17. Spieltag: Viktoria Köln - Dynamo Dresden

  • Arnd " Die Viktoria muss in der Winterpause wieder nachlegen. "

    Wir haben zu Saisonbeginn 9 Spieler verpflichtet. Die meisten waren von der Reservebank, schwierige Charaktere, oder nur gelegentlich eingesetzte Spieler in ihren bisherigen Vereinen. Mir wären 5 gestandene Spieler lieber wie 9 von der Art. Ausnahme Cueto. Aber als Fan muss ich damit Leben was Dotchev für gut befand und vom Sportvorstand abgesegnet wurde. Wir sind zwar ein e.V. aber das was in den Satzungen steht interessiert im Vorstand keinen. Siehe die vielen Spieler die freigestellt sind oder sonstige Gründe haben, wozu es keine Informationen gibt. Also was bringt es nachzulegen wenn nur zusätzlich das gleiche Niveau verpflichtet wird.

    Was hier von einigen immer bemängelt wird, dass der arme Dotchev jede Woche viele Spieler ersetzen muss. Gegen Dresden hat er 7 Positionen verändert. Lediglich Risse stand nicht zur Verfügung. Bestes Beispiel die Innenverteidigung. Wie sollen sich Kyere und Hajrovic einspielen wenn sie nach einer Woche schon wieder draußen sind und durch die Bärenstarken! Lanius und Holthaus ersetzt werden.

  • [user='7']Arnd[/user

    Was hier von einigen immer bemängelt wird, dass der arme Dotchev jede Woche viele Spieler ersetzen muss. Gegen Dresden hat er 7 Positionen verändert. Lediglich Risse stand nicht zur Verfügung. Bestes Beispiel die Innenverteidigung. Wie sollen sich Kyere und Hajrovic einspielen wenn sie nach einer Woche schon wieder draußen sind und durch die Bärenstarken! Lanius und Holthaus ersetzt werden.


    Dazu habe ich eine (überhaupt nicht bös gemeinte) Verständnisfrage... Eventuell habe ich etwas übersehen, aber tatsächlich wusste ich auch nur von dem Ausfall von Risse, Bunjaku, Rossmann und Wunderlich. Falls es keine Info von Seiten des Vereins dazu gibt, was bringt dich zu der Aussage, dass z.B. Kyere und/oder Hajrovic hätten spielen können? Denn es könnte ja auch einfach sein, dass die nicht im Kader stehen konnten aus gesundheitlichen Gründen und das vielleicht nur deshalb nicht in der Presse explizit steht, weil es keine Leihspieler vom Effzeh sind? Dann wäre halt nur blöd, dass der Verein es nicht für Fans kommuniziert. Also worüber reden wir hier?


    Edit: Ach Handle fällt ja leider auch länger aus. Den hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.

  • derloewenkoenig Du nennst genau die Spieler welche aus "persönlichen" Gründen und Verletzung nicht spielen konnten oder wollten. Hajrovic im Kader und Kyere hat auch auf dem Nebenplatz vor Spielbeginn mit gekickt und ist Verletzungsfrei. Ich mag einfach nicht dieses ständige der arme Trainer musste wieder auf die und die Spieler verzichten als Entschuldigung. Wie soll sich eine Mannschaft finden wenn Woche für Woche Aufstellungsroulette gespielt wird unter dem Deckmantel dem armen Trainer fehlten schon wieder die und die Spieler. Man kann den ein oder anderen Spieler natürlich im nächsten Spiel ersetzen, aber nicht so wie bei uns. Vergangene Saison wurden Spieler wie Willers in Hochform usw. in englischen Wochen nach einem! Spiel geschont wegen Überlastung. Willers meinte damals das ist Irre. Irgendwie kommt man sich manchmal vor wie in einer ersten Klasse. Für alles und jedes wird hier eine phantasievolle Entschuldigung gesucht. Das Forum sollte schon eine kritische Meinungsäußerung bringen, hier verstehen das einige als Entschuldigungsschreiben für Spieler und Trainer für deren Leistung, Aufstellung, Motivation, Einsatzwillen und Einstellung zum Sport. Es bringt doch gar nichts die Herren in Watte zu Packen. Eins sollte man Glauben, hier liest auch ein Verantwortlicher mit. Da Zuschauer fehlen ist es für die Herren das einzige Feedback von Fans. Wenn er das liest kann er nur sagen alles richtig gemacht, die Fans stehen voll hinter uns. Kritikpunkte werden dann unter " Egal " nur eine kleine Minderheit " abgetan.

