11. Spieltag: Viktoria Köln - Erzgebirge Aue

  • Den 3:1 Tipp gehe ich auch mit.


    Marseilers Instagram-Story verrät auch, dass er morgen wieder dabei ist. Das ist wichtig für unser Offensivspiel. Ich sehe die Auer Defensive nicht ganz so stark, weswegen ich schon glaube, dass wir uns genügend Torchancen herausspielen können. Das wichtigste wird aber sein, dass wir das Ding auch über die Linie drücken. Vorne haben die Auer Qualität. Auch von der Bank können sie vorne noch ganz gut nachlegen. Da ist höchste Disziplin gefragt. Aber ich bin guter Dinge.


    Die Liga ist wirklich verrückt. Essen steht aktuell nur einen Punkt (aktuell natürlich noch mit einem Spiel mehr, aber trotzdem) hinter uns, obwohl sie objektiv gesehen, eine deutlich schlechtere Saison spielen. Ein Sieg morgen wäre schon richtig cool, um uns weiter oben festzusetzen.

  • Sehr wichtiger Punkt in einem komischen Spiel. Aue muss in Halbzeit 1 in Führung gehen, schafft dies aber nicht. Hat mich sehr an uns erinnert in so manchen Spielen.


    Dann schlagen wir in Halbzeit 2 sofort zu und gehen in Führung. Anschließend folgt eine Phase, in der wir das 2:0 machen können/müssen. Schade, dass Mustafa wohl ein paar cm im Abseits steht. Aue gelingt dann aber das 1:1 durch einen unnötigen Ballverlust von Russo und anschließendem Slapstick Querschläger von Lorch. Dann folgt sogar noch das 1:2, was man meiner Meinung aber eigentlich mit der Mütze fangen muss. Aber das passiert halt auch mal. Rauhut hat uns die letzten Wochen oft im Spiel gehalten. In der Nachspielzeit gelingt uns dann aber wirklich noch durch ausgerechnet Becker das 2:2.


    Wir bleiben zuhause ungeschlagen. In den nächsten Wochen gerne wieder weniger Dramatik und mehr zu unserem Spiel finden. Weiß jemand, was mit Philipp und Schultz war? Hong war leider wieder mal enttäuschend und meiner Meinung nach war auch Fritz längst nicht so abgeklärt wie Schultz oder auch er selbst in den vergangenen Jahren. Aktuell ist noch nicht seine Saison.

  • Sehr wichtiger Punkt in einem komischen Spiel. Aue muss in Halbzeit 1 in Führung gehen, schafft dies aber nicht. Hat mich sehr an uns erinnert in so manchen Spielen.


    Dann schlagen wir in Halbzeit 2 sofort zu und gehen in Führung. Anschließend folgt eine Phase, in der wir das 2:0 machen können/müssen. Schade, dass Mustafa wohl ein paar cm im Abseits steht. Aue gelingt dann aber das 1:1 durch einen unnötigen Ballverlust von Russo und anschließendem Slapstick Querschläger von Lorch. Dann folgt sogar noch das 1:2, was man meiner Meinung aber eigentlich mit der Mütze fangen muss. Aber das passiert halt auch mal. Rauhut hat uns die letzten Wochen oft im Spiel gehalten. In der Nachspielzeit gelingt uns dann aber wirklich noch durch ausgerechnet Becker das 2:2.


    Wir bleiben zuhause ungeschlagen. In den nächsten Wochen gerne wieder weniger Dramatik und mehr zu unserem Spiel finden. Weiß jemand, was mit Philipp und Schultz war? Hong war leider wieder mal enttäuschend und meiner Meinung nach war auch Fritz längst nicht so abgeklärt wie Schultz oder auch er selbst in den vergangenen Jahren. Aktuell ist noch nicht seine Saison.

    Der Ballverlust von Russo war zum 2:1 der zum 1:1 war von Marseiler

  • Stimmt, sorry.

  • Es war dann tatsächlich das im Vorfeld prognostizierte intensive Spiel. In der ersten Hälfte hatte Viktoria leider keinen Zugriff.

    Der Auer Führungstreffer war m.E. kein Fehler von Rauhut, das war schlicht ein feiner Schuss.

    Viktorias Ausgleich eine tolle Willensleistung. Mit dem Ergebnis muss man letztendlich zufrieden sein.

    Besucherzuspruch heute sehr erfreulich, knapp 4100, davon ca. 400 Auer, ergo mal wieder viele Kölner im Sportpark. Viel junges Publikum im Block 11 :thumbup:

  • Es war dann tatsächlich das im Vorfeld prognostizierte intensive Spiel. In der ersten Hälfte hatte Viktoria leider keinen Zugriff.

    Der Auer Führungstreffer war m.E. kein Fehler von Rauhut, das war schlicht ein feiner Schuss.

    Viktorias Ausgleich eine tolle Willensleistung. Mit dem Ergebnis muss man letztendlich zufrieden sein.

    Besucherzuspruch heute sehr erfreulich, knapp 4100, davon ca. 400 Auer, ergo mal wieder viele Kölner im Sportpark. Viel junges Publikum im Block 11 :thumbup:

    Keine Bundesliga mehr Zuschauer

  • Viktorias Ausgleich eine tolle Willensleistung. Mit dem Ergebnis muss man letztendlich zufrieden sein.

    Besucherzuspruch heute sehr erfreulich, knapp 4100, davon ca. 400 Auer, ergo mal wieder viele Kölner im Sportpark. Viel junges Publikum im Block 11 :thumbup:

    Kann mich Exile nur anschließen und hinzufügen:

    Als auf der Anzeigetafel 7 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden ging noch mal sichtbar ein Ruck durch die Mannschaft. Tolle Moral bewiesen.

    Gut gefüllter Block 11 und auch sonst die Ränge gut gefüllt . Für Becker freut es mich besonders das ihm nach den ganzen Fehlschlägen mal was zählbares gelungen ist. Habe auf der Haupt auch gehört das Philipp angeblich 4 Wochen ausfällt . Wäre bitter.

  • Es war dann tatsächlich das im Vorfeld prognostizierte intensive Spiel. In der ersten Hälfte hatte Viktoria leider keinen Zugriff.

    Der Auer Führungstreffer war m.E. kein Fehler von Rauhut, das war schlicht ein feiner Schuss.

    Viktorias Ausgleich eine tolle Willensleistung. Mit dem Ergebnis muss man letztendlich zufrieden sein.

    Besucherzuspruch heute sehr erfreulich, knapp 4100, davon ca. 400 Auer, ergo mal wieder viele Kölner im Sportpark. Viel junges Publikum im Block 11 :thumbup:

    Keine Bundesliga mehr Zuschauer

    Zuschauerzahl völlig in Ordnung. Wenn man bedenkt das drei verschiedene Sender das Spiel Live übertragen haben..

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..