Kader 22/23

  • Löhmannsröben ist für mich so ziemlich die peinlichste Witzfigur, die sich einfach nur selbst auf Krampf abkultet. Bitte nicht.


    Höhepunkt war das Magenta Interview vor dem letzten Spieltag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 53:00 Min)

  • Kannte ich noch gar nicht, Fremdschämen pur🙈. Gibt aber noch schlimmere Sachen von ihm.


    Das ist so ein Typ der Marke Thiele und Klingenburg. Ne, danke, dann lieber einen von den Jungen spielen lassen.


    Saghiri hat sich mit seinem Wechsel nach Mannheim leider verspekuliert. Nicht wenige von uns haben ihm damals den Sprung in Liga 2 zugetraut; es gab da auch was mit Bochum und Paderborn.


    Würde passen, aber es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten.

  • Warst da Hamsun und kannst was zum Spiel sagen? Paco schießt jetzt Elfer🙈?

    Ich war tatsächlich da - Pako eiskalt in die Mitte, da sah das lange Gedrisse im Tor nicht besonders aus ^^ Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass er damals gegen Nürnberg sehr sicher eingenetzt hat.


    Zum Spiel wahrscheinlich im Laufe des Abends noch 2-3 Sätze. Vorab: Keine Dreierkette :)

  • Es war schon ein recht intensives, von beiden Seiten hart geführtes Spiel mit mindestens zwei Rudelbildungen.

    Nach einer ziemlich zögerlichen Anfangsphase, in der einem nichts Gutes schwante, fand unsere Truppe richtig gut in die Partie. Sittard hatte etliche aggressive Pressingmomente, die unsere Jungs aber nicht die Bohne beeindruckten.

    Vielmehr wurde, wie O.J. es verlangt, ruhig und abgeklärt nach spielerischen Lösungen aus diesen Drucksituationen gesucht und auch gefunden. Einzig Siebert hatte 2-3 ungewohnte Wackler und schließlich auch einen fatalen Fehlpass, den die aufgerückte Abwehr nur mit einem Foul korrigieren konnte.

    Der folgende Freistoß führte zum 1-0, es war der erste Schuß aufs Tor von Rauhut, der ansonsten nichts zu tun hatte.

    Nach dem Gegentor schaltete unsere Viktoria in einen offensiveren Gang, bot für mindestens 15 Minuten ein herausragendes Hardcore-Pressen und hatte folgerichtig unglaublich viele Balleroberungen in interessanten Zonen. Der Ausgleich war klasse herausgespielt mit einem temporeichen Angriff und Lankford als Flankengeber auf das Kopfballungeheuer Amyn.

    Einige ähnliche Angriffe führten dann nicht zum Erfolg, eine Pausenführung wäre nicht unverdient gewesen.


    Zur Pause wurde wie üblich fast komplett durchgewechselt, lediglich Hemcke und Amyn blieben auf dem Feld. Hemcke leistete sich kurz nach dem Anpfiff einen schrecklichen Fehlpass, dennoch hätte das darauffolgende Tor bequem von zwei seiner Mitspieler (u.a. Dietz) verhindert werden können.

    Danach wurde Sittard dominanter und kam auch zu ein paar aussichtsreichen Situationen. Zu bedenken ist aber, dass in der zweiten Halbzeit 4 frisch aus der A-Jugend geschlüpfte Spieler auf dem Platz standen, die ihre Sache aber allesamt ganz famos gemeistert haben.


    Die beiden Tore zum Sieg fielen dann relativ überraschend, jedoch nicht unverdient, weil die Mannschaft jederzeit versuchte, nach vorne zu spielen und Angriffe zu kreieren.


    Insgesamt sah das Ganze schon recht solide aus. Die Defensive bestätigt den seriösen Eindruck der vergangenen Rückrunde und offensiv hat man schon eine Menge Power und Tempo hinzubekommen.

    Becker hat mir heute erstmals sehr gut gefallen, hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft verletzt bei einer ebenso sinnlosen wie aussichtslosen Aktion an der Außenlinie.

    Lankford bringt viel Körperlichkeit, aber auch spielerische Potenz mit, Stehle Geschwindigkeit und eine überraschend mutige Zweikampfführung.


    Der letzte Satz gilt dem heute besten Spieler auf dem Platz - Luca de Meester! Unglaublich, was der Junge auf den Rasen gezaubert hat, unter anderem war er mit First-Class-Dribblings entscheidend an den beiden Toren beteiligt. Nah an der Perfektion.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Löhmannsröben ist für mich so ziemlich die peinlichste Witzfigur, die sich einfach nur selbst auf Krampf abkultet. Bitte nicht.


    Höhepunkt war das Magenta Interview vor dem letzten Spieltag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 53:00 Min)

    bo eh ist der peinlich

  • Liest sich schon mal gut Und ist auch sehr erfreulich, dass wir auch gegen qualitativ hochwertigere Gegner gut und klar von hinten rausspielen.


