Zuschauerschnitt 2023/2024

  • Neues Jahr - Weitere Steigerung des Schnittes?


    Saison 2022/23

    Heimspiele: 19

    Gesamt: 63853

    Schnitt: 3361


    Mein Tipp vom Vorjahr wurde ja übertroffen


    Screenshot_2023-07-11-22-32-06-444_mark.via.gp-edit.jpg

    Aufgestiegen: Elversberg, Osnabrück und Wehen/Wiesbaden


    Regensburg & Bielefeld bringen mehr Zuschauer als Wehen & Osnabrück im Normalfall mit. Sandhausen wahrscheinlich mehr als Elversberg.


    Also +


    Abgestiegen: Oldenburg, Zwickau, Bayreuth & Meppen.


    Unterhaching, Münster, Lübeck & Ulm sollten eigentlich auch mehr mitbringen.


    Meppen der einzigste Verlust der eine große Anzahl Fans mitbrachte.


    Mein Tipp: 3500-3700 wenn FC nicht zu oft zeitgleich spielt.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Der Zuschauerschnitt hängt neben der Spieltagsterminierung natürlich auch stark vom sportlichen Abschneiden der Viktoria und dem jeweiligen Tabellenstand des Gegners ab. Und dass am (vor)letzten Spieltag ein Aufstiegsaspirant mit 4000 Gästefans in Höhenberg aufschlägt, ist diesmal ja nicht gegeben.

    Ich tippe aber trotzdem auf einen Schnitt zwischen 3400 und 3700, meine Erwartung liegt bei 3450.

  • Ich habe tatsächlich im Gefühl das wir dieses Jahr einen minimalen Rückschritt im Zuachauerschnitt kriegen.

    Hoffe natürlich auch auf eine Steigerung der Heim als auch auswärtsfahrer

    Auswärtsfahrer wäre natürlich wünschenswert wenn sich mehr aufraffen.


    Kann schlecht abschätzen wie der neue Samstagstermin 16:30 oder Sonntag 19:30 Uhr bei Heimspielen angekommen wird

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

    Einmal editiert, zuletzt von KSR Reloaded ()

  • Speziell Sonntag Abend scheint mir vergleichsweise unattraktiv zu sein.


    Sofern die Spiele gegen die großen NRW-Gegner sowie 1860 und Dresden nicht dann angesetzt werden, sollten doch jeweils schon mindestens 5.000 Zuschauer sicher sein.

  • 05. August - 14:00 Uhr

    Viktoria Köln - SC Verl.


    Zeitgleich

    Zusammen mit den Fans feiern Team und Trainer des 1. FC Köln am 5. August die offizielle Saisoneröffnung. Auf den Stadionvorwiesen gibt es ein rot-weißes Fußballspektakel. Und im Stadion ein Testspiel gegen den FC Nantes.


    Für mich klar Vikoria.

    Ärgerlich das dies beides zeitgleich ist.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Es gab mal einen User der hieß Chef. Bist du das?

    Was hat das mit dem Thema zu tun? Kannst mir ne PM schicken wenn Du was wissen möchtest

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Spielzeit 2023/24

    05.08.2023 Viktoria Köln - SC Verl 3:1 (Zuschauer: 2370)


    Heimspiele: 1

    Gesamt: 2370

    Schnitt: 2370


    Nächstes Heimspiel: Rot-Weiss Essen



    Saison 2022/23

    Heimspiele: 19

    Gesamt: 63853

    Schnitt: 3361

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Bin sehr zufrieden mit der Resonanz gegen Essen.


    Spielzeit 2023/24

    05.08.2023 Viktoria Köln - SC Verl 3:1 (Zuschauer: 2370)

    23.08.2023 Viktoria Köln - Rot-Weiss Essen 0:0 (Zuschauer: 6089)


    Heimspiele: 2

    Gesamt: 8459

    Schnitt: 4230


    Nächstes Heimspiel: Arminia Bielefeld


    Saison 2022/23

    Heimspiele: 19

    Gesamt: 63853

    Schnitt: 3361

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Schon gegen Verl gab es eine leichte Steigerung gegenüber der Vorsaison, gestern gegen Essen dann knapp 1500 Zuschauer mehr als beim letzten RWE-Gastspiel! Und das vor allem dank Heimpublikum. Was so ein toller Saisonstart alles bewirken kann :thumbup:

  • Heimtribüne und Heimsteher sahen ordentlich gefüllt aus, darauf kann man doch aufbauen.

    Hinter mir standen ein paar große Schwätzer, die sich in den ersten 20 min ein bisschen über 3. Liga Fußball lustig machen wollten.

    Nach dem Spiel haben sie sich für nächste Woche schon verabredet, weil das Spiel trotz dem 0:0 Laune gemacht hätte und es Zitat "so real" wäre.

  • Ja, das war schon Klasse gestern! Gegen Bielefeld rechne ich mit ungefähr dem gleichen Zuspruch

    Muss man mal abwarten wie Sonntagabendspiele vom Publikum angenommen werden. Von DK Inhabern gestern geteilte Meinung zu den Sonntagspielen gehört

    In unserer Gruppe sind wir in dieser Frage tatsächlich alle der gleichen Meinung. Es ist keine tolle Uhrzeit, aber alles ist besser als Montagsspiele.

    Bei Heimspielen ist das Sonntagabendspiel in Ordnung, als Gästefan je nach Entfernung sicherlich wegen dem nächsten Morgen ein Zwiespalt. Allerdings muss man sich überlegen, dass man sich für dieses Spiel maximal am Montag frei nehmen muss oder es riskiert, Montags auf der Arbeit nicht völlig fit zu sein. (Das wird bei anderen Uhrzeiten der Sonntagsspiele für manchen Fan aber auch nicht deutlich anders aussehen.) Bei Montagsspielen hätte man hingegen im schlimmsten Fall gleich zwei Urlaubstage opfern müssen.

    Es wurde lange und vehement - zurecht - für die Abschaffung der Montagsspiele gekämpft und irgendwo muss dieses Spiel nun mal hin verschoben werden. Da es sich Magenta nicht nehmen lassen wird, ein Einzelspiel (weshalb es die Montagsspiele ja überhaupt nur gab) zu opfern, um es in einer Konferenz zu zeigen, war klar, dass es einen neuen Spot geben wird. Und solange dieser sich innerhalb des Wochenendes befindet, sollten wir uns damit zumindest zufrieden geben.