34. Spieltag: Dynamo Dresden gg Viktoria Köln

  • Markus Anfang scheinbar noch Trainer wenn wir da spielen.


    Habe irgendwie ungutes Gefühl für den Ausgang.


    Einerseits sportlicher Druck für uns weg, Dresden wird irgendwann mal wieder gewinnen plus die Personalentscheidungen im Team um das Team bei uns.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Geht mir ähnlich wie dir KSR Reloaded wäre typisch, wenn wir uns wieder wie die letzten Jockel anstellen.

    Aber, wir haben außer gegen 1860 und Duisburg gegen alle Teams die in der Rückrundentabelle schlecht dastehen (ab 12. Platz) gepunktet - und das stimmt mich schon wieder etwas hoffnungsvoll.


    Dazu haben nicht wir den Druck, sondern Dynamo. Da ist das Szenario schon wieder fast wie gegen Halle. Sollte Dresden in den ersten Minuten nicht direkt treffen, werden die verzweifelt und vlt können wir dann einen Konter ausnutzen und in Führung gehen - dann gehen dort die Panikattacken los.

  • Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende freue ich mich wirklich sehr auf die kommenden vier Spiele. Wir könnten am Ende das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf sein. Deswegen erwarte ich auch, dass die Jungs das Ganze seriös angehen.


    Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass wir in den kommenden Wochen den ein oder anderen ärgern werden, habe ich für Dresden kein allzu gutes Gefühl. Es könnte der Ketchupflaschen-Effekt eintreffen, dass sie ähnlich wie im Hinspiel auf einmal wieder alles treffen.


    Dynamo Dresden ist für mich sowieso ein Phänomen in dieser Saison. Die hatten echt viele Spiele, die genauso aussahen wie deren dominanter Auftritt im Höhenberg vergangenen November, die sie aber aufgrund der vergebenen Chancen am Ende trotzdem nicht gewonnen haben.

  • Marseiler und Anselm fallen wohl krankheitsbedingt aus, wie es OJ schon in der Woche angekündigt hatte. Gerade für Anselm ist das echt schade.


    Weiß eigentlich jemand, was mit Najar ist? Wurde er endgültig suspendiert?


    Mit Idel haben wir ja mittlerweile dann nur noch einen offensiven Einwechselspieler.


    Bei einer frühen Führung haben wir zumindest genug Personal auf der Bank um zu mauern ^^

  • Top Leistung der gesamten Mannschaft. Hätte ebenfalls keinen Cent bei der Konstellation auf uns gesetzt.


    Besonders freue ich mich für Handle. Heute unabhängig vom Tor mit einer überragenden Leistung. Und auch ein wenig für mich, der wo jetzt die letzten beiden Heimspiele völlig entspannt gucken darf.


    Bin mal gespannt was mit Anfang passiert. Unglaublich wie die den Vorsprung verdaddelt haben.

  • Viktoria mit souveräner Leistung, im Free-TV Werbung für sich gemacht. Und Klassenerhalt geschafft, Erleichterung pur.

    Und mit dem Sieg über Dynamo dafür gesorgt dass es nächste Woche in Höhenberg vielleicht Saisonrekordbesuch geben könnte: wenn Münster morgen gewinnt ist Preußen voll auf Relegationskurs, mindestens, das gibt einen ordentlichen Hype im Westfalenland. Und wir können das Spiel, wie andi1900mg bereits sagte, schön entspannt anschauen. Und viele andere auch, Viktoria gegen Münster wird live im WDR gezeigt. Erneut Gelegenheit für Viktoria sich gut zu präsentieren.