Mike nach Kaiserslautern

  • Soo..eine Nacht darüber geschlafen. Wünsche Mike alles Gute und in Lautern eine ordentliche Zeit. Er hat viel für die Viktoria getan und bleibt immer ein Viktorianer, ja eine Viktorialegende.

    Mike hätte sicher noch eine oder 2 Spielzeiten bei der Viktoria verbracht, wenn nicht irgend etwas vorgefallen wäre. Da dies glaubhaft aus rein privaten Gründen anders gekommen ist, muss man dies so akzeptieren.

    Ein Umbruch wäre eh gekommen; nun halt früher als gedacht.

    Ich sehe es als Chance für einen Neuaufbau. Jetzt sind wir nicht mehr so schnell auszurechnen, da das Spiel nicht mehr über einen Spieler ausgerichtet ist. Nun können neue Säulen und Ideen her..ich sehe es nun positiv, wenn auch Mike sicher fehlen wird...

  • Soo..eine Nacht darüber geschlafen. Wünsche Mike alles Gute und in Lautern eine ordentliche Zeit. Er hat viel für die Viktoria getan und bleibt immer ein Viktorianer, ja eine Viktorialegende.

    Mike hätte sicher noch eine oder 2 Spielzeiten bei der Viktoria verbracht, wenn nicht irgend etwas vorgefallen wäre. Da dies glaubhaft aus rein privaten Gründen anders gekommen ist, muss man dies so akzeptieren.

    Ein Umbruch wäre eh gekommen; nun halt früher als gedacht.

    Ich sehe es als Chance für einen Neuaufbau. Jetzt sind wir nicht mehr so schnell auszurechnen, da das Spiel nicht mehr über einen Spieler ausgerichtet ist. Nun können neue Säulen und Ideen her..ich sehe es nun positiv, wenn auch Mike sicher fehlen wird...

    Recht hast du. Mike macht damit den Weg frei für einen Neuaufbau mit neuen Kräften, dafür auch von mir Dank an ihn.

    • Offizieller Beitrag

    Soo..eine Nacht darüber geschlafen. Wünsche Mike alles Gute und in Lautern eine ordentliche Zeit. Er hat viel für die Viktoria getan und bleibt immer ein Viktorianer, ja eine Viktorialegende.

    Mike hätte sicher noch eine oder 2 Spielzeiten bei der Viktoria verbracht, wenn nicht irgend etwas vorgefallen wäre. Da dies glaubhaft aus rein privaten Gründen anders gekommen ist, muss man dies so akzeptieren.

    Ein Umbruch wäre eh gekommen; nun halt früher als gedacht.

    Ich sehe es als Chance für einen Neuaufbau. Jetzt sind wir nicht mehr so schnell auszurechnen, da das Spiel nicht mehr über einen Spieler ausgerichtet ist. Nun können neue Säulen und Ideen her..ich sehe es nun positiv, wenn auch Mike sicher fehlen wird...

    Da muss jetzt auch nichts ganz schlimmes vorgefallen sein. Vielleicht ist Mike die Kritik in seiner Schwächephase an die Nieren gegangen. Und/oder es wurde ihm ein Philosophiewechsel im Spielsystem und Kaderausrichtung eröffnet, als dessen Konsequenz er einen Stammplatzverlust gesehen hat. Wäre alles Nachvollziehbar, aber ein Generationenwechsel steht nun einmal an. Dass das im Falle von Mike und Viktoria irgendwie schwierig und so oder so auch etwas wehmütig werden würde war absehbar.

  • So, Schock einigermaßen verdaut.


    Thema wurde hier auch wirklich ohne Schuldzuweisungen und größeren Vermutungen sachlich durchleuchtet.


    Wir verlieren eine Identifikationsfigur und eine Legende. Einen, der in 2 Jahren Liga 3 an nahezu 50 Toren beteiligt war. Das hätte ihm vor 2 Jahren wohl kaum einer mehr zugetraut.


    In naher Zukunft hätte es einen Cut gegeben, wir reden hier immerhin von einem 35-jährigen . Vielleicht ist es so besser als während der Saison.


    Verantwortung muss jetzt verteilt werden, auch das muss kein Nachteil sein. Denke Mielitz wird die Binde übernehmen. Von Risse muss einiges kommen. Hatte immer das Gefühl, dass er sich gerade bei Standards komplett untergeordnet hat.

  • „Marco Antwerpen ist einer der wenigen Trainer, der damit umgehen kann. Er ist wie wir, er spricht unsere Sprache."


    Spricht unser Trainer also nicht Mikes „Sprache“? War das der Grund für den Wechsel? :/

  • Warten wir mal ab, wenn es mal nicht so läuft, wie sich die Brüder samt Trainer dann verstehen. Ist sicherlich ein hochexplosives Gemisch. Nicht zu vergessen wie die anderen Spieler beim FCK ein solches Trio sehen.

  • Ich glaube ich würds gar nicht so hoch hängen und nehm ihm das durchaus ab. Das Karriereende ist absehbar, vielleicht will man dann noch mal was anderes machen wenn einem das Angebot gemacht wird. Und vielleicht stimmts ja auch hier, dass man gehen soll, wenns am schönsten ist. Andi1900mg hats ganz gut auf den Punkt gebracht.

  • Der Capitano schießt sich warm - sieht man auch nicht alle Tage:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.