Mittelrheinpokal 2023/24

  • Spiel wird bei Sporttotal übertragen.


    Natürlich auch auf https://www.viktoria1904.de/medien/vussballradio ab 19:20 Uhr.


    Am besten ihr seit aber vor Ort.

    Weiß jemand ob es noch diese riesen Baustelle bei der Abfahrt Aachen gibt? Standen da letztes Jahr ziemlich lange im Stau.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Davon abgesehen hoffe ich dass wir nicht mit unserem Kader experimentieren.


    Stärkste Truppe sonst nichts.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Das Spiel ist zwar noch nicht aus, aber ich ziehe schon mal ein Fazit. Obwohl, irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich Hilflosigkeit, Lustlosigkeit oder Konzeptlosigkeit gesehen habe. Wahrscheinlich war es einfach nur eine Mischung die mich sprachlos zurücklässt.

  • Natürlich kann man wieder draufhauen, weil es offensichtlich kein gutes Spiel war, man sich die Gegentore viel zu leicht nach Standards fängt und das alles gegen einen nicht wirklich guten Gegner.


    Aber wenn dir mit Fritz, Lorch, Dietz, May, Henning, Bogicevic, Marseiler, Philipp, Engelhardt und offensichtlich auch noch Idel, der vermutlich sonst heute mal ne Chance bekommen hätte, insgesamt 10 Spieler fehlen, ist das dann irgendwann einfach zu viel. Da bricht dir deine komplette Struktur, dein komplettes Konzept sowie deine komplette Hierarchie weg.


    Das ist auch nicht vergleichbar mit nem Team (wie heute auch z.B. Aachen) das einfach mal munter freiwillig durchrotiert. Bei uns sind mittlerweile A-Jugendliche „gezwungen“ in der 60. Minute ins Spiel zu kommen, um das Spiel als Favorit noch zu drehen, weil wir sonst einfach keine Spieler mehr machen.


    Vor der Saison und auch im Winter haben wir ja festgestellt, dass unser Kader ziemlich dünn ist. Das kann man den Verantwortlichen auch definitiv vorwerfen. Aber bei 10 solchen Ausfällen bist du dann aber auch irgendwann machtlos.


    Ich hoffe inständig, dass bis Samstag zumindest Lorch, Philipp, Engelhardt und Marseiler irgendwie zurückkehren. So wie Dietz den Platz verlassen hat, wird er uns ja auch wieder lange fehlen.


    Ein weiterer Grund nicht abzusteigen ist definitiv SporttotalTV.

  • Jerry1904 Ich gebe die in allem Recht. Nur du hast vergessen , dass Spieler auf dem Platz standen die einen bezahlten Job bei Viktoria machen. Dann sehe ich einen de Meester der in 60 Minuten 2 Bälle hat weil ihm wahrscheinlich keiner gesagt hat das es kein Trainingsspielchen ist ist oder PaKo der keinen einziges Abspiel zum Mitspieler gebracht hat oder noch Querpässe im Strafraum spielt. Zeitweise fühlte ich mich in Kreisklasse C versetzt. Nur da dürfen solche Spieler nicht 60 Minuten rummachen.

  • Jerry1904 Ich gebe die in allem Recht. Nur du hast vergessen , dass Spieler auf dem Platz standen die einen bezahlten Job bei Viktoria machen. Dann sehe ich einen de Meester der in 60 Minuten 2 Bälle hat weil ihm wahrscheinlich keiner gesagt hat das es kein Trainingsspielchen ist ist oder PaKo der keinen einziges Abspiel zum Mitspieler gebracht hat oder noch Querpässe im Strafraum spielt. Zeitweise fühlte ich mich in Kreisklasse C versetzt. Nur da dürfen solche Spieler nicht 60 Minuten rummachen.

    Mit meiner Einleitung wollte ich andeuten, dass es definitiv keine gute Leistung der Mannschaft war.


    Das Spiel mit Ball, was gestern echt schlecht war, war aber am Ende nicht einmal das, was mich so störte. Wie wir uns die Gegentore fangen, hat mich wirklich aufgeregt. Wenn sowieso schon quasi alles gegen einen läuft, darf man sich nie im Leben solche Tore fangen. Das erste Tor geht meiner Meinung nach klar auf Voll. Der Ball war total offen und man konnte schnell erkennen, dass kein Spieler an den Ball rankommt. Beim zweiten Tor pennt ja wirklich die gesamte Mannschaft. Das sind genau solche Dinger, die wir uns auch regelmäßig in der Liga fangen.


    Aber nochmal: Meiner Meinung nach waren es dann jetzt einfach auch zu viele Ausfälle, irgendwann kriegst du es nicht mehr kompensiert. Dann klappen auch die einfachsten Dinge nicht, weil eine totale Verunsicherung herrscht. Ja, es ist ein bezahlter Job und die Jungs sollten für ihr Geld ihre Leistung bringen, aber es ist auch einfach ein Job, bei dem extrem viel von deinem Umfeld/ deinen Mitspielern abhängt.

  • Aber eigentlich wussten doch wir alle bei der Verkündung der Aufstellung schon, wie das Spiel ausgehen wird: Viktoria wird natürlich hoch angelaufen, ein dummes Gegentor, diesmal ein Standard, und für eine Reaktion fehlt die Qualität. Abgesehen davon dass Viktoria taktisch unvariabel ist.

    In Bestbesetzung wäre es natürlich ein anderes Spiel geworden.

  • Es ist sicherlich schade, dass wir uns dieses Jahr mal nicht auf großer Bühne präsentieren können.


    Ich habe aber vollstes Verständnis dafür das möglicherweise angeschlagener Spieler geschont wurden. Der Fokus muss klar auf Klassenerhalt liegen. Der ist derzeit wichtiger als Pokal.


    Und bei aller berechtigten Kritik an den Verantwortlichen ( ein 6er und Av hätten uns in der Winterpause gut getan) : wir haben halt einfach auch ein unfassbares Verletzungspech.

  • Ich glaube das ein Maseiller nicht mehr viele Spiele macht und wenn dann nicht mit vollem Engagement.Grund dafür dürfte sein, dass er wechseln will und sich keinesfalls verletzen möchte. Ich hoffe das ich mich irre aber fürchte genau das.