15.Spieltag: Viktoria Köln-Carl Zeiss Jena

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte euch einen vernünftigen Umgangston beizubehalten, Kleine Sticheleien sind das eine, Gewaltandrohungen etwas über das Ziel hinausgeschossen.


    Lasst uns einfach gemeinsam die Mannschaft unterstützen, denn das braucht Sie gerade wirklich sehr. Aktuell scheint es so, als sei uns das Glück abhanden gekommen. Am Freitag war das Stadion zwar schlecht gefüllt, der Support aber super. Das sollten wir beibehalten.


    Danke auch an alle, die den Support am Freitag möglich gemacht haben.


    Ich finde es toll, wie das Thema Depressionen in die Öffentlichkeit gerückt wird und wie der Verein damit umgeht. Ich kann jedem hier nur nahe legen, den WDR Podcast mit Franz Wunderlich zu hören.

  • Volle Zustimmung. Die Laufbereitschaft ist bei der spielerischen Eröffnung das A und O. Das sah gegen Chemnitz und Münster alles sehr flüssig aus, hatte aber eben auch damit zu tun, das jeder Spieler viel lief und sich vor allem anbot.


    Problem ist m.E. aber auch, dass sich die Gegner mittlerweile auf das Viktoriaspiel eingestellt haben. In der Vorberichterstattung zum Spiel gegen Jena war dies auch Thema. Der Moderator fragt dort Martin Lanig als Experten, ob Viktoria mit den vier (exklusiven) offensiven Torschützen Handle, Holzweiler, Wunderlich und Bunjaku (abgekürzt HaHoWuBu), nicht zu leicht für den Gegner ausrechenbar ist. In der Regel muss man 2-3 Spielvarianten haben, die man im Spiel umstellen kann, damit auf besondere Situationen reagiert werden kann. Dies fehlt der Viktoria in dieser Phase der Saison. An dieser Variabilität muss der Trainerstab arbeiten.

  • Mal zum sportlichen. Sicherlich ein bitteres Ende, wenn man kurz vor Schluss in Führung geht, dann doch noch den Ausgleich zu kassieren. Alles in allem denke ich, dass Jena ein ordentliches Spiel gemacht hat und Viktoria in der dritten Minute von einer Fehlentscheidung profitiert hat, als es keinen Elfmeter wegen Handspiel im Strafraum gab.


    Die dritte Liga ist, wie in den letzten Jahren auch schon immer, wieder sehr eng beieinander. Den 6. und 15. trennen nur 3 Punkte. Im Moment hat es den Vorteil, dass zu den Abstiegsplätzen immerhin noch ein Puffer von 4 Punkten ist. Letztes Jahr ging dieser enge Block von Platz 9 bis in die Abstiegszone und man wäre mit 21 Punkten "nur" 4 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.


    Mich hat es die letzten Jahre durchgängig genervt, dass sich meist nie klare Absteiger oder klare Favoriten entwickelt haben. Es gab immer wieder Spiele, wo Mannschaften von unten klar gegen Teams aus der Spitzengruppe gewinnen.

    Man muss die gesamte Saison die Spannung hochhalten, weil man in alle Richtungen schnell mal einen Sprung machen kann.


    Auch Jena würde ich noch nicht abschreiben. Falls Jena das nächste Spiel gewinnen sollte, wären sie Punktgleich mit Braunschweig zum selben Zeitpunkt in der letzten Saison.


    Also, willkommen im typischen Wahnsinn der dritten Liga. Außenstehende beschreiben es als "spannend". Als Fan eines Vereins macht es einen manchmal wahnsinnig!

  • mich macht es als Fan nicht wahnsinnig, da ich weiß, Viktoria kann es. Übrigens: warum ist Fortuna dann abgestiegen, wenn unten stehende oben stehende Mannschaften schlagen konnten ? Da muß es doch noch etwas anderes gegeben haben !

    • Offizieller Beitrag

    HeinzWolke


    War am Samstag auf Schalke, und S04 hatte da ähnliche Probleme wie Viktoria, Fortuna Düsseldorf hat in der Schalker Hälfte schon die gegnerischen Spieler zugestellt. Schalke versuchte es daraufhin mit langen Bällen nach vorne, was eigentlich nicht so schön ist, es sei denn, man kann es... Als letzteres unfruchtbar war hat man sich vermehrt freigelaufen. Offensiv hat es dann funktioniert, aber defensiv war es genauso stabil wie Viktoria... ;)

  • Man muss aber auch dazu sagen Exile, dass Euch wichtige Innenverteidiger fehlen und ja auch die Viktoria noch nie zweimal mit der gleichen Abwehr spielen konnte! Außerdem sind wir Aufsteiger haben 21 Punkte, 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss aber auch dazu sagen Exile, dass Euch wichtige Innenverteidiger fehlen und ja auch die Viktoria noch nie zweimal mit der gleichen Abwehr spielen konnte! Außerdem sind wir Aufsteiger haben 21 Punkte, 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

    Eben, man kann nicht alle Spieler 1:1 ersetzen.


    In der dritten Liga ist zudem jedes Spiel eine Gratwanderung, da kann in jedem Spiel alles passieren. Auch ein Auswärtssieg in Meiderich! :):thumbup:

  • Ich fand die letzten Wochen gar nicht so schlimm, wie es viele User hier darstellen. Klar wir punkten nicht mehr so wie zu Beginn der Saison, spielen auch nicht mehr ganz so abgezockt und souverän. Aber jetzt seid mal alle ehrlich zu euch: Hat irgendjemand hier wirklich erwartet, dass es so weitergeht? Irgendwann musste die Delle für eine teilweise unerfahrene und teilweise alte Truppe kommen.

