Kader 20/21

  • Top Typ der Heinz.

    Besucht immer noch die Spiele der Viktoria.

    Slobodan Topalović noch nie gehört.


    chico, Exile, Hamsun, Hermann oder Oldie

    Was könnt Ihr über ihn sagen?

    Ein Guter?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Erstklassiger Torwart, der ganz sicher nicht alle Tassen im Schrank hatte. Im Trainingslager hat er z.B. Herrn Holubeck mal ein gutgefülltes Glas Apfelsaft im Gesicht appliziert. Beim Spiel FC - Darmstadt saß die gesamte Zweitligatruppe im Oberrang Nord hinter uns und wir haben die Herrschaften kaum aus den Augen gelassen. Während der Veranstaltung hat Herr Topalovic, ich runde nach unten ab, geschätzte 20 Dominos inhaliert. Kein Gag, der war noch nicht mal bei der Waffel angelangt und winkte schon wieder dem Schokolade-Sahne-Eisverkäufer.

    Leider hat die Viktoria mit ihm, trotz guter Leistungen, kein einziges Spiel gewonnen.


    Bedauerlicherweise ist er bereits vor längerer Zeit verstorben.

    • Offizieller Beitrag

    Im Express gibt's einen Kommentar zum Risse-Wechsel, Tenor "er tut es für seine Familie". Klar, die Lebensplanung sah, mit gutdotiertem Vertrag bis 2022 ausgestattet und jüngst mit Nachwuchs gesegnet, sicherlich keinen baldigen Ortswechsel vor.

    Ein Engament beim VfL Bochum, das ja auch gerüchteweise im Raume stand, hätte einen Verbleib in der Heimat allerdings auch ermöglicht. Es wurde aber Viktoria. Wenn Risse wirklich andere Optionen gehabt haben sollte - und er hätte seinen Vertrag beim FC ja auch aussitzen können - dann sollte man seine Entscheidung pro Viktoria natürlich erst einmal mit Respekt honorieren. Was das monetäre Honorar betrifft, so spart sich der FC wahrscheinlich ein gutes halbes Milliönchen, die Viktoria buttert ein Viertelmilliönchen hinzu, und auf den Rest verzichtet der Spieler. Macht auch nicht jeder. Sowas tut man also mittlerweile um bei Viktoria spielen zu dürfen.

    Da Risse ein sehr guter Fußballer ist (wenn man in einer der besten Ligen der Welt spielt ist man das) und nicht als Stinkstiefel bekannt ist, bleibt einem nun nichts anders übrig als an vollen Einsatz des Spielers zu glauben und auf seine körperliche Unversehrtheit zu hoffen.


    Trotzdem bleibt es ein finanzielles Wagnis, das aber von Herrn Wenze wohl nur allzugerne abgesichert wird. Eine weitere Erfolgsgeschichte sei ihm hier aus vollem viktorianischen Herzen gegönnt.


    Ein Wermutstropfen bleibt aber, und das ist, dass man bei der Fanbetreuung gespart und eine Stelle gestrichen hatte. Wenn man diese Personalie jetzt noch rückgängig machen würde, dann käme vielleicht, ach was, bestimmt schon wieder sowas wie Euphorie auf.

  • Wunderbare Story, Hamsun. Und sei Ksr nicht böse, dass er dich in einem Atemzug mit Unseren Altinternationalen Hermann und Oldie nennt. Dachte, du wärst dann doch nioch was jünger😉


    wäre im übrigen auch mal ne interessante Rubrik: seit wann gehen die Forumsmitglieder zu Viktoria?

  • Wunderbare Story, Hamsun. Und sei Ksr nicht böse, dass er dich in einem Atemzug mit Unseren Altinternationalen Hermann und Oldie nennt. Dachte, du wärst dann doch nioch was jünger😉


    wäre im übrigen auch mal ne interessante Rubrik: seit wann gehen die Forumsmitglieder zu Viktoria?

    hier nicht erschrecken: seit Kriegsende, allerdings mit Preußen Dellbrück, da geborener Dellbrücker, infiziert durch Elternhaus, Vater war Gauschiedsrichter und Inhaber Silbernes Viktoria-Ehrenabzeichen, nach Fusion mit den " Kleinen " VfR rrh, , MSV, Rapid direktermangs zur Viktoria, kann von mir sagen das ich alle Höhen und Tiefen mit erlitten habe.

  • Mein erstes Viktoria-Auswärtsspiel war Anfang der 60er Jahre, ein 1: 1 bei der ersten von Fortuna Düsseldorf.

    Gero Bisanz brachte uns in Führung und Hoffmann erzielte das Ausgleichstor.

    Mein erstes Heimspiel war später in der Radrennbahn gegen Preußen Münster. Wir siegten 2:1 durch zwei

    Tore von Karl-Heinz Ripkens. Weiß noch, wie ein Münsteraner Fan nach dem Spiel seine Fahne verbrannte.

    Von da an habe ich zu Hause kaum mal ein Spiel verpaßt.

    Nebenbei besuchte ich damals auch noch die Spiele des TUS Höhenhaus, sofern die Viktoria nicht spielte

    oder die Auswärtsfahrten zu weit waren.