    • Offizieller Beitrag

    oli

    Eigentlich haben einige Neuzugänge doch schon ansprechende Leistungen gebracht, und im Falle von Verletzungen sollte man deren Folgen nicht unterschätzen. Und selbst ein Kevin Keegan galt in seinem ersten HSV-Jahr mal als Fehleinkauf.

    Die vielen Ausfälle werfen aber natürlich Fragen auf, und der Umgang mit den Ausfällen bei der Viktoria ist schon skurril bis absurd. In der DDR sind Spieler schon mal kommentarlos aus einem Kader und der Öffentlichkeit verschwunden, aber bei Viktoria vermute ich mal weder einen aufgeflogenen Fluchtversuch noch verheimlichte Westverwandtschaft als Grund fürs Aussortieren...

    Aber unabhängig davon warum einige Spieler so oft fehlen, sie müssen ersetzt werden. Ohne gestandenen Innenverteidiger und ohne gestandenen Stürmer wird jedes weitere Spiel so ausgehen wie die letzten beiden Spiele, entweder nettes Spiel ohne Punkte, brotlose Kunst, oder sogar Chancenlosigkeit, im wahrsten Sinne.

  • Exile Gestern standen Hajrovic und Kyere zur Verfügung. Beide nicht verletzt oder als Fehleinkauf zu sehen. Haben ein mal zusammengespielt und das wars dann. Dotchev fand Holthaus und Lanius als die stärkere Innenverteidigung. So etwas nannte man in der DDR innere Zersetzung. Übrigens Verletzte Spieler habe auch ich ausgenommen. Nicht die mit persönlichen Gründen.

  • Ich finde es gut dass hier alle Aspekte beleuchtet werden.

    Wenn ich aus den vielfältigen Diskussionsbeiträgen ein Fazit ziehen kann und die notorischen " Gesundbeter und unkritischen Dotchev Anhänger " einmal außen verlasse bleibt doch die Erkenntnis, daß ein neuer Trainer her muss.

  • Ich denke die Auswechselung der Spieler ist manchmal echt nicht zu verstehen. Normalerweise darf sich ein Spieler auch mal ein weniger gutes Spiel erlauben, ohne gleich wieder aus dem Kader zu fliegen. Das macht erstens unsicher, zweitens weiß jeder wie wichtig es ist, mal kontinuierlich zu spielen. Was aber absolut dringend notwendig ist , ist eine Auffrischung der Innenverteidigung! Holthaus als Linksfuss hat das nicht schlecht gemacht, bis zu seinem Handspiel. Aber das fehlt, bei Kyrehe habe ich immer Herzklabaster, wenn er am Ball ist.
    Bei den Neuzugängen hat mich eigentlich als einziger Cueto überzeugt! Rossmann würde ich bei Gelegenheit mal gerne wieder sehen, Klingenburg war in Münster wirklich klasse , jetzt ein Schatten seiner selbst, und Risse - naja- vielleicht hätte man das Geld besser in die Defensive gesteckt, und Thiele war schon in KL ein schwieriger Charakter.
    Trotzdem war das Spiel auf jeden Fall eines der Besten und Spannensten in dieser Saison!

