DFB-Pokal 2023/24

  • Bin sehr gespannt. Ich freue mich aufs Spiel und hoffe, dass wir uns gegen Bremen ähnlich gut schlagen wie in den vergangenen Jahren gegen Hoffenheim oder auch Leipzig.


    Ich würde bis auf eine Ausnahme auf die Aufstellung von vergangenem Samstag setzen. Ich würde etwas konservativer aufstellen und daher Handle anstelle von Marseiler bringen. Dies liegt noch nicht mal daran, dass Marseiler gegen Verl vielleicht nicht ganz so überzeugt hat, sondern einfach weil Handle gegen den Ball giftiger ist und das gegen eine fußballerisch überlegene Mannschaft wichtig sein wird. Zudem glaube ich, dass Marseiler, wenn man ihn ab Minute 60-70 bringt, auch einer Bundesliga-Truppe ganz schön weh tun könnte.


    Meine Prognose:

    Nach einer relativ frühen Bremer Führung gewinnen wir in der regulären Spielzeit mit 2:1. Im Gegensatz zur Liga legen wir unsere Standardschwäche ab und gewinnen durch ein Kopfballtor nach Ecke in Minute 81 ;)

  • Auch ein schönes Trikot.


    Wenn sie wie gegen Hoffenheim spielen, ist ein Sieg mehr als Möglich. Aber bitte nicht die ganze Energie wie gegen die Bayern verballern und dann 4 Wochen die Dicken Beinen rumlaufen.


    Weiss jemand wie viel Prämie es gibt bei Sieg und einzug in Runde 2?

    Vielleicht bekommen wir dann endlich eine neue Anzeige Tafel.



    Wir sehen uns Morgen, diesmal Block 11!

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Mit der Teilnahme am DFB-Pokal (1. Runde) erhalten wir 215.600 €.

    Sollten wir weiter kommen, regnet es 431.200 €. Dazu kommt noch die Hälfte der Stadioneinnahmen (nur Tickets soweit ich weiß) und wir hätten als Teilnehmer aus dem Amateurtopf wieder Heimrecht.

  • Werder-Fans verwundert, daß sie 40% der Stadionkapzität haben

    Das machen wir nicht weil wir so freundlich sind oder die Tickets selbst nicht verkauft bekommen.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Bremen ist sich ja ziemlich sicher über einen Sieg. Da wird nur die Höhe diskutiert.

    Hoffe wir können die ein bisschen ärgern und das Spiel lange offen halten.

    Eine Chance sehe ich definitiv für uns.

    Besonders auf den Außen sehe ich Bremen anfällig. Angeblich soll bittencourt auf rechts spielen, das würde May und Marseiler/Handle durchaus Optionen im Konter bieten.

    Tippe auf ein 1:1 und eine Niederlage in der Verlängerung

  • Einer in einem Werder-Forum meinte er hätte sich zwei Karten über Viktoria besorgt. Ich erwarte dass grün-weiße Gestalten streng aus Block 11 ausgeschlossen bleiben. Und Haupttribüne sollte sowieso kein Werderaner ergattert haben.

    • Offizieller Beitrag

    Also in den Block 11 wird keiner kommen.

    Das würde mich wundern.

    Auf der Haupttribüne werden sicher auch Bremen Fans sitzen

    Die Karten auf der Haupttribüne waren schon vor dem öffentlichen VVK ausverkauft. Müssten also Tickets über DK-Inhaber oder Viktoria-Mitglieder erhalten haben. Ist hoffentlich nicht so oft vorgekommen.


    Die Kommunikation des Vereins, keine Gästefarben in den Blöcken 1-6 und 11 zuzulassen, ist zumindest sehr vorbildlich und schreckt hoffentlich noch die wenigen ab, dann doch in Werder-Kleidung zu erscheinen. Falls doch jemand in den falschen Blöcken sein sollte, ist hoffentlich ausnahmsweise auch mal die Security gebrieft.

  • Beim 4zu3 Podcast tippt übrigens Christian Straßburger auf ein Weiterkommen der Viktoria gegen Werder.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Neben den VIP/ Sponsoren wurden aber nur ca 350 Dauerkarten auf der Tribüne verkauft. Daher ist davon auszugehen, dass Sponsoren ihren Mitarbeitern Bestellcodes zur Verfügung stellen durften.

    • Offizieller Beitrag

    Garantiert gab es Kontingente für Sponsoren, und beim DFB-Pokal nicht zu gering.


    Alle DK-Inhaber und Mitglieder konnten aber eine unbegrenzte Anzahl an Tickets kaufen. So hab ich als DK-Inhaber Block 11 auch einige Sitzplatzkarten besorgt. Und ich denke, dass einige auf diese Art ihre Freunde eingedeckt haben, die dann hoffentlich zumindest Viktoria- Sympathisanten sind.

  • 8343 Zuschauer werden ein Spektakel erleben, 3:3 n.V., 4:3 im Elfmeterschießen. Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 8)

    3:2 in der allerletzten Sekunde konnte ich mir nun wirklich nicht vorstellen ^^




    Viktoria-Sieg dann eine Meldung in der 20:00-Uhr-Tagesschau:thumbup:

  • Was für ein Tag. Was für ein Ergebnis. Was für eine Atmosphäre. Super Moral nach 2 maligem Rückstand. Sogar nach dem Abpfiff hat fast keiner das Stadion verlassen. Schon lange nicht mehr so eine Begeisterung hier erlebt. Auch der ÖPNV war heute auf meiner Seite. Fahrpläne so gut es ging nach dem Abpfiff eingehalten. Frankfurter Str. in Mülheim zwischendurch gesperrt. Eine Gruppe Werder Fans ist wohl zu Fuß über die Merheimer Heide zum Bahnhof gelaufen und wurde in Höhe Opel Bauer von der Polizei bis zum Bahnhof begleitet.

    Freu mich schon riesig auf den 1. November zur zweiten Runde.

  • Einfach nur schön.


    Ich bin sowas von gespannt, wen uns die Losfee für die zweite Runde bescheren wird. Da schaut man bei den anderen Spielen jetzt auch noch einmal anders hin. Bielefeld hätte ich so nicht erwartet nach ihrem Start in die Saison.


    Und dann freu ich mich so wie das Team in Form ist auch schon auf das nächste Meisterschaftsspiel. Vielleicht ja sogar mit besserem Wetter.