf

    LV: Felix Könighaus (Mainz 05 II) 22, k. A., links Fuß, Geschwindigkeit, Flexibilität, Offensivdrang


    Beide Jungs wären eher Kaderspieler für uns, auf Links sehe ich May inzwischen vor Handle und auf rechts muss Heister zeigen, warum er schon zweite Liga spielen durfte - sonst muss Pako weiter rennen.

    Mhamdi wäre aufgrund seiner Vergangenheit bei uns und der fehlenden Spielzeit im Profibereich eine interessante Lösung, außerdem könnte er in unserer wechselhaften IV aushelfen, sollte mal wieder not am Mann sein. Könighaus wäre eine Option für LV und LM, zwar konnte er das dieses Jahr noch nicht so zeigen, aber eigentlich ist der Junge relativ Torgefährlich und sucht viel den Weg nach vorne. Außerdem mit 22 für eine U23 bald zu alt und der Vertrag läuft aus. Könnte mir vorstellen, dass Mainz hier nicht weiter interessiert ist.

  • Ich könnte mir vorstellen dass wir weder Voll noch Sonti halten werden. Mal abwarten

    Sind das wirklich deine Vorstellungen oder eher wieder versteckte Infos, die du uns mitteilst? ^^ Du hattest ja auch gestern bereits angedeutet, dass du täglich neue Verlängerungen sowie eine Leihe erwartest

    :/


    Sonti kann ich mir auch gut vorstellen, dass er uns verlässt. Ihn zu ersetzen wird sehr schwierig. Voll wäre natürlich auch bitter, aber auf der Torwartposition bin ich immer recht entspannt. Das war ich auch letztes Jahr entgegen vieler anderer hier, als wir auf einmal mit 2 Jungspunden in die Saison gegangen sind. Torhüter auf 3. Liga Niveau gibt es meiner Meinung nach genügend. Da sind die Vereine eigentlich in einer guten Situation. Da bleiben eher die Torhüter selbst trotz guter Leistungen auf der Strecke, was man letzte Saison auch beispielsweise an Norman Quindt gesehen hat. Persönlich hat er in Havelse ne super Runde in Liga 3 gespielt und ist dann nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit zurück nach Havelse in den Regionalliga Abstiegskampf (zum damaligen Zeitpunkt) gekehrt.

  • Bei Sonti habe ich auch wenig Hoffnung. Ein tieferer 2. Ligist oder ein sehr ambitionierter 3. Ligist wird das Rennen denke ich machen. Aufgewachsen ist er ja im tiefen Süden von Bayern, München wäre also mit 1860 schon eine Option.

    Außerdem würde wohl jedem Aufsteiger ein Sonti gut zu Gesicht stehen. Würde ich mir aber an seiner Stelle zwei Mal überlegen. Aber er ist halt Ablösefrei und daher eine spannende Personalie auf dem Markt.


    Bei Voll sehe ich das ganze etwas anders. Für ihn müsste jemand Ablöse zahlen, ich glaube nicht, dass jemand aus der 2. Liga so händeringend einen TW sucht und Voll muss (auch wenn er schon ein sehr guter ist) noch viel lernen. Seine Strafraumbeherrschung ist unteres Mittelmaß und seine Spieleröffnung noch viel zu oft schlampig. Dazu kommuniziert er noch viel zu wenig mit der Abwehr. Reflexe und 1 gegen 1 ist er inzwischen aber wirklich herausragend in der Liga.

  • Da ich mir unabhängig von einem Sontheimer Abgang einen Unterschiedsspieler im zentralen Mittelfeld wünsche und wir durch Wunderlich und wahrscheinlich Risse Erfahrung verlieren, werfe ich mal Alexander Mühling in den Raum. Er war jahrelang absoluter Führungsspieler in Kiel und wird die Störche am Saisonende verlassen. Dazu kommt er aus dem Westen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass er (noch) zu groß für Liga 3 ist, aber ich habe eben gelesen, dass Lübeck wohl auch an ihm interessiert ist.


    Alexander Mühling - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt


    Da ich mir zudem einen starken Spieler für das offensive Mittelfeld wünsche würde ich Tolcay Cigerci (letzte Saison in der Hinrunde saustark bei Viktoria Berlin und aktuell in Altglienecke) und Ivan Franjic vorschlagen. Beides technisch starke Spieler, die sowohl gute Vorbereiter als auch gute Abschlussspieler sind.


    Tolcay Cigerci - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

    Ivan Franjic - Spielerprofil 22/23 | Transfermarkt

  • Würde mir gefallen. Mühling ist auch schon ziemlich lange im Fokus der Duisburg-Fans, weil er dort mal in der Jugend gekickt hat :)

    Ich meine gelesen zu haben, dass ihm Kiel sogar ein Angebot unterbreitet hat, das er abgelehnt hat.


    Cigerci wäre bestimmt auch hilfreich. Er macht ja, wenn auch in der Regionalliga, einfach so weiter mit den Torbeteiligungen.


    Franjic sagte mir nichts, hat aber in Würzburg gut gescored, jedoch anscheinend zum ersten Mal in seiner Karriere und ebenfalls eine Klasse tiefer.


    Grundsätzlich muß aber was getan werden im Hinblick auf die Torgefahr aus dem Mittelfeld.


    Darüberhinaus sollte auch an der Stabilität in der Zentrale gearbeitet werden. Zwei Mannschaften, die uns in dieser Saison beinahe komplett überrannt haben, Elversberg und Osnabrück, spielen praktisch mit 3 Sechsern, die auch einen gepflegten Ball nach vorne zu spedieren in der Lage sind. Die hatten, zumindest gegen uns, unglaublich viele Ballgewinne noch vor der Mittellinie, daraus folgend unzählige Torszenen.


    Man darf gespannt sein, in welche Richtung die Personalplanungen des Vereins gehen werden. Hoffentlich geht Küsters Einzugsgebiet über Wuppertal hinaus - ein bald 26jähriger IV aus der 4. Liga, bisher eher unauffällig außer seiner 48 gelben, 3 gelb-roten und 4 roten Karten, soll gegen Drittliga-Stürmer antreten? Da kann bestimmt noch mehr kommen, hoffe ich wenigstens.

    Wenn er aber wieder 2-3 Golleys auftreiben könnte, wäre dagegen nichts einzuwenden.