Testspiele 2018/2019 und 2019/20

  • Fakt ist: FJW hat so viele Millionen unnötig raus gehauen ( speziell am Anfang ) dass er keine Spieler verpflichtet, die was an hoher Ablöse kosten. Das wird uns dann ggf. das Genick brechen!

    Trotzdem sollte man mit einem Konzept und einem kompletten Kader in eine Saison starten, das ist nicht zu viel verlangt, dazu muss man auch keine Millionen raus hauen.

    Außerdem sollte Herr Wernze mal darüber nachdenken wem er die unnötigen Milionenausgaben für unzählige unbrauchbare Spieler und Trainer zu verdanken hat.

  • Gewinnen 4:0 in Chemnitz :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne dieses Spiel gesehen zu haben, ist es offensichtlich so, dass der Scherbenhaufen hinten nicht repariert wurde. Kein Spiel ohne Gegentor, selbst gegen schwache Gegner und nun schon das Zweite, wo es einen ganzen Haufen davon gab, machen wohl kaum optimistisch für das wegweisende Spiel in Chemnitz. Aber vielleicht hilft ja die mißlungene Generalprobe...

  • Unfassbar....hab das Spiel auch nicht gesehen und kann mir deshalb keine richtige Bewertung erlauben...bin gespannt, was die sagen werden, die das Spiel gesehen haben. Dies macht jedoch keinen Mut in Bezug auf Chemnitz. Die Defensive steht selbst gegen einen Regionalligisten nicht...1:4 ist schon sehr deutlich und schon fast peinlich. Wir sollten noch einen Stürmer verpflichten ( lach )...ist nicht mehr viel Zeit, um die Defensive zu verstärken und die vorhanden Spieler richtig einzustellen....mir wird derzeit Angst und Bange in Bezug auf den Klassenerhalt.

  • Keine Ahnung, warum jetzt wieder alles so negativ gesehen wird. Das ist heute ein richtig gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass auch etliche Gegentore mehr hätten fallen können.

    Ich frage mich ernsthaft, was die Mannschaft in der Türkei gemacht hat, seriös an den Schwächen gearbeitet jedenfalls auf keinen Fall. Wenn jemand gedacht hat, dass gegen Rostock der absolute Tiefpunkt erreicht wurde, wurde heute eines besseren belehrt. Es ist so, wie ich bereits vor Monaten angemerkt habe: Es ist völlig gleichgültig, wer der Gegner ist, ob Rostock, schwache Würzburger, noch schwächere Duisburger, Hennef, ein durchschnittliches Regionalliga-Team oder die zweite Mannschaft von Nippes 12, jeder schaut gut aus gegen dieses Sammelsurium von Minderleistern. Zudem, und damit möchte ich diese Diskussion beginnen, leistet sich der Verein neben einem komplett irrlichternden Management auch einen total sympathischen, extrem pflegeleichten Trainer, der, ähnlich der Mutter vom Zappelphilipp, stumm und ideenlos auf dem Spielfeld herumblickt.

    Der äußerst sympathische Rekordtrainer der 3. Liga hat augenscheinlich vergessen, wie in der 3. Liga gespielt wird, und zwar von sämtlichen Mannschaften. Wo in anderen Drittliga-Spielen massive Körper im Sekundentakt ohne Umschweife gegeneinanderprallen, schauen unsere Schwuckeln bei leichtestem Kontakt vorwurfsvoll zum Schiedsrichter. Alles muß spielerisch gelöst werden, so der Trainer, das bedarf aber eines deutlich höheren Laufaufwands, und dazu haben unsere Jungs offensichtlich keine Böcke. Ein aggressives Pressen, das von nahezu jeder Mannschaft im modernen Fußball praktiziert wird, ist mit dem vorhandenen Personal anscheinend unmöglich.



    Wie oft haben die heute rekrutierten 6er Ristl (völlig nutzlos) und Robocop (letztes Jahr zu schwach für die Regionalliga) in der Vergangenheit versagt, dass die heute eine weitere Chance erhalten in dem als Generalprobe angekündigten Spiel? Wir reden von der Zentrale, die die Balance im Spiel bestimmt und dort wird nicht ein einziger Zweikampf gewonnen. Zudem leistet sich der Trainer eine Witzfigur auf der Linksverteidiger-Position, ohne auch nur den Versuch zu machen, eine andere Lösung zu finden, meinetwegen sogar den vielseitigen de Vita oder den Jungen aus der A-Jugend.

