35. Spieltag: Viktoria Köln - Preußen Münster

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Der Klassenerhalt ist sicher. Jetzt steht das Heimspiel gegen Preußen Münster. Kann unsere Mannschaft die Spannung aufrecht erhalten und auch gegen den nächsten Aufstiegskandidaten punkten? Gegen Münster könnte zudem der Zuschauerrekord dieser Saison gebrochen werden.

  • Ich erinnere mich, als wir in der Saison 19/20 am vorletzten Spieltag den späteren Aufsteiger Würzburger Kickers mit 5:1 aus dem Stadion geschossen haben. Wäre doch schön, wenn wir auch in dieser Saison noch ein solches Spiel im Sportpark sehen würden ^^ Die erste Möglichkeit hierzu ergibt sich am Samstag gegen Münster.


    Insgesamt ist Münster mMn eine Mannschaft, die du definitiv schlagen kannst. Nach dem zwischenzeitlichen Mega-Run bewegen sie sich aktuell auf einem eher durchschnittlichen Niveau, auch gegen Freiburg haben sie mir nicht gefallen. Aufpassen sollte man definitiv auf die beiden Stürmer. Insbesondere Grodowksi konnte im Hinspiel ja quasi machen, was er wollte.


    Bei uns wird May aufgrund einer Gelbsperre aussetzen müssen. Dafür werden sicherlich Marseiler und Anselm nach ihrer Erkrankung wieder in den Kader rücken.


    Ich freue mich auf ein schönes Fussballfest.

  • Ohne Übertreibung, solange ich mich mit der 3. Liga beschäftige, ist mir noch nie eine so rührend limitierte Truppe in der Spitzengruppe begegnet wie Münster. Da ist ja kaum einer dabei, der einen Pass unfallfrei über 2 Meter spielen kann. Das ist denen aber auch völlig gleichgültig, es ist komplett ausreichend, geschätzte 99% der Pässe ins Seitenaus oder ins Nirgendwo zu kloppen, wenn nur ein Ball die schnellen Stürmer erreicht - so gesehen z.B. gegen Dresden.

    Das ist, so der Anschein, das einzige Konzept der Reinkarnation von Heinz Schenk auf der Trainerbank.


    Ich wäre über die Maßen enttäuscht, wenn man sich von denen abfiedeln ließe, wäre aber natürlich im Bereich des Möglichen. Antifußball schließt Erfolg nicht aus.

  • Von den "offiziellen" 3380 Gästekarten waren heute mittag 2600 verkauft. Gegengerade und Haupttribüne werden möglicherweise nicht ganz ausverkauft sein. Wetter 19° und durchwachsen. Für Block 11 vielleicht doch eine Regenjacke anziehen.

  • Laut OJ liegt ja gefühlt die halbe Mannschaft mit Grippe im Bett und er muss schauen, wer am Ende fit genug ist. Ich hätte am Ende der Saison gerne mal eine Statistik über alle Ausfälle diese Saison.


    Nach den vergangenen Wochen bin ich aber zuversichtlich, dass es auch die zweite Reihe richten kann. Über 6.200 Karten sind ja nach Vereinsangaben bereits weg, vielleicht knacken wir ja noch die 7.000er-Marke.

  • Verdiente Niederlage, weil wir uns am Ende einfach 5 super einfache Dinger gefangen haben.


    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass wir mit 3-4 Ausfällen weniger heute größere Probleme gehabt hätten, das Spiel zu ziehen. Münster war aus dem Spiel sehr limitiert, aber hat spätestens mit dem 1:2 gemerkt, dass man uns heute mit Wucht schlagen kann.


    Dennoch ein unterhaltsames Spiel im Höhenberg.

  • Verdiente Niederlage die durchaus höher hätte ausfallen können, letztlich war unsere junge Truppe am Ende nicht auf der Höhe, wobei die Böcke die arrivierten machten

    Na ja.

    Hätten wir gewonnen wäre es auch verdient gewesen.

    Münster Trainer sprach davon das die Kritik an seinem Team war das sie aus Standards keine Tore machen.

    Hat heute gefühlt bei jedem Gegentreffer geklappt.

    Wie kann man, Beispiel Lorch, bei 3-3 Situation den Ball vertändeln. Gegentreffer, wie auch andere, völlig vermeidbar.

    Warum Hong beim Stande von 3:1 den Ball flach aufs Tor spielt obwohl der schwache Münstertorwart 30 Meter vor dem Tor steht bleibt auch sein Geheimnis.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Die erste Halbzeit war klar unsere. Münster hatte aus dem gesamten Spiel heraus eine einzige gute Chance, die kläglich übers Tor geballert wurde. Selbst in der unsererseits schwächeren zweiten Halbzeit hätte El Mala noch das 4:3 machen können, wenn ich mich recht erinnere. Bei Münster war jeder Kopfball auf unser Tor drin. Das war heute niemals eine verdiente Niederlage.