22. Spieltag: Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen

  • Volle Hütte & Flutlicht.

    Könnte vielleicht 7000+ werden.

    Mal sehen wie sich unsere Truppe vor dem Hexenkessel präsentiert.


    Hoffe auf einen 2:0 Sieg

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wie kommst du auf 7000+ ?

    Ich wäre über 5.000 happy.


    Mit Essen kommt er erste Gegner in der Rückrunde, der mit uns auf Augenhöhe agiert. Auch wenn tabellarisch gesehen Osnabrück und Mannheim mit uns auf Augenhöhe waren, sehe ich sie als besser an.


    Fakt ist, dass wir 3 Punkte Vorsprung zu Essen haben und diese mindestens halten, eigentlich sogar ausbauen müssen. Dafür benötigt es eine Willensleistung. Das Spiel wird hart und eklig. RWE verteidigt giftig und spielt flott nach vorne, außerdem schießen sie aus allen Lagen und suchen den schnellen Abschluss (ganz im Gegensatz zu uns).


    Anfällig sind sie in Pressingsituationen und der Torwart wirkt nicht immer ganz sattelfest.

  • mojo

    Normalerweise sollte Essen kompletten Steher/Gästetribüne vollmachen. (3200+X)


    Tribüne (2000+) & Block 11 (1000+)


    Käme ich auf 6200.


    Problem ist halt nur das unser Spiel an einem Montag ist.


    Alles unter 5000 ne Enttäuschung.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Dazu das Catering was bei 2000+ schon in die Knie geht.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Heister und Paco fallen aus, mal sehen was sich der Trainer da einfallen lässt. In Mangelsituationen hat er ja noch die besten personellen und taktischen Ideen gehabt, aber immer wenn er aus dem vollen schöpfen kann kommt er auf dumme Gedanken.


    Wenn Viktoria 100% Einsatz ins Spiel legt wird sie gewinnen. 3:1.

    Zuschauer: an mehr als 6500 glaube ich nicht, tippe auf 6003 Zuschauer.

  • Werde leider ausfallen. Corona hat mich voll erwischt.
    Mein erstes Heimspiel (seit langem) wo ich nicht dabei bin.


    Viel Spass und Erfolg, auf einen Sieg.

    Gute Besserung

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Puh, ganz wichtiger Sieg gegen erschreckend schwache Essener.


    Hz 1 fand ich richtig gut, Hz 2 eher fahrig, gerade nach dem Platzverweis. Chancenverwertung ausbaufähig. Aber egal heute zählt nur das Tabellenbild. 11 Punkte vor, das ist entscheidend.

  • Da ist endlich der erste Dreier im neuen Jahr. Da war heute alles dabei: Kampf, Krampf, einige schöne Spielzüge, genügend vergebene Chancen und mannschaftliche Geschlossenheit.


    Aber man waren die Essener schlecht. Hast du einen Lauf, schießt du die mindestens 4:0 aus dem Stadion. Für so eine teuer besetzte Truppe war das schon schwach. Aber hat mich auch an einige Spiele von uns erinnert ^^Brotlose Kunst können wir nämlich auch. Sind eigentlich nur durch ständiges Jammern und Meckern aufgefallen. Besonders Berlinski mit einer sportlichen Nicht-Leistung.


    Siebert hat sich trotz einiger Wackler sehr gut ins Spiel eingearbeitet und am Ende ein Mentalitätsmonster. Greger und Fritz sehr sehr souverän. Chancen für Essen gab es eigentlich gar keine. Voll wird die Null auch gut tun. Wir müssen aber langsam damit anfangen, Angriffe konsequent auszuspielen. Wir hatten heute unzählige Überzahlsituationen, die wir schlecht lösen. Meissner im Abschluss wieder unglücklich, vor unserem Tor aber mit einer überragenden Aktion. Mike unabhängig vom Tor mit seiner besten Leistung seit der Rückkehr. Was er mit fast 37 für Meter macht, finde ich schon bemerkenswert. Sontheimer gewohnt giftig.


    Insgesamt kein Top Spiel von uns, aber bis zum Schlusspfiff konsequent alles wegverteidigt. Eine stabile Defensive bleibt in dieser Liga das A und O. Man muss sich auf jeden Fall vorwerfen lassen, nicht frühzeitig den Deckel drauf gemacht zu haben.

  • Spieler des Tages war für mich eindeutig Mike Wunderlich, der war heute für mich neben Sontheimer der Unterschiedsspieler auf dem Platz.


    RWE habe ich genauso erwartet. Überschätzen sich seit Jahren völlig und sehen die 3. Liga ja auch nur als Durchgangsstation. Berlinski fiel nur durch Unsportlichkeiten auf und der hochgelobte Young hat auch nur durch seine blöden Aktionen, die letztlich zur gelb-roten Karte geführt haben, auf sich aufmerksam gemacht. Vom Verhalten der Fans ganz zu schweigen.


    Der Sieg war auf jeden Fall hochverdient und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung noch um 1 bis 2 Tore höher ausfallen können, aber danach fragt in ein paar Tagen eh' keiner mehr...

  • Sontheimer hat gestern wirklich den Platz umgepflügt. Hat alles umgehauen, was sich bewegt hat. Glaube der hat nicht mal Gelb bekommen.

    Neben Meißner( unfassbar was der läuft) unser Bester! Insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung , das stimmt schon, wobei Wunderlich wieder sehr unauffällig war.

  • Mit der Einstellung gegen Osnabrück, Saarbrücken und Waldhof hätte man wohl selbst gegen RW Essen verloren, aber Einstellung und Wille sind scheinbar zurück. War auch nötig in diesem zumindest intensivem Spiel. Viktoria hat Paroli geboten, aber man hätte die Essener, in Anlehnung an den Ex-Hafenstraßler Horst Hrubesch, auch ruhig mal "Paroli laufen lassen" und abschießen können. Aber zumindest wieder Chancen, "die Übung macht den Meißner".


    Die Essener Spieler sollten sich mal besser auf ihre Stärken konzentrieren, anstatt, wie schon erwähnt, mit Jammern, Meckern und Theatralik darauf zu hoffen, dass die Schiedsrichter, vom lautstarken rot-weissen Anhang beeinflusst, auf ihre Mätzchen reinfallen. Und wenn dem nicht so ist, fühlt sich der Bergeborbecker Anhang vom Referee betrogen, anstatt von ihren Spielern. Aber von mir aus kann Essen so weitermachen. Hauptsache Viktoria steigt niemals ab.


    Zuschauerzahl: 4604 zahlende. Enttäuschend? Eigentlich war das Stadion gut gefüllt, auf der Haupttribüne knapp 2000, (etwas leerer als gegen Saarbrücken), Gegengerade Block 7 und 9 prall besetzt, und Block 11 so voll wie selten. Habe auf 5000 Zuschauer geschätzt. Für Montagabend sollte man zufrieden sein. Mittlerweile kommen zwar mindestens 2000 Viktorianer zu den Heimspielen, aber im Ligabetrieb kommen leider (noch) nicht mehr als 2700 Kölner zum Höhenberg. Siehe gestern.