    Einige haben es geschrieben, dass Spieler wie Mike und Albert sich erholen müssen. Andere wie Saghiri, Lanius, Klefisch oder Funke müssen sich an die 3. Liga immer noch gewöhnen.

    Dazu kommt, dass das System der Mannschaft etwas entschlüsselt wurde, die AV des Gegner stehen tiefer und bewachen statt dem Spieler inzwischen eher den Raum um den Pass in die Tiefe zu verhindern - hier ist der Trainer gefragt, sich etwas neues einfallen zu lassen. In den letzten Spielen sind die direkten Torläufe unserer Außen sehr geschrumpft.

    Jetzt ist erstmal Länderspielpause, einige können sich erholen andere kommen vlt aus einer Verletzung zurück und alle anderen trainieren fleißig um besser zu werden.

    Ich bin guten Mutes, dass die Viktoria sich auf dem 7-10 Tabellenplatz festsetzt und regelmäßig punktet.


    LG Mojo

  • sehr gut erkannt, kann dir nur zu stimmen !!

  • Euren Optimismus in Ehren, ich hoffe, ihr behaltet Recht. Aber ich bin nach den letzten Wochen in die Fraktion der Bedenkenträger geraten. Babak Rafati, von dem ich im Gegensatz zu manchem User hier viel halte, hat gerade festgestellt, www. liga3-online.de, dass kein Verein so sehr von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen profitiert hat wie der unsere rechts vom Rhein. Sonst würden uns ca. 4 Punkte fehlen. Und das hieße Platz 16!!

  • Euren Optimismus in Ehren, ich hoffe, ihr behaltet Recht. Aber ich bin nach den letzten Wochen in die Fraktion der Bedenkenträger geraten. Babak Rafati, von dem ich im Gegensatz zu manchem User hier viel halte, hat gerade festgestellt, www. liga3-online.de, dass kein Verein so sehr von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen profitiert hat wie der unsere rechts vom Rhein. Sonst würden uns ca. 4 Punkte fehlen. Und das hieße Platz 16!!

    Wenn man keine Böcke hat, selbst zu denken, muß man sich natürlich an solchen Schwachköpfen wie Rafati orientieren, einem Zeitgenossen, der früher im Wochenrhythmus versagt hat und sich nun seltsamerweise als Experte geriert.


    Alles kein Problem, aus ähnlichen Gründen finden ja z.B. auch viele Menschen den orangen Gameshow-Idioten aus Übersee ganz toll.

  • Euren Optimismus in Ehren, ich hoffe, ihr behaltet Recht. Aber ich bin nach den letzten Wochen in die Fraktion der Bedenkenträger geraten. Babak Rafati, von dem ich im Gegensatz zu manchem User hier viel halte, hat gerade festgestellt, www. liga3-online.de, dass kein Verein so sehr von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen profitiert hat wie der unsere rechts vom Rhein. Sonst würden uns ca. 4 Punkte fehlen. Und das hieße Platz 16!!

    Wenn man keine Böcke hat, selbst zu denken, muß man sich natürlich an solchen Schwachköpfen wie Rafati orientieren, einem Zeitgenossen, der früher im Wochenrhythmus versagt hat und sich nun seltsamerweise als Experte geriert.


    Alles kein Problem, aus ähnlichen Gründen finden ja z.B. auch viele Menschen den orangen Gameshow-Idioten aus Übersee ganz toll.

    Dem kann ich nur bei pflichten...Rafati gehörte zu den schlechtesten Schiris ever....die Spiele, die er pfeifen durfte, waren für Spieler und Zuschauer meist sehr abenteuerlich...Fehlentscheidungen und Unsinnspfiffe am laufendem Band. Der perfekte Experte für Idioten...von Idioten / für Idioten..hat was.

  • Was für ein Aggressionsstau! Ich habe nicht Rafatis Schiedsrichterleistungen in der Vergangenheit gelobt, die kenne ich überhaupt nicht, sondern die auf Videoanalysen beruhende und überprüfbare Auflistung von liga3-online, wie oft unsere Viktoria von Fehlentscheidungen profitiert hat, etwa in München oder beim Handspiel gegen Jena. Dafür als Idiot, Schwachkopf unf Trump-Anhänger (???) beschimpft zu werden, fällt wohl auf die beiden Großmäuler zurück.

  • Die Analyse kann gar nicht komplett sein. Viele Entscheidungen wie z.b. ein nicht gegebener Elfmeter gegen Braunschweig wurde gar nicht thematisiert. Wird bei anderen Vereinen auch nicht anders sein.


    Mich ärgert auf jeden Fall die nicht gegebenen Tore in Meppen, gegen Magdeburg und München. Da ist es mir egal ob wir in anderen Situationen Glück hatten oder nicht.


    eupen

    Ruhig Blut

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Männer, hört auf euch anzukacken. Bald ist der 1.Advent.

    Wüßte nicht wer wen ankackt. Denke kaum, dass Herr ( oder Frau ) Eupen damit gemeint war oder ist. Es ging lediglich um Herrn Rafati und das Verbreitungsmedium, wo dessen Ausführungen zu bewundern sind. Aber das mit den Großmäulern können wir demnächst bei einem Spiel der Viktoria sicher ausdiskutieren. Ich freu mich.