    Amyn und Hemcke erhalten wahrscheinlich am meisten Spielzeit in der Vorbereitung. Gegen Zürich waren sie ja glaub ich auch die einzigen die nach dem Seitenwechsel auf dem Platz geblieben sind. Gerade bei Hemcke finde ich es wichtig, damit er Routine in sein Spiel bekommt und souveräner wird.


    De Meester fand ich bis jetzt auch immer echt stark, wenn ich ihn gesehen habe. Seine Bewegungen und Dribblings wirken elegant. Mit kleinen Körpertäuschungen lässt er Gegner stehen. Auch gegen Fortuna im Finale hat er mit grossem Selbstverständnis Gegner verladen, als wenn er das schon zig Jahre macht. Im offensiven Mittelfeldbereich (inkl. Offensive Aussen) haben wir aber auch wirklich jetzt eine hohe Qualität mit verschiedenen Spieler Typen.


    Jetzt werden die letzten Kaderplätze hoffentlich noch gut besetzt und nach dem Schock mit Lorch kommt keine große Verletzung mehr hinzu. Handle scheint ja auch kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen.

  • Ob da überhaupt ein Ersatz für Klefisch angedacht war? Nach der Verletzung von Lorch muss Viktoria aber aktiv werden. Nachdem der Vorverkauf für das Pokalspiel anscheinend vorzüglich angelaufen ist, sollten Gelder (auch für einen weiteren Stürmer) vorhanden sein :/

    Am Geld liegt es denke ich am wenigsten, dass wir momentan noch nicht die Planungen finalisiert haben.


    Im Stadtanzeiger heißt es, dass wir nur noch einen Innenverteidiger und einen 8er suchen. 8er ist klar, die Position ist ja schon länger offen.


    Neuer Innenverteidiger muss meiner Meinung nach bei einer 4er Kette nicht sein. Da haben wir mit Greger, Dietz und Siebert 3 starke und mit Kubatta einen jungen. Buballa könnte zur Not dort auch noch spielen. Fritz eigentlich auch, aber der ist ja aktuell der einzige klare 6er im Kader. Deswegen würde ich definitiv nach dem Ausfall von Lorch noch einen 6er verpflichten, anstatt einen Innenverteidiger.


    Im Sturm scheint sich ja dann anscheinend wirklich nichts mehr zu tun, was ich für viel zu riskant halte. Falls Becker ausfällt, muss ja dann zwingend Hong wieder spielen und das ist für ihn viel zu viel Druck wieder. Philipp, Marseiler, Stehle und co, sind Ja alles keine Spieler, die da als klare 9 einzuplanen sind.


  • Bis der Spieler dann eingespielt ist, der Anfang September kommt, haben wir dann schon WM Und Winterpause ^^

    Das Zocken auf Spieler aus Liga 1 und 2, die eventuell am Ende doch noch “aussortiert” werden, bis zum Ende der Transferphase war letztes Jahr aber meines Wissens ganz klar von Rettig so initiiert und geplant. Das ging leider überhaupt nicht auf. Da kam dann am Ende am letzten Tag für den Sturm noch ein Leihstürmer von Bayern II, den man sicherlich 4 Wochen vorher auch schon bekommen hätte.

    Deswegen hoffe ich, dass wir das nicht bei den letzten Kaderplätzen dieses Jahr wieder so machen. Für unser Spiel braucht man als neuer Stürmer denke ich auch ein wenig Eingewöhnungszeit. Wir spielen nun mal für die 3. Liga relativ anspruchsvollen Fußball und knallen nicht nur den Ball von hinten raus und hoffen auf 2. Bälle.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kaderzusammestellung hatte aber auch in den Jahren zuvor immer lange gedauert. Letzte Saison hatte Viktoria allerdings schon früh den Klassenerhalt gesichert und somit alle Zeit der Welt gehabt schon früh auf dem Transfermarkt tätig zu werden, hat aber trotzdem lange gezögert, um nicht zu sagen gezockt.

    Die Pokaleinnahmen sollten diesmal aber auf jeden Fall hilfreich sein für zusätzliche Transferaktivitäten.

  • Das mag stimmen. Meiner Meinung nach ist aber kein Jahr mit dem letzten von der Kaderplanung vergleichbar. Es war letztes Jahr nicht möglich eine anständige Vorbereitung zu bestreiten, weil man nur ca. 10 fitte Profi Spieler zur Verfügung hatte und der Rest hilflos mit A-Jugendspieler aufgefüllt wurde. Und da weiß ich, dass einige Transfers nicht zustande kamen, weil auf noch bessere Spieler gewartet werden wollte.


    Aber ja, die Zusatzeinnahmen sollten auf jeden Fall helfen. Gerade wenn vielleicht bei dem ein oder anderen Zugang auch eine kleine Ablöse fällig sein könnte. Die Lücke im Mittelfeld Zentrum ist erstmal nach dem Lorch Ausfall die größte und diese wird hoffentlich schnellstmöglich gefüllt. Da könnte ich weniger damit leben, wenn die Verantwortlichen da noch lange warten würden.