11. Spieltag SpVgg Unterhaching - Viktoria Köln

  • Sehr unterhaltsames Spiel. Müsste zwar nicht so spannend sein. Aber wir führen zum Glück noch

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wundertüte Viktoria.Tippe auf 2:2. Wäre für beide Vereine ein kleiner Schritt nach vorne. Für Viktoria noch etwas mehr als für Unterhaching, deshalb wäre ich mit einem Punkt auch hochzufrieden :S

    Du bist dran Schuld.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • 1.Halbzeit war ordentlich, gerade die Anfangsphase - da hätte es sicher höher stehen können. Jedoch muss man feststellen, wenn man in gefühlt jedem Spiel Gegentore kassiert, die immer das selbe Muster aufweisen, fragt man sich was unter der Woche gemacht wird. Tendenziell ist jedes Gegentor ein Tor über die Flügel (durch ne Flanke) oder durch einen Standard.


    2.Halbzeit fehlte komplett der Zug zum Tor. Das war sehr passiv, abwartend...


    Hier hättest du, gerade wenn man die Anfangsphase gesehen hat, gewinnen müssen.

  • am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis, wobei Haching schon näher am Siegtor war. Entscheidend war meiner Meinung nach, dass wir nach dem 2-0 nicht das dritte gegen einen verunsicherten Gegner machen. Aber wahrscheinlich hätten auch 3 Tore nicht gereicht.


    Zum wiederholten Male ein Torwartfehler. Ansonsten hat Weiß es aber ordentlich gemacht. Warum gegen 2 so Ochsen vorne ein Holthaus in der IV spielt, ist unbegreiflich. Genauso wie ein lustloser Bunjaku einem Seaton vorgezogen wird.

  • Ja, absolut unterhaltsam. Den Punkt kann man mitnehmen. Nur schade, dass der Treffer in der ersten Halbzeit nicht galt. Ich hab den drinn gesehen.

    Ich auch.

    Warte mal bis andi1900mg sich gleich meldet.

    Der natürlich nicht.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Dotchev schafft es auch in der zweiten Saison nicht eine drittligataugliche Abwehr aufs Feld zu bringen. Jeder in diesem Forum kennt doch die Schwächen unserer sogenannten Abwehr und die Gegner natürlich auch. Mir ist es unverständlich dass gerade im Bereich der Außenverteidiger nur ein Regionalspieler als " Verstärkung " verpflichtet wurde und jetzt sogar der Leine Handle - guter Offensivespieler - als LV herhalten muss.

    Es ist nicht nur ein Versagen des Trainers sonde1rn auch der sportlichen Führung.

  • Dotchev schafft es auch in der zweiten Saison nicht eine drittligataugliche Abwehr aufs Feld zu bringen. Jeder in diesem Forum kennt doch die Schwächen unserer sogenannten Abwehr und die Gegner natürlich auch. Mir ist es unverständlich dass gerade im Bereich der Außenverteidiger nur ein Regionalspieler als " Verstärkung " verpflichtet wurde und jetzt sogar der Leine Handle - guter Offensivespieler - als LV herhalten muss.

    Es ist nicht nur ein Versagen des Trainers sonde1rn auch der sportlichen Führung.

    Sicher ein Punkt, wobei auch das Verteidigungsverhalten im Zentrum auch häufig schwach ist. Beim ersten Gegentor lässt zwar Handle den Ball Flanken, jedoch verteidigt Kyere schlecht und Weis wartet auf der Linie - gerade bei der Ablage muss aktiv nach vorne.


    Zweite Halbzeit gab es ähnliche Situationen wo Lanius Bälle unterläuft. Beim 2:2 stehen Cueto und Handle auf einer Linie und ermöglichen den Steckpass und im Anschluss schätzt Klefisch die Situation falsch ein und slässt den Torschützen frei. Es gab nur die Option für den Pass in den Rückraum und den muss Klefisch decken - tat er nicht.


    Allgemein ist das Verteidgungsverhalten bei Flanken schwach - sowas das reine 1gegen1 am Flügel, aber auch das Verteidigen in der Box bei Flanke.

  • Es ist mir unerklärlich, warum unsere Jungs aus heiterem Himmel bei einer zwei Tore Führung so stark abbauen

    und enorm nachlassen. Diesen Schlendrian gilt es abzustellen. Mindestens eines der beiden Tore hätte unser

    Torwart verhindern müssen, wenn nicht gar beide. Unsere Abwehr ist und bleibt ein Hühnerhaufen !

    Insgesamt können wir mit dem Punkt leben !

  • Viele vergessen leider das mit Rossmann, Hajrovic und Gottschling drei Mann aus der Abwehr fehlten die an und für sich zum Stamm zählen. Aber was soll’s. Letztlich ist jeder Punkt wichtig. Ich hoffe das am Mittwoch vielleicht mal wieder ein Sieg raus springt!

  • Viele vergessen leider das mit Rossmann, Hajrovic und Gottschling drei Mann aus der Abwehr fehlten die an und für sich zum Stamm zählen. Aber was soll’s. Letztlich ist jeder Punkt wichtig. Ich hoffe das am Mittwoch vielleicht mal wieder ein Sieg raus springt!

    Gottschling ist doch das Paradebeispiel für amateurhaftes und naives Verteidigen. Ich erinner mich noch an letzte Saison, als Bayern kurz vor Schluss bei uns das Tor gemacht hat...


    Hajrovic und Rossmann fehlen, ja. Aber ändert nichts daran, dass unser AV nicht verteidigen können bzw. die Systematik nicht optimal auf den Kader ausgerichtet ist.

  • Schon interessant war, dass ein erfahrener hier hochgeschätzter Trainer in der Innenverteidigung einen 1,78m Hothaus gegen

    einen 1,97m Stroh-Engel und 1,90m Hasenhüttel spielen lässt. Nach dem Gegentor und 45 Minuten Spielzeit ist es dann auch Dotchev aufgefallen.

    Was auch immer Interessant ist von Usern hier , das Hajrovic und Rossmann in der Innenverteidigung fehlen. Ja wollt ihr dann jetzt schon mit 3 Innenverteidigern spielen. Kyere ist für mich gesetzt, also ist noch Platz für einen der fehlt.