    Ein weiterer Grund für die abgrundtief fürchterlichen Performances sind die beiden Stehrümchen ganz vorne. Ungeachtet der vielen Tore wäre ein anderer Typ Mittelstürmer vermutlich hilfreicher für die Stabilität im Spiel. Neben den Treffern fällt Bunjaku eigentlich nur durch Abseitspositionen und Ballverluste auf, ein Anlaufen existiert praktisch nicht. Als Sahnehäubchen leistete er sich heute noch einen Frank Mill-Gedächtnis-Jokus.

    Unserem 25000 Euro-Capitano gelingt es aber mittlerweile, diese Leistungen noch zu unterbieten. Würde der nach gelaufenen Metern bezahlt, sein Gehalt läge unter Hartz 4-Niveau, bei einer Entlohnung, die sich am Engagement orientiert, müßte er draufzahlen. Seine ehemals überragende Schußtechnik scheint in dieser Saison verlustig gegangen zu sein, also reduzieren sich seine Skills, zumindest in den letzten Monaten, auf das Ausführen von Standards.


    Vielleicht geschieht ja ein Wunder. Die Spieler reißen sich zusammen, der Trainer überwindet seine Sturheit, ändert das "System", vermittelt wenigstens einen Hauch von Aggressivität und zieht aus einer konzentrierten Videoanalyse die richtigen Schlüsse. Nach der heutigen Darbietung fehlt dafür allerdings der Glaube.

  • Vorweg: Ich habe das Spiel nicht gesehen.


    Derzeit tröste ich mich damit, dass solche Testspiele Muster ohne Wert sind. Was zählt ist das Spiel am Samstag in Chemnitz. Ich hoffe, dass sich dann alle zerreißen und zusammen alles geben. Dazu gehört natürlich auch innerer Glaube an die eigenen Stärken und eine breite Brust, die dies nach außen trägt. Solche Testspielergebnisse wie gegen Aachen fördern den letzteren Umstand natürlich nicht.


    P.S.: Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.


    Bert Brecht


    p.p.s.: Lustigerweise gastierte die Viktoria in Belek im Titanic-Hotel. Ich bin nicht abergläubisch, aber das Hotel hätte ich mir als sportliche Leitung nicht ausgesucht...

  • War vor Ort.

    Bin entsetzt von der Leistung .

    Vollkommen desolat und ohne System.

    Noch schlimmer , kein Einsatz.

    Auf der Doppel 6 Position vollkommenes Versagen und unverständliche Aufstellung.

    Dotchev hat gegenüber den letzten Spielen der Hinrunde nichts Positives bewirkt .

    Er lässt immer den gleichen Mist spielen.

    Mit dem Trainer steigen wir sicher ab.

    Keine neuen Impulse, ändert au h während des Spiels nichts obwohl es nicht läuft.

    Wirkt hielf- und ratlos.

  • Gleiche Theke wie andi1900mg

    Lese ich auch morgen.

    Du hast Dir aber viel Mühe gegeben Hamsun.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Zur späten Stunde, aber wenn Hamsun sich solche Mühe gibt, so viel zu schreiben, dann lese ich es sehr interessiert. Tja .... was soll ich sagen .... vielleicht geschieht ein Wunder, aber glauben mag ich es nicht so richtig. Früher haben manche Kollegen bzgl. solcher Fiasko-Testspiele behauptet: naja war nur ein Testspiel, man sollte dem nicht so viel Bedeutung schenken und die wahre Leistung zeigen wir im ersten Pflichtspiel. Bei unserer Truppe bin ich es mir definitiv nicht mehr sicher ......


    P.S. War auch nicht vor Ort, gut so, weil ich wahrscheinlich sehr aufgeregt und enttäuscht gewesen wäre; nicht gut für die Gesundheit.

  • Beim letzten Testspiel, heute spielt ja nur die zweite Geige, darf man in Aachen vor der Rückrunde nicht so unter gehen.


    Am besten die gleiche Mannschaft heute in Gladbach wieder spielen lassen und mit 10:0 abschiessen.


    Nach den Eindrücken von Hamsun freue ich mich jetzt schon auf die 16 Stunden nächste Woche die ich für den Verein nach Chemnitz unterwegs bin.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..