Straelen

    • Offizieller Beitrag

    Nach Wochen des Schlafwagenfußballs kann die Mannschaft den Schalter nicht mehr umlegen. Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Viktoria wagt sich nichts mehr, Viktoria wird nichts gewinnen. So nicht!


    Der Verein hat die Chance verpasst den Trainerdartsteller rechtzeitig zu entlassen. Wer den Matchball in Straelen nicht nützt wird es nächste Woche sehr, sehr schwer haben gegen Mönchengladbach zu gewinnen. Jetzt nützt ja noch nicht einmal das Torverhältnis.

    Aber vielleicht spekuliert der Trainer ja mal wieder dass Oberhausen patzt...

    Skandalös dass Viktoria sich diese Chance heute hat entgehen lassen.

  • Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, daß es mit dem Trainer keinen Zweck hat, dem ist nicht mehr zu helfen !
    Ich gehe davon aus, daß MG2 uns den Aufstieg endgültig vermiest. Hoffentlich nimmt sich die Mannschaft mal ein Beispiel
    am absoluten Willen der Oberhausener, aber ich fürchte, dafür reichen die kämpferischen Mittel unserer Jungs nicht aus.
    Auch fehlt es am absoluten Willen !!!

  • Diese Mannschaft hat es nicht verdient aufzusteigen !!!!!

    Ich vermute aber ,dass uns für ein Spiel übergangsweise Jürgen Kohler ins gelobte Land führen wird
    und dann nach einem Jahr Pause wieder ein Trainer angestellt wird.

    Wenn Viktoria Nächstes Jahr allerdings weiterhin Regionalliga spielen sollte ,dann vollkommen zurecht mehr Patzer als dieses Jahr von der Konkurrenz in der schwächsten Regionalliga West aller Zeiten kann es nicht geben.
    Seit es die fünfgleisige Regio gibt hatte der Erstplatzierte im Westen nie weniger Punkte als dieses Jahr.

    Hoffentlich gewinnt RWO .....denn irgendwann sollte man sich auch mal selbt was erspielen und nicht darauf hoffen alles geschenkt und in den Arsch geschoben zu bekommen.

    siegen und aufsteigen .....oder die Quittung für 1 Jahr Anti-Fusssbal bekommen.

  • Zitat von Dexter im Beitrag #111
    https://mobil.rundschau-online…kner-vor-dem-aus-32526256



    Der Fisch stinkt vom Kopf. Den Spielern mache ich kaum einen Vorwurf, obwohl die ja nicht mit Waffengewalt am Fußballspielen gehindert wurden. Selbst der Mißgeburt im Trainingsanzug muß man mit Verständnis begegnen, schließlich gab es Herrschaften in der Geschäftsführung, die der das Traineramt zugetraut haben, die ein Auge zugedrückt haben nach dem Offenbarungseid in Wattenscheid, nach dem ein Trainer! die gesamte Wintervorbereitung Zeit gehabt hätte, der Mannschaft ein Konzept nahezubringen. Das gleiche "Management" ließ die Darbietungen gegen Oberhausen (0-0), Wuppertal (0-0), Essen (0-0), Fotztuna (2-3), EffZeh (1-2) und schließlich Verl (1-1) klaglos durchgehen, obwohl doch lange klar gewesen sein muß, was für ein Scheiß-Freak da sein Unwesen trieb.

    Kleine Kostproben dieses in Gänze untalentierten Vollidioten:

    Baumgärtel, jahrelanger Stammspieler in Liga 3, wird heruntergewirtschaftet auf einen Tribünenplatz

    Derflinger, mit 7 Toren und ca. doppelt sovielen Vorlagen einer der Leistungsträger der Hinrunde, findet sich ebenfalls auf der Tribüne wieder

    Koronkiewicz, Leistungsträger und Aktivposten über viele Jahre, ist auch nicht gut genug für den Kader

    Musculus, unabhängig davon, was man von ihm hält, kommt mit einer überzeugenden Torquote nach Köln, aber der dumme August war unfähig, diese Gefährlichkeit auch nur annähernd zu nutzen.

    Über die vielen kognitiven Defizite des coachenden Nichts wurde ja in der Vergangenheit ausgiebig gefachsimpelt, heute kam es mit einem weiteren Jokus daher, nämlich mit dem Aufbieten einer Dreierkette, eine nie getestete Variante im vielleicht wichtigsten Saisonspiel!

