6. Spieltag Viktoria Köln - FC Bayern München 2

  • Nachdem Gnabry sich mit Corona infiziert hat wird die zweite Bayern-Mannschaft heute hoffentlich nicht durch den Einsatz von Profis verseucht.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Es dürfen bei den Bayern nur drei Spieler Ü23 sein und die Gefahr, dass die Jungs sich bei uns anstecken, werden die nicht eingehen wollen. Wenn dann eher ein paar aus der U19.

  • Exile

    Über diesen Spruch muss - wider Willen - selbst ein Fortune schmunzeln.

    Die Entscheidung pro Fortuna - contra Viktoria ist für keinen normal denkenden Menschen nachvollziehbar und wird dazu führen, dass die Akzeptanz der Corona-Maßnahmen mit Sicherheit nicht steigen wird.

  • Ganz ehrlich, die Leute wollen wieder unter Leute sein, sich wieder sozialisieren und mit eben Freunden Zeit verbringen. Ich sehe es selbst nicht als Problem das Leute in Kneipen gehen um dort wieder ein paar Bierchen zu trinken. Vorausgesetzt man hält sich an die Verordnungen. Ich sehe die Gefahr mehr bei Privat Veranstaltungen als bei den Kneipen besuche.


    Aber dies hat hier nichts zu suchen vondaher.

    • Offizieller Beitrag

    Exile

    Über diesen Spruch muss - wider Willen - selbst ein Fortune schmunzeln.

    Die Entscheidung pro Fortuna - contra Viktoria ist für keinen normal denkenden Menschen nachvollziehbar und wird dazu führen, dass die Akzeptanz der Corona-Maßnahmen mit Sicherheit nicht steigen wird.

    Es bleibt schwierig. Das ein oder andere bleibt unlogisch und nicht nachvollziehbar, aber es bleibt dezent dynamisch. Die Politik ist jedenfalls nicht beratungsresistent, nur halt etwas träge ?(



    Man stelle sich vor bei Viktoria wären 500 Zuschauer zugelassen und bei Fortuna keiner - der Aufschrei im Fortuna-Forum wäre enorm gewesen, die ein oder andere Verschwörungstheorie inbegriffen... :D ;)


    Aber ich bleibe dabei, der Sportpark Höhenberg im Herbst ist enorm stimmungsvoll. Selbst das leere Stadion macht mich mehr an als das Südstadion mit 500 Fortunen :evil:

  • Puh, ganz schön enges Spiel, hätte ich nach dem 2:0 so nicht erwartet. Aber zum Glück sind wir körperlich wesentlich robuster als letztes Jahr. Besonders gut gefallen hat mir Cueto und auf der Gegenseite auch Thiele. Beide haben in den ersten 30 min für ordentlich Dampf gesorgt.

    Und über beide gingen auch alle Entlastungen in der zweiten Hälfte, als man zwischenzeitlich kaum hinten raus kam.

    Klefisch wieder gefühlt überall zu finden. Mielitz mit tollen Paraden und Pech beim 3:1 sowie ohne Chance beim 3:2. Sonst gut dirigiert und lautstark unterstützt.

    Die rote Karte war berechtigt, ob man da so hin muss, keine Ahnung. Arp vor Mielitz wäre ein heißes Duell gewesen. Macht Arp natürlich Clever wie er da einhakt und fällt. Naja, Schwamm drüber. Zum Glück kommen Kyere und Lanius wieder aus den Sperren zurück.

    Hajrovic mit guter Leistung, ein, zwei mal wurde es aber ganz schön Heikel mit dem spielerischen Befreien. Hat aber immer gerade so geklappt. Ist aber eben auch ein Indiz, dass man lange gut Stand. (Außer kurz vor der HZ und zehn min nach der HZ bzw. kurz vor Schluss)

    Fritz als IV auch gut, körperlich robust und mit gutem Stellungsspielt.

    Wunderlich mit tollem Tor, schöner Vorlage und auch sonst einem super Spiel, man merkte aber, dass er bei der Auswechslung kaputt war. Lorch leider mit einer unterirdischen Leistung. Kaum gewonnene Zweikämpfe, schlechte Pässe und stand meist nur Spalier bei den Bayern Bubis.

    Bunjaku heute zwar ohne Torbeteiligung aber bis zur 35min mit einem gutem Spiel. Hätte mir zur HZ aber eine Auswechslung gewünscht um die IVs mit Thiele anzulaufen. Denn ab da hat er nur noch in der eigenen Hälfte versucht zwischen den IV zu pendeln und dafür ist er nicht der Spielertyp.

    Gefallen hat mir auch Seaton, der die Bälle gut festgemacht und teilweise sehr clever verteilt hat. De Vita auf RA war schwierig zu beurteilen, die paar mal wo er am Ball war, fand ich besonders im Spiel nach vorne nicht so gut. Aber er ist eben auch IV und erst 18. Seine Zweikämpfe waren ordentlich und er hat gut gegen den Ball gearbeitet und mitgeholfen das Ding über die Zeit zu schaukeln.

    Hammer Spiel auf jeden Fall und jetzt auf Platz 2, das nimmt schon Ausmaße von letztem Jahr an ^^.

    Aber es warten schwere Spiele auf uns. Am Wochenende Rostock, die auch richtig gut drauf sind.

  • Zum Glück kommen Kyere und Lanius wieder aus den Sperren zurück.

    Ob das wirklich ein Glück ist bleibt abzuwarten. - Wenig Zeit zur Regeneration, lange Anreise nach Vorpommern, 7000 Fanatiker auf den Rängen. Von da mit einem Punkt zurückzukommen, wie letztes Jahr, wäre fantastisch.

  • Zum Glück kommen Kyere und Lanius wieder aus den Sperren zurück.

    Ob das wirklich ein Glück ist bleibt abzuwarten. - Wenig Zeit zur Regeneration, lange Anreise nach Vorpommern, 7000 Fanatiker auf den Rängen. Von da mit einem Punkt zurückzukommen, wie letztes Jahr, wäre fantastisch.

    Immerhin sollten beide ausgeruht sein. Und besonders Kyere ist in guter Form aktuell.

    Für den Rest der Mannschaft gilt natürlich wirklich, dass die Regenerationszeit sehr kurz ist.

    Die Stimmung wird aber definitiv "neu" sein für die Spieler.

    Mit einem Punkt wäre ich auch schon zufrieden.

  • mojo: fand Friz auch mehr als ordentlich . Genau wire Handle, der trotz seiner Statur sehr stabil und robust in den Zweikämpfen ist.

    Und natürlich hätte man Bunjaku spätestens zur Hz rausnehmen müssen. Bis auf Thiele war in Hz 2 vorne keiner mehr in der Lage, Bälle zu halten.
    ist Gottseidank gut gegangen. Lorch habe ich gar nicht so schlecht gesehen.