37. Spieltag: Viktoria Köln - VfL Osnabrück

  • Unnötige Niederlage, in den Minuten vor dem Platzverweis wurden wir immer stärker und der Gegner nervöser.


    Heute wäre ein geduldiger sowie kontrollierter Ansatz sinnvoll gewesen, weil Osnabrück zum Siegen verdammt war und folglich irgendwann ins Risiko gegangen wäre. Da hätten sich zwangsläufig noch genügend Konter bzw. Geschenke ergeben…

  • Saudumme Aktion von Siebert. Und das gerade zu einem Zeitpunkt, wo wir richtig gut drin waren.


    Wünsche mir eine Regeländerung: solch plumpe und unfaire Aktionen sollten mit glatt Rot und einer längeren Sperre bestraft werden.


    Unabhängig davon war der Schiri eine Katastrophe.

  • Jamil Siebert hat direkt nach seinem Sturz im Strafraum zu erkennen gegeben, dass er nicht gefoult wurde. Der Schiedsrichter hätte meiner Meinung nach aufgrund dieser Tatsache nicht eine Gelb-Rot geben müssen.

    Danke genau das habe ich auch gedacht nachdem ich mir das spiel nochmals über magenta angeguckt habe. Und dies war mehr als deutlich zu erkennen. Schade aber so ist es nun mal.


    Ich weiß leider nicht wie es jetzt schlussendlich bzgl gästefarben auf block 1-2 ausgesehen hat. Aber so wurden zumindest vor Anpfiff einige erkennbare gästefans den Blöcken verwiesen. Schonmal Ein Anfang!

    • Offizieller Beitrag

    Ein unmöglicher Artikel mit reißerischer Überschrift und aus dem Zusammenhang gerissenem Foto. Letztlich wird über nichts anderes berichtet als über eine Ultra-Mitgliedschaft (ist das verboten?). Alles andere sind Spekulationen und Vorverurteilungen, wobei auch die Begriffe Ultra und Hooligan wahllos vermischt werden. Selten einen so schlechten Artikel gelesen. Hoffentlich kommt der Verein da ohne größeren Schaden aus der Geschichte.

  • Zum Spiel, bis zum Gehirnfurz von Siebert war das eine ordentliche Leistung von uns.

    11 vs 12 ist immer schwer und 50/50 Fouls wurden grundsätzlich gegen uns gepfiffen. Dazu sehr kleinlich und wir haben uns von Kleinigkeiten provozieren lassen.

    Unsere Chancen hätten wir auch mal nutzen können, der Konter über Marseiler auf Wunderlich zum Beispiel, den darf man machen. Oder auch der Kopfball von Meißner.

    Alles in allem, muss man aber am Ende eingestehen, dass man zu 10 keine Chance mehr hatte. Zu 11 wäre ein Unentschieden sicher gerecht gewesen.

  • Alles in allem, muss man aber am Ende eingestehen, dass man zu 10 keine Chance mehr hatte.

    Den Kopfball von Meißner einen Satz vorher hattest du wieder vergessen?


    Ausser dem Standard, der zum Tor führte, ist den Osnabrückern doch kaum was eingefallen und vor der roten Karte waren die sowas von fällig.

    Die Hälfte der ganzen Überzahlsituationen intelligent ausgespielt und von denen hätte kein Mensch mehr vom Aufstieg gesprochen.

  • mojo

    Na ja.

    Ein bisschen mehr war schon.

    Chance von Mike auch nicht schlecht.

    Niklas Mai in der ersten Halbzeit oder auch Marseiller der sich leider falsch entschieden hatte.


    Ärgerlich nur das jeder Schiedsrichter anders entscheidet.


    Regelauslegung Ball wegschlagen ist auch ein Lieblingsthema von mