21. Spieltag: Wehen Wiesbaden - Viktoria Köln

  • Das war kein Schiedsrichter, das war ein Kartenspieler, der aber die falsche Mannschaft mit gelb-rot bestraft hat.

    Wie nennt man sowas ? Heimschiedsrichter ohne Fingerspitzengefühl. Vor allem ließ er den eingewechselten

    blonden Wiesbadener, der mehr provozierte als Fußball zu spielen, mehr oder weniger ungestraft gewähren.

    Der war kein Fußballer, sondern ein Schauspieler, aber ein guter, der den Schiri ungestraft zum Narren hielt.

  • So. Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Punkt, auch wenn es zwischenzeitlich so aussah, als müsste ich jetzt abergläubig dauernd die selben Chips futtern.


    Sehr gut gefallen hat mir Sontheimer, sowohl seine Vorvorlage zum 0:1 war sehenswert, wie auch seine Grätsche vom Strafraum. Dazwischen auch alles. Das ist die DNA, die ich mir vom gesamten Team wünsche: Zügig nach vorne spielen und auch einfach mal volle Kanne ins fremde Schienenbein treten, wenn die eigene Mannschaft vorm Strafraum Hühnerhaufen spielt.


    Zügig nach vorne hat Risse nach seiner Einwechslung schön und präzise gemacht, Mit Wunderlich war es eher nicht so präzise, dafür aber langsam nach hinten.


    Voll grad im Formtief, aber immerhin hat er sich den Ball noch geholt. Andere drücken den dann noch in Panik selber über die Linie. Am Gegentreffer nicht schuld, der war auch einfach abartig gut gemacht und etwas schlecht verteidigt. Der wäre auch abartig gut verteidigt möglicherweise einfach rein gegangen. Wäre aber schön, wenn man zumindest etwas gut verteidigt konstant. Siehe den oben erwähnten Hühnerhaufen.


    Ach und kann mir noch jemand die Gelb-Rote für Paco erklären? Ich hätte eher Siebert verwarnt und vielleicht noch ein paar Wiesbadener. Insgesamt leider kein so souveränes Spiel vom Schiedsrichtergespann.


    Fazit: So gewinnen wir gegen RWE.

  • Heute den Mann gestanden und als Truppe verdient einen Punkt eingefahren. Weiter machen! Dann wird es fußballerisch auch wieder einfacher in den nächsten Wochen. Aber auch heute schon ein paar schöne Aktionen. Stehle gefiel mir gut. Auch Meißner kommt teilweise echt verdammt stark an Gegenspielern vorbei, aber vor dem Tor fehlt ihm einfach irgendwie die letzte Geilheit, das Ding reinzufeuern. Da muss jetzt einfach mal der Knoten platzen.


    Über den Schiedsrichter möchte ich nicht viel sagen. In Liga 3 gibt es halt nur Gurken. So wenig Gefühl kann man für ein Spiel kaum haben. Dann darf man aber auch als Spieler nicht so plump gelb vorbelastet in eine Rudelbildung stürmen. Einfacher kann man es dem Schiri dann nicht machen. 1-2 Wiesbadener hat er aber doch glatt übersehen in dieser Situation.


    Die eingewechselte Nr. 14 von Wehen war eine Schande für fairen Sport, aber das muss er mit sich selbst ausmachen.


    Alles in allem den freien Fall erst einmal ein wenig gestoppt, aber viel mehr war das noch nicht. Jetzt gilt es daran anzuknüpfen und gegen Essen endlich wieder einen 3er zu holen und den Platz im Tabellenmittelfeld zu sichern.

  • Fand es auch sehr ordentlich; glücklicher Punkt für Wiesbaden.


    Gelb rote Karte für Dietz mehr als berechtigt. Schubst Schiri und Gegenspieler vehement weg. Da hätte man auch glatt rot geben können.


    Ansonsten Dietz aber mit deutlicher Leistungssteigerung. Stark fand ich auch Meissner und Stehle. Und Saghiri ist enorm wichtig für unsere Stabilität.


    Leider spielen wir aber nach wie vor viel zu langsam nach vorne . Und auch ein Umschaltspiel ist nicht vorhanden.

  • Eigentlich war die Mannschaftsleistung in Ordnung. Stehle hat mir wirklich gut gefallen.

    Aber 6 !!! Karten zum Schluss sind für mich ein Ausdruck von Disziplinlosigkeit. Da hilft auch das Schimpfen über den Schiri nicht. Die Spieler sind ausgerastet und nicht der Schiedsrichter. Die drei haben der Mannschaft einen Bärendienst für das nächste Spiel erwiesen. Einen Platzverweis von der Bank aus habe ich noch nie gesehen.

    Die 3 sollten sich mal überlegen ob eine Entschuldigung angebracht wäre.

    Besonders hervorheben möchte ich mal die mitgereisten Fans. Die waren auf Magenta fast das ganze Spiel über akustisch präsent.

  • Dietz’ und Koronkiewicz‘ Platzverweise hatten zwar keine Auswirkung mehr für das RWE-Spiel, da Sie beide vorher ihre 5. gelbe bekamen, aber dennoch bitter, dass sie bei der nächsten gelben wieder ein Spiel fehlen werden. Die Mannschaftskasse dürfte jetzt klingeln, aber ansonsten sehe ich da jetzt kein großes disziplinarisches Problem. War eine klassische Rudelbildung mit Rumgeschubse, die insgesamt etwas einseitig bewertet wurde vom Schiri. Ist mir alles lieber als die Gleichgültigkeit gegen beispielsweise Saarbrücken.


    Insgesamt fallen wir durch unseren Kader auch relativ weich. Dietz wird dann eben durch Schultz ersetzt und Paco ist sportlich in seiner aktuellen Form auch zu ersetzen, anders als in der Hinrunde. Würde mich über einen Einsatz von May freuen, vielleicht kann ja dafür Simon Handle nach rechts rutschen.

  • Bei Facebook wird von einer Nutzerin geschrieben, dass jemand einem auf dem Boden liegenden Spieler „ins Gesicht gerotzt“ hat? In den Fernsehbildern erkenne ich das nicht, weiß jemand mehr? Ich weiß noch nichtmal, ob die Nutzerin einen Viktorianer oder Wehener meint. :/

    • Offizieller Beitrag

    PS. Warum gibt es eigentlich keine Umfrage zum "Spieler des Spiels" mehr?

    Nach dem Mannheim-Spiel war ich zu frustriert, um eine Umfrage anzulegen und dieses Wochenende bislang zu beschäftigt. Ich reiche aber gehe ich eine Umfrage zum Wehen-Spiel nach. Werde ich mich auch bemühen, dass es grundsätzlich weiterhin Umfragen gibt.