36. Spieltag: SSV Ulm - Viktoria Köln

  • Lieber Exile aber der WDR ist heute nur Co Sender

    Ach, was du nicht sagst...

    Schon mal bemerkt dass andere Sender EIGENE Reporter zu übernommenen Spielen schicken?


    Ohne ins Programm zu schauen, tippe ich das heute Abend im WDR wieder mal irgendeine Konserve mit WDR-C-Promis läuft.

  • Bei Magenta läuft es nicht großartig anders. In diesem Fall fand ich die Fehlerentscheidung tatsächlich gravierend, es war so klar kein Foulspiel.


    Insgesamt geht das Ergebnis aber in Ordnung. Wir können die Energie, die Ulm auf den Platz bringt, nicht wirklich matchen, was vielleicht auch verständlich ist. Für einige Ulmer ist das gerade das Spiel ihrer Karriere.


    Zwei Sachen noch zum Schluss:

    1. Handle, zeitweise im Zentrum aufzustellen, finde ich wirklich wahnsinnig von OJ.

    2. Glückwunsch nach Ulm! Aber wie schafft es eine Truppe wie Ulm eigentlich, quasi ohne Verletzungen durch die Saison zu kommen? Das würde ich mir wirklich nur einmal wünschen ^^

  • Schließe mich an ! Das war nie und nimmer ein Elfmeter ! Wir wurden wohl wieder mal benachteiligt !

    Meinem "geschulten" Auge ist sofort aufgefallen, das war nimmer und nie ein Elfer. Na ja, gegen das Gebrüll von den Rängen konnte er nichts tun als den Elfer zu geben.

  • Schließe mich an ! Das war nie und nimmer ein Elfmeter ! Wir wurden wohl wieder mal benachteiligt !

    Meinem "geschulten" Auge ist sofort aufgefallen, das war nimmer und nie ein Elfer. Na ja, gegen das Gebrüll von den Rängen konnte er nichts tun als den Elfer zu geben.

    Der Stadtanzeiger schreibt, dass es ein Foul war. Dann wird es wohl stimmen... :saint:



    PS Unfassbar, dass eine Zeitung, in der Journalisten ihre ganz persönliche Meinung in Artikeln mittlerweile als Wahrheit verkaufen dürfen, es nicht schafft, einem hiesigen Drittligisten zumindest eine neutrale Berichterstattung zugute kommen zu lassen.

  • Trage mich mit dem Gedanken, den Stadt-Anzeiger nach nun mehr als vier Jahrzehnten endgültig zu kündigen !

    Die Berichterstattung über die Viktoria wird nicht nur immer dürftiger, sondern auch unqualifizierter.

    Zudem habe ich den Eindruck, daß man mir einen neuen Zusteller zugeteilt hat, der mitunter bereits kurz nach

    Mitternacht zustellt, was offensichtlich zur Folge hat, daß mancher Artikel über unsere Viktoria noch gar nicht gedruckt wurde !? Vielleicht ist aber auch das Quantum der Berichterstattung über die Viktoria in letzter Zeit

    immer mehr reduziert worden. Neuigkeiten erfährt man kaum noch oder erst mit erheblicher Verspätung.

    Dagegen erfolgt zunehmend Berichterstattung über Randsportarten und für unsereins uninteressante Bau-

    streitigkeiten und Vorhaben des FC, die kaum jemanden aus dem rechtsrheinischen Köln interessieren !

  • Und noch dies: Exile hat recht ! Es war kein Elfmeter ! Dessen Zweifelhaftigkeit hätte im Artikel des betreffenden Journalisten klar zum Ausdruck gebracht werden müssen !

    Ich bin mir relativ sicher, dass der inkompetente Schmierfink ( Exile: das hat mit Journalismus überhaupt nichts zu tun) das Spiel nicht gesehen, sondern nur den Kicker Liveticker grob überflogen hat.

  • Nach 60 Jahren Kölnische Rundschau, ganz ganz früher gab es noch zusätzlich die "Rundschau am Sonntag", das waren noch Zeiten, trage ich mich auch mit dem Gedanken, mein Abo zu kundigen. Mehrmals Samstags habe ich keine Zeitung bekommen, war dann gezwungen in Ostdeutschland beim Notdienst zu reklamieren.

    Auch bei mir kommt der Zeitungsbote jetzt ca, 00:30 Uhr, ich kann das genau kontrollieren, denn ich habe eine Kamera mit Uhrzeitangabe an der Haustür. Der Bote bringt beide Zeitungen.

  • Zwei Sachen noch zum Schluss:

    1. Handle, zeitweise im Zentrum aufzustellen, finde ich wirklich wahnsinnig von OJ.

    2. Glückwunsch nach Ulm! Aber wie schafft es eine Truppe wie Ulm eigentlich, quasi ohne Verletzungen durch die Saison zu kommen? Das würde ich mir wirklich nur einmal wünschen

    Der größte Wunsch neben einer zumindest weitgehend verletzungsfreien Saison wäre für mich ein größerer Einfluss des neuen Co-Trainers auf die Entscheidungen am Spielfeldrand. Das Spiel am Samstag war zwar kein Maßstab, jedoch fürchte ich, dass Janssen nach wie vor nicht kapiert, dass ein Spiel ohne stabiles Zentrum nur schwer zu beherrschen und zu gewinnen ist. Auch die Ulmer hatten durch die Mitte leichtes Spiel, weil Sleepy Engelhardt nicht einen einzigen Zweikampf gewinnt, sondern vielmehr die gegnerischen Angriffe noch akzeleriert. Lorch daneben ist ebenso nicht der klassische Balleroberer, beide benötigen zwingend hinter sich eine tuchelsche Holding Sikhs.

    Und dann gabs noch Handle, der wieder Handle-Sachen machte. Zur Erheiterung sei die Entstehung des 2-0 empfohlen und welchen Raum Handle meinte, abdecken zu müssen (ähnlich dem 2-0 gegen Halle).


    Keine Ahnung, ob Fritz körperlich nicht bereit war für 90 Minuten, für die Stabilität wäre er sicher hilfreich gewesen. Das konnte man auch in der vergangenen Woche beobachten: als er ausgewechselt wurde, hatten die Münsteraner freie Fahrt und konnten dann eine Vielzahl von Standardsituationen generieren.


    Noch ein Wort zu Voll: Auch am Samstag zeigte er wieder die gesamte Palette seiner Stärken und Schwächen. Brillant im 1 gegen 1, klasse auf der Linie. Dann flatterte er aber wieder an einer Flanke vorbei und als Krönung segelte eine ewig lange Hereingabe in den Strafraum, die jeder Torwart bis zur bunten Liga gelangweilt heruntergepflückt hätte, BV1 jedoch mit einem Babyfäustchen wieder scharfmachte. Das ist lächerlich und daran muß dringend gearbeitet werden.

    Wenn man heute den Unsympath Vollath bei der Arbeit gesehen hat, kann man schon ein wenig neidisch werden.