21 Spieltag: Chemnitzer FC - Viktoria Köln

  • Dass der ein oder andere ältere Spieler heute nicht im Kader war hat “auch“ den Grund dass die U21 Regelung eingehalten werden musste.


    Zue Schiedsrichterin gibt es nicht viel zu sagen. Hat ja jeder heute wieder gesehen.


    Wichtig heute einen Punkt geholt haben. Da Zwickau und Münster gewonnen haben.


    Sehe uns nicht Chancenlos in Halle.

    .Spielerisch heute klar überlegen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Spielbericht MDR 14 Minuten unter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    abrufbar.


    Interessant die Aussagen von Glöckner zu den beiden Elfmetern.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Gute Besserung allen Verletzten. Aber man muss schon sagen...eine sehr sinnvolle und mutige Aktion einiger Hirntoten Volltrottel . Vermutlich zusammen gesetzt aus verpeilten FClern & Zollstockern ( siehe Choreo in Dortmund ), deren Hobby es zu sein scheint Nachts vermummt mit Waffen in Höhenberg rum zu strolchen, um auf unseren Fanbus zu warten. Der war immerhin mit Rentnern, Frauen und Kindern, so wie dauerfeiernden gut gelaunten und teils gut abgefüllten Fans gefüllt, so dass man da doch unbedingt, ohne Risiko drauf schlagen konnte. Meine Hochachtung vor so einem feigen Rattenpack. Hoffe diese Primaten wurden zum Teil erkannt und werden strafrechtlich verfolgt werden...hoffe aber ebenso, dass vielleicht bei denen einmal das Karma zurück schlägt und sie an die Richtigen kommen mögen.

  • So eine Aktion ist einfach nur kriminell. Dabei ist es belanglos, ob so etwas in Verbindung mit Fußball passiert oder nicht. Es ist in jedem Fall Unterste Schublade!


    Wenn jemand meint, sich im Namen des Fußballs kloppen zu müssen, soll er sich von mir aus mit Gleichgesinnten auf einem Feld verabreden. Wenn Unbeteiligte angegriffen werden, ist das ein Fall für die Justiz. Auch wenn solche A... nie wirklich hart belangt werden, hoffe ich, dass sie erwischt werden.


    Unseren treuen Busreisenden wünsche ich, dass sie durch diese Geschehnisse nicht die Lust an weiteren Auswärtsfahrten verlieren!

  • Bei aller Rivalität, kann mir nicht vorstellen dass das Fortunen waren, und wenn ja, sind sie selbst bei Fortuna bestimmt nicht erwünscht.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Teile der Fortuna-Szene sind in der Vergangenheit immer wieder mit ähnlichen Aktionen aufgefallen. Der Überfall auf einen Minderjährigen, wo eindeutig Fans der Fortuna erkannt wurden, der Einbruch in das Lager am Stadion oder die nächtlichen Besuche am Stadion vor den Derbys.


    Diese Aktion ist aber eine ganz andere Nummer. Sich im TV in aller Ruhe den Gästeblock anschauen und dann mit Waffen auf betrunkene Fußballfans einzuknüppeln ist einfach beschämend.

  • Exile

    Danke für deine klare Stellungnahme. Diese wird ja auch durch euren Vorstand ebenfalls klar zum Ausdruck gebracht.

    StKleini

    Ich hoffe, du kannst deine Vorwürfe auch mit Tatsachen hinterlegen.

    Nach dem letzten Pokalsieg der Höhenberger gab es massive Pöbeleien an der Bus-und Bahnhaltestelle gen Fortunen.

    Da da war ein Vater mit seinen beiden Fortuna-Kiddis dabei.

    Einige von euch lesen ja auch ständig in "unserem" Forum und werden mitbekommen haben wie ausnahmslos alle User die gestrige Aktion non Kriminellen verurteilen.

    Wir sind sehr sicher, dass an dieser Aktion keine Fortuna-Fans beteiligt waren.

    Sollte sich -wider Erwarten- das Gegenteil bewahrheiten, hätten diese Kriminellen der Fortuna großen Schaden zugefügt.

    Glaubt in diesem Forum wirklich einer, daß Fortunen an der widerlichen Aktion gegen Wernze in Dortmund beteiligt waren.


    Hoffentlich werden die Täter gefasst und bestraft.