    Köstlich auch wieder die Personalrochaden des degoutanten Standbildes. Der erkennbar motivierte Golley wird aus dem Spiel genommen, obwohl ihm mit Gottschling noch am ehesten etwas Besonderes zuzutrauen gewesen wäre. Hinzu kamen Backszat und Eichmeier, damit der Ignorant sein vielfach gescheitertes Experiment mit Bunjaku und Kreyer relaunchen und natürlich seinen Schnucki Handle bringen konnte, der dann recht prompt mit seiner tuntigen Flanke in die Handschuhe des Torwarts den entscheidenden Konter einleitete - das alles wohlgemerkt unter den untätigen Augen der Macher

    von Viktoria.

  • Heute das hat selbst mir die Sprache verschlagen, der mit Bayer in Haching war und das Triple-Vize erleidet hat.

    Wenn wir mit diesem unfähingen Spezialisten in der 4. Liga bleiben sieht man da kaum noch. Bei einem bin ich mit sicher:

    Sollte Lotte absteigen nehmen die nicht nur Geld in die Hand, sondern werden wie gehabt mit einem guten Managrment den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff nehmen. werden dann im Mittelfeld versauern...

  • Spätestens nach de Niederlage gegen fc2 hätte man Glöckner rausschmeißen müssen. Aber auch jetzt ist es vielleicht noch nicht zu spät!

    So was lebloses und unmotiviertes wie heute habe ich selten gesehen .

    Diese Mannschaft ist klinisch tot. Keine Ahnung was da noch helfen kann. Aber Glöckner muss weg, und zwar sofort !

  • Da kann jetzt nur noch der Weltmeister,Europameister,Championsleaguesieger, Uefapokalsieger,Weltpokalsieger,Deutscher Meister ,Deutscher Supercupgewinner ,Italienischer Meister Italienischer Pokalsieger und frisch gebackene A-Jugend Meister und Aufstiegstrainer helfen.

    Kurzum fürs letzte Spiel braucht Viktoria einen Fußballgott .....gut das wir einen im Verein haben.

    Einen J.K. als Trainer im "Finale" zu haben ist nicht das schlechteste .....man frage mal in englischen Gefilden nach.

  • Über Trainer und Aufstellungen ist ja schon genug richtiges gesagt.
    Ich weiß das es hier nicht populär ist , aber in der Zeit ohne Maik haben wir besser gespielt.
    Da haben auch andere Spieler Verantwortung übernommen.
    So leid es mir tut, aber er kommt mir aktuell vor wie ein Stehgeiger.
    Das Hauptproblem sehe ich aber in der mangelnden sportlichen Kompetenz in der Vereinsführung.
    Wie kann man so lange tatenlos zuschauen.
    Es fehlt ein kompetenter sportlicher Leiter.
    Solange man Frans weiter wurschteln lässt wird das nichts.
    Was will man mit einem Stegemann?
    Hier hat man an der falschen Stelle gespart.
    Oder wollen die Herrn im Vorstand keine starken Leute?
    Eitelkeit?

    • Offizieller Beitrag

    mola:
    Interessante Überlegung, du meinst also dass die Rückkehr von Mike Wunderlich - abgesehen von sportlichen Gründen - die Hierarchie im Team aus dem Gleichgewicht gebracht haben könnte? Hinzu käme dass der Trainer Golley lange nicht berücksichtigt hat, die guten Derflinger und Koro aus der Startaufstellung eleminiert hat.
    Der ein oder andere hier im Forum weiß dass ich seit Jahrzehnten auch auf Schalke gehe, und in einer zerstörten Mannschafts-Hierarchie (Stichwort "Rotation") sah ich das Hauptproblem für Schalkes desaströses Spielen und Abschneiden in dieser Saison. Schalke hat zwar spät, aber nicht zu spät reagiert und den Trainer entlassen. Nicht jeder konnte daraufhin Huub Stevens Entscheidungen und Aufstellungen nachvollziehen, ich habe mich auch manchmal gewundert, Stambouli, Burgstaller und Embolo weiter in der Startaufstellung, aber diese Spieler haben ihren Platz in der Mannschaftshierarchie und haben zudem Einsatz bzw. Willen gezeigt. Stevens hat den Kader wieder geordnet.
    Bei Viktoria ist es nun ein bisschen zu spät für einen Trainerwechsel. Andererseits muss jetzt irgendjemand "dazwischenhauen", aber wer und wie? Ein Machtwort vom Präsidenten würde verpuffen. Franz hat ja schon verbal gewütet, und es hat nichts geholfen. Einzig und allein Wernze kann jetzt noch eingreifen, verbal und dann letztendlich doch mit einem Zeichen, und das ist und bleibt nun mal ein Trainerwechsel. Ein neuer Trainer muss dann für einen Tag, für den letzten Spieltag, die richtige Ansprache und die richtige Aufstellung finden, in der jeder Spieler Verantwortung übernimmt.



    Wir landen also wieder beim Trainer, aber die Vereins-Strukturen sollten so oder so auch hinterfragt werden, sie sind ursächlich.