    • Offizieller Beitrag

    Exile Gestern standen Hajrovic und Kyere zur Verfügung. Beide nicht verletzt oder als Fehleinkauf zu sehen. Haben ein mal zusammengespielt und das wars dann. Dotchev fand Holthaus und Lanius als die stärkere Innenverteidigung. So etwas nannte man in der DDR innere Zersetzung. Übrigens Verletzte Spieler habe auch ich ausgenommen. Nicht die mit persönlichen Gründen.

    Innere Zersetzung? "Die Sektionsleitung der Betriebssportgemeinschaft ETL Viktoria Köln hat entschieden dass die Genossen und Sportskameraden Xxxxxxx, Xxxx, Xxxxxxxxxxx und Xxxxx sich bis auf weiteres in der Produktion bewähren dürfen."


    Freundschaft!



    ;):saint:

  • Wenn es nicht so ernst wäre könnte man darüber lachen.

  • Gerade einen Lach-Flash bekommen: Benotung der Spieler im Ksta! Klingenburg bester Spieler!! Wer ist dieser Oliver Loer? Was macht der beruflich? Hütchenspieler am Strand von Malle? Cueto mit Doppelpack ne 2,5? Da kann ich nur zurückgeben: Note 6 Herr Loer, Versetzung stark gefährdet, überprüfen sie mal ihre Eignung für diesen Job!

  • so ist es. - Gegen den Tabellenführer mit ersatzgeschwächter Mannschaft über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Übel verpfiffen worden, nicht nur vor dem 1 : 1. Und hier im Forum? Wieder das übliche Dotchev/Wunderlich - Bashing. Welcher Trainer würde aus dieser Truppe in diesen Zeiten mehr herausholen als einen Mittelfeldplatz? Die Frage haben Hermann, Igor und die anderen Schwadroneure nie beantwortet. Und was wäre mehr? Aufstieg? Bloß nicht! Vor 1500 Zuschauern im Rheinenergie- oder am Klaus Ulonska -Weg im Südstadion? Horror ! - Die Mannschaft hat allemal das Potential, im zweiten Drittligajahr auch unter widrigen Umständen die Klasse zu halten und das wird sie auch. Darum haltet mal den Ball flach.

  • derloewenkoenig Du nennst genau die Spieler welche aus "persönlichen" Gründen und Verletzung nicht spielen konnten oder wollten. Hajrovic im Kader und Kyere hat auch auf dem Nebenplatz vor Spielbeginn mit gekickt und ist Verletzungsfrei. Ich mag einfach nicht dieses ständige der arme Trainer musste wieder auf die und die Spieler verzichten als Entschuldigung. Wie soll sich eine Mannschaft finden wenn Woche für Woche Aufstellungsroulette gespielt wird unter dem Deckmantel dem armen Trainer fehlten schon wieder die und die Spieler. Man kann den ein oder anderen Spieler natürlich im nächsten Spiel ersetzen, aber nicht so wie bei uns. Vergangene Saison wurden Spieler wie Willers in Hochform usw. in englischen Wochen nach einem! Spiel geschont wegen Überlastung. Willers meinte damals das ist Irre. Irgendwie kommt man sich manchmal vor wie in einer ersten Klasse. Für alles und jedes wird hier eine phantasievolle Entschuldigung gesucht. Das Forum sollte schon eine kritische Meinungsäußerung bringen, hier verstehen das einige als Entschuldigungsschreiben für Spieler und Trainer für deren Leistung, Aufstellung, Motivation, Einsatzwillen und Einstellung zum Sport. Es bringt doch gar nichts die Herren in Watte zu Packen. Eins sollte man Glauben, hier liest auch ein Verantwortlicher mit. Da Zuschauer fehlen ist es für die Herren das einzige Feedback von Fans. Wenn er das liest kann er nur sagen alles richtig gemacht, die Fans stehen voll hinter uns. Kritikpunkte werden dann unter " Egal " nur eine kleine Minderheit " abgetan.

    Bei der Innenverteidigung bin ich bei dir. Da hätte ich mir Kyere und Hajrovic gewünscht und ich glaube das hätte dem Spiel gut getan.

  • Würde mir schon wünschen, dass der Verein in der Personalie Bunjaku endlich Stellung nimmt. Die Spatzen pfeifen es doch längst von den Dächern.
    Das gleiche gilt für Rossmann.


    nochmal zum Spiel: zunächst einmal war es einfach ein tolles Fußballspiel. Leider sind wir für unseren Aufwand nicht belohnt worden. Warum nicht so mit so einer Einstellung gegen Bayer?


    Wenn Kyere und Harjovic wirklich fit waren, ist es natürlich wahnsinnig, sie nicht aufzustellen. Von einem Innenverteidiger sollte man schon erwarten können, 3 Spiele in der Woche zu machen! Da braucht man keine Rotation.


    Mielitz ist eine einzige Enttäuschung , ein Fehlerteufel. Leider hat Weiß in beiden Spielen auch gepatzt. Das sind keine rosige Aussichten.


    Was ich mich noch frage: warum muss der Sportvorstand auf der Bank sitzen ? Reicht Stegmann da nicht schon?

    Wir sind glaube ich die Mannschaft mit den meisten Platzverweisen . Und das sicher nicht , weil alle Schiris gegen uns sind. Auch darüber sollte man mal nachdenken. Die Truppe hat einige

    schwierige Charakteren. Das wusste man doch auch vorher.

  • Würde mir schon wünschen, dass der Verein in der Personalie Bunjaku endlich Stellung bezieht. Die Spatzen pfeifen es doch längst von den Dächern.
    Das gleiche gilt für Rossmann.


    nochmal zum Spiel: zunächst einmal war es einfach ein tolles Fußballspiel. Leider sind wir für unseren Aufwand nicht belohnt worden. Warum nicht so mit so einer Einstellung gegen Bayer?


    Wenn Kyere und Harjovic wirklich fit waren, ist es natürlich wahnsinnig, sie nicht aufzustellen. Von einem Innenverteidiger sollte man schon erwarten können, 3 Spiele in der Woche zu machen! Da braucht man keine Rotation.


    Mielitz ist eine einzige Enttäuschung , ein Fehlerteufel. Leider hat Weiß in beiden Spielen auch gepatzt. Das sind keine rosige Aussichten.


    Was ich mich noch frage: warum muss der Sportvorstand auf der Bank sitzen ? Reicht Stegmann da nicht schon?

    Wir sind glaube ich die Mannschaft mit den meisten Platzverweisen . Und das sicher nicht , weil alle Schiris gegen uns sind. Auch darüber sollte man mal nachdenken. Die Truppe hat einige

    schwierige Charakteren. Das wusste man doch auch vorher.

  • andi1900mg Für jemanden, der im Bergischen wohnt sind die Spatzen noch nicht laut genug... könntest du mir sagen was man munkelt? Bisher weiss ich nur, dass er aus persönlichen Gründen aktuell nicht spielt.


    Bei Mielitz bin ich hin und her gerissen zwischen Fehlerteufel und Glanzparaden. Und das idR innerhalb eines Spiels. Ich würde mich auch für ihn freuen, wenn er für sich Konstanz rein bringen kann. Wie auch das fast gesamte restliche Team. Ein solides 0:0 würde meine Nerven zwischendurch mal beruhigen.

  • Ich finde es gut dass hier alle Aspekte beleuchtet werden.

    Wenn ich aus den vielfältigen Diskussionsbeiträgen ein Fazit ziehen kann und die notorischen " Gesundbeter und unkritischen Dotchev Anhänger " einmal außen verlasse bleibt doch die Erkenntnis, daß ein neuer Trainer her muss.

    Kann mir einer der notorischen "Schlechtprediger und kritischen Dotchev Gegner" mal endlich potenzielle Namen für einen möglichen Nachfolger nennen?