    Auch von meiner Seite gute Besserung an die verletzten Fans.

  • Bin auch geschockt und wünsche allen Betroffenen gute Besserung.

    Hatte ursprünglich auch vor mitzufahren. Da ich AU bin und zurzeit einen mobilen Herzdefribrilator trage hab ich davon abgesehen obwohl ich damit hätte reisen können. Gut das ich es nicht gemacht habe. Der Vorfall am Stadion hätte für mich sehr ernst werden können. Aber versprochen:

    Sobald ich wieder fit bin melde ich mich für den Fanbus auch wieder an.

  • Ich wünsche auch allen von Herzen gute Besserung!


    Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass jemand von den wirklichen Fortuna Fans da was mit zu tun hat.

    Es werden zwar auch oft Aktionen gestartet, die in meinen Augen zu weit gehen, diese Enden aber immer bevor Personen zu Schaden kommen. Sachbeschädigung, wie Besuche am Stadion etc. finde ich zwar auch nicht gut, sind aber nochmal eine andere Kategorie...


    Sowas hier hat im Sport nichts verloren!!!


    Wenn sich irgendwer kloppen will, sollen die sich auf einer Wiese treffen, wo keine Unbeteiligten was abkriegen...



    Ich hoffe, dass die Leute erwischt werden!!!


    Nochmal alles Gute an die Betroffenen!!!!

  • Beste Genesung an Alle die etwas abbekommen haben.


    Wer auch immer dahinter steckt sollte hart bestraft werden.


    Ich werde mich an Spekulationen nicht beteiligen und hoffe das es ruhig bleibt und keiner auf die Idee kommt irgendwelche unüberlegten Gegenaktionen zu starten.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Beste Genesung an Alle die etwas abbekommen haben.


    Wer auch immer dahinter steckt sollte hart bestraft werden.


    Ich werde mich an Spekulationen nicht beteiligen und hoffe das es ruhig bleibt und keiner auf die Idee kommt irgendwelche unüberlegten Gegenaktionen zu starten.

    In der Kürze liegt die Würze. Besser kann man es nicht sagen. :(

  • Es muss einem schon erheblich langweilig sein, wenn man vermummt nachts im Wald in der Merheimer Heide rumhängt und mit Schlagstöcken auf einen aus Ostdeutschland zurückkehrenden Bus mit friedlichen Fans wartet. Ein Armutszeugnis. Das hat nichts mit Fußball zu tun, das ist einfach nur idiotisch und degeneriert. Egal, ob Fortuna- oder FC Fans dahinterstecken oder welchem Verein sie auch ihre vorgeblichen Sympathien schenken mögen. Das sind keine Fans, sondern Kriminelle. Die reißen eine an sich schöne Sportart völlig in den Dreck, machen ihn kaputt und verleiden einem das Spiel. Ich frage mich immer, warum nur beim Fußball und drum herum so viele Hirntote rumlaufen. Beim Tennis oder Eishockey oder jeden anderen Sportart wären solche Vorgänge undenkbar. Vielleicht Ist ein Grund, weil Fußball ein simples Spiel ist, dass auch der letzte Willy zu verstehen glaubt, der sonst im Leben keine Anerkennung findet und sich nur mit gleichgesinnten Versagern stark fühlt. Ich weiß es nicht. Meine Begeisterung für den Fußball nimmt seit Jahren wegen solchen Dingen ab. Irgendwann kehre ich dem Sport den Rücken. Nicht, weil ich den Fußball nicht mehr mag, sondern weil ich diese Idioten nicht mehr sehen kann. Hools, Ultras und wie sie alle heißen und wen sie alles inspirieren: Ihr kotzt mich an, ihr macht das Spiel kaputt. Schlagt Euch gegenseitig, aber bleibt aus den Stadien und dem Umfeld.

  • Das war auch schon immer meine Rede: Wenn sich Gleichgesinnte irgendwo gegenseitig auf die Mappe hauen wollen, bitte sehr. Aber ab dem Punkt, wo Unbeteiligte in die Sache reingezogen werden, ist Schluss mit lustig. Die Art und Weise, einen gut halb voll mit verschiedenen bunt gemischten Fans aller Geschlechter und jeden Alters und Zustands besetzten Fanbus sprichwörtlich zu überfallen, ist an Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten.

    ____________________________________________________
    Kommt doch einfach alle mal klar...