Transfervorschläge kommende Saison

  • Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, mit Mesenhöler als Nr.1 in die Saison zu gehen. Hoffe, dass Weiß bleibt.

    Wer gern einen Torwart hätte, der wirklich nur das Allernötigste hält und das mit dem einen oder anderen Fauxpas garniert, für den ist Mesenhöler natürlich der richtige Mann. Für alle anderen gilt es, sich nach etwas Besserem umzuschauen.


    Die Duisburger kapieren heute noch nicht, wie es möglich war, gegen Mesenhöler nicht zu treffen.

  • Denke, dass die Verantwortlichen auch erkannt haben, dass Mesenhöler uns nicht weiterbringt. Gefühlt war bei ihm jeder Schuss ein Treffer. Auch gestern bei 2 Treffern mit dabei.


    Weiß hat mich auch nicht zu100% überzeugt. Vielleicht stellt man sich auch komplett neu auf. Hängt ja auch ein wenig von der Vertragslage ab.

  • Weiß hat mich auch nicht zu100% überzeugt. Vielleicht stellt man sich auch komplett neu auf. Hängt ja auch ein wenig von der Vertragslage ab.

    Weis hat natürlich hin und wieder gewackelt, dahinter vermute ich allerdings in erster Linie seine fehlende Spielpraxis. Daneben hat er aber recht viel Ruhe ausgestrahlt, vielleicht vergleichbar mit M. Gillen, der beileibe nicht fehlerlos war, jedoch jederzeit in der Lage schien, etwas Ungewöhnliches auf den Rasen zu bringen.

  • Dominic Volkmer

    Steffen Schäfer

    Lucas Cueto

    Patrick Schönfeld


    Einfach mal ein paar Namen, die mir in den letzten Tagen in den Sinn gekommen sind. Volkmer in jungen Jahren schon Führungsspieler und Linksfuß als IV, Schäfer in Venlo wohl ohne Einsatzchancen, hat aber in Magdeburg schon Drittligaqualität nachgewiesen, Cueto als Ergänzung für die Außen, falls Münster runter geht und Schönfeld als erfahrener Mann im ZM, der in Wiesbaden keinen neuen Vertrag bekommt.

    ____________________________________________________
    Kommt doch einfach alle mal klar...

  • Haben beide in der Jugend beim TUS Höhenhaus gespielt, der damals noch nach den drei großen Vereinen

    die vierte Kraft im Kölner Fußball war. Unglaublich, wie viele tolle Spieler dieser Verein hervorgebracht hat,

    nur als Beispiele seien Guido Hoffmann (der mit Lautern später Deutscher Meister wurde) und Sven Demandt

    sowie Oliver Westerbeek genannt. Tragende Säulen waren über lange Jahre auch Dirk Hebel und die beiden

    Zillken Brüder Daniel und Marco . Und das ist nur eine kleine Auswahl der guten Höhenhauser Jungs !

  • Schwandorf - Genie und Wahnsinn -

    lässt sich kaum in ein System integrieren. Arbeitet kaum bis gar nicht nach hinten mit.

    Krempicky , von dem Niveau haben wir selbst genug Spieler . Keine Verstärkung in der Spitze.

    Klingen Urgroßmutter passt auch nicht zu der Ankündigung wir wollen bessere Spieler als die wir haben.

  • Mit Schwarndorf würde man natürlich die brillante Personalpolitik des letzten Sommers nahtlos fortsetzen. Man muß aber auch die soziale Komponente betrachten: Er könnte dem anderen Dauer-Rekonvaleszenten Fritz auf der Tribüne Gesellschaft leisten. Vielleicht kann man dann auch Herröder zurückholen, dann wäre die Skatrunde komplett.

    Nebenbei würde ein solcher Transfer die vollmundige Aussage von Vater Wunderlich, man wolle sich mit den neuen Spielern auch mehr Robustheit verschaffen, ad absurdum führen.


    Klingenburg hat in Höhenberg fast ausschließlich die Außenpositionen besetzt, seit Münster gibt er aber sehr erfolgreich den offensiveren Part einer Doppel-Sechs und es war keine Überraschung, dass ihn ein Zweitligist rekrutiert hat. Mit ihm hätte man tatsächlich die angekündigte Körperlichkeit im Team.

  • Wieso muss man eigentlich immer Spieler zurückholen?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Berechtigte Frage. Zumal das in den seltensten Fällen von Erfolg gekrönt ist.


    Zu kommenden Transfers: unser Glück könnte sein, dass wir die Leistungsträger schon gebunden haben. Mit den bisherigen Abgängen können wir leben.


    Es wird einE ganz komplizierte Transferperiode. Irgendwann kommt ganz oben der Stein ins Rollen. Vieles wird mit Sicherheit über Leihen und Transfers nach Saisonstart laufen.


    Mit beiden haben wir in den letzen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Mir wäre aber schon wohler, wenn wir zu Trainingsbeginn 2,3 Neue hätten.