31. Spieltag: Viktoria Köln - VfB Lübeck

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Länderspielpause steht das nächste Ligaspiel an. Für mich ein sehr gefährlicher Gegner mit zuletzt verbesserten Ergebnissen. Zudem seit heute mit neuem Trainer (Jens Martens). Anspruch müssen trotzdem drei Punkte sein.

  • Die Einstimmung unseres Teams hat m.E. immer gestimmt, es wird darauf ankommen dass der Trainer sie auch spielen und kämpfen lässt, und nicht taktisch einzwängt und hemmt, wie er es gerne macht. Lässt er seine Mannschaft los, wie gegen Sandhausen, kann wird Viktoria auch trotz der vielen Ausfälle gewinnen. 2:1 für Viktoria, vor 2809 Zuschauern.

  • Heimsieg.

    Bin mal gespannt auf die Zuschauerzahl zu Ostern.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Wird ne schwierige Aufgabe weil die Lübecker nach dem Heimsieg nochmal alles versuchen werden um Anschluss zu finden. Daher werden sie wohl auch von 400-500 Fans begleitet.


    Von unserer Seite sind Ostersonntag (mittags!) glaube ich maximal 2.000 anwesend, obwohl das Spiel so wichtig ist. Freue mich wenn wir den 40sten Punkt erspielen. Dann ist nicht mehr weit…

  • Trotz des Mannheimer Siegs bin ich eigentlich nicht unzufrieden mit den heutigen Ergebnissen. Mit einem Sieg können wir da schon einen großen Schritt machen. Dies wäre auch wichtig für die Kaderplanung. Mit Aachen kommt ein Schwergewicht aus der Region hoch, das als Gesamtverein für die meisten Spieler wohl interessanter sein wird und dazu in ähnlichen Gefilden fischen wird. Daher wäre jede Woche Planungssicherheit echt wichtig.


    Lübeck ist auch einfach ein Gegner, den man zuhause schlagen sollte, trotz deren Aufschwungs nach dem Trainerwechsel. Gerade defensiv sollte man wenig bis gar nichts zulassen gegen die schwächste Offensive der Liga. Nach vorne bin ich gespannt, was wir auf den Platz bringen. Ich hoffe, dass wir den Ausfällen mit einem ähnlich mutigen Auftritt wie gegen Sandhausen trotzen.

  • Das mit Waldhof ist schon ärgerlich, ein Unentschieden hätte schon geholfen. Denke aber das die in den nächsten Wochen nach oben marschieren werden.


    Interessant auch was 60 derzeit abliefert. Die hat irgendwie keiner auf dem Zettel.


    Hilft ja alles nicht, wir haben es morgen - mal wieder - in der eigenen Hand. Egal ob gegen Lübeck, Havelse oder Oldenburg, gegen die Nord Aufsteiger haben wir zuhause noch nie ein Tor geschossen. Nur mal so am Rande.

  • Hilft ja alles nicht, wir haben es morgen - mal wieder - in der eigenen Hand. Egal ob gegen Lübeck, Havelse oder Oldenburg, gegen die Nord Aufsteiger haben wir zuhause noch nie ein Tor geschossen. Nur mal so am Rande.

    Deine Statistik macht mir Angst. Hoffentlich morgen eine Ende dieses Serie =O

  • Hilft ja alles nicht, wir haben es morgen - mal wieder - in der eigenen Hand. Egal ob gegen Lübeck, Havelse oder Oldenburg, gegen die Nord Aufsteiger haben wir zuhause noch nie ein Tor geschossen. Nur mal so am Rande.

    Deine Statistik macht mir Angst. Hoffentlich morgen eine Ende dieses Serie =O

    Das nennt man dann wohl "Nachholbedarf". Becker regelt das dann :thumbup:

  • Auch wenn irgendwie keiner zufrieden war mit der Leistung und Spiel.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und erleichtert über den Heimsieg gegen Lübeck.


    Letztes Spiel in Aue um ein Tor beschissen diesmal Glück gehabt vor der Pause.


    Elferglück gehabt.

    Sah schon im Block 11 nach Foulspiel aus.


    Traumtor zum Sieg.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der Stein, der mir heute vom Herzen gefallen ist, stand bei Lübeck im Tor, und hat diesen einen eminent wichtigen Treffer zugelassen.


    Jetzt einen Punkt aus München mitnehmen und gegen Halle nachlegen, dann könnte man die folgenden Spiele gegen die Aufstiegsaspiranten (fast schon) sorglos angehen.

  • Beitrag von Exile ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das war das erwartet zähe Spiel.


    Big Point für uns, der allerdings mehr als glücklich zustande kam. Lübeck über 90 Minuten mit den besseren Chancen , dazu wurde ihnen ein klarer Elfer verweigert.

    Über Schirientscheidungen dürfen wir uns diese Saison wirklich nicht beschweren. Hier gibt es ja auch den ein oder anderen, der uns permanent benachteiligt sieht. Dem ist nicht so.


    Heute hat man auch gesehen, wie wichtig ein Marseiler mit seiner individuellen Qualität für uns ist. Nach vorne ging nahezu nichts, obwohl wir gefühlt 80%Ballbesitz hatten.


    Bestnote für Schulz, unfassbar was der heute rausgeputzt hat. Auch Voll mit dem Monstersafe und Russo stark.


  • Extrem wichtige Punkte gegen einen sehr schwachen Gegner. Trotz des nicht gegebenen Elfmeters kann ich heute aber nicht von Schiedsrichterglück sprechen. In Halbzeit 2 wurde seitens des Schiedsrichters viel getan, um seinen Fehler wieder „auszugleichen“. Zum Glück gab es in Halbzeit 2 keine undurchsichtige Situation in unserem Strafraum, die er hätte als Elfmeter gegen uns auslegen können.


    Hinten haben wir eigentlich nichts anbrennen lassen. Nach vorne war es natürlich zu wenig, aber kann man viel mehr erwarten, wenn mit Philipp, Bogicevic und Marseiler quasi die gesamte Kreativabteilung nicht zur Verfügung steht und drei Jungs aus der eigenen Jugend ohne signifikante Profierfahrung für die Torgefahr/Kreativität verantwortlich sind. Es waren immer wieder Ansätze da, aber vieles einfach zu naiv und zu wenig zwingend.


    El Mala möchte ich aber nochmal hervorheben. Dafür dass er auch kommende Saison noch für die U19 spielberechtigt ist, ist er auch körperlich für einen technisch so versierten Spieler enorm weit. Das Tor macht er natürlich herausragend. In Halbzeit 1 gab es eine sehr ähnliche Situation, bei der ich mich noch geärgert habe, dass er quergelegt hat anstatt dass Ding einzuschweißen. Hat schnell gelernt ^^


    Ansonsten gibt es meiner Meinung nach gar nicht viel zu sagen. Fehlerbehaftetes Spiel von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für uns. Einsatz hat definitiv gestimmt und Teamzusammenhalt ist zu spüren. Dazu verletzungsbedingte Auswechslung, also alles beim Alten…


    Es müsste mit dem Teufel zugehen, dass es nochmal wirklich eng für uns werden könnte. Am besten die letzten Zweifel in München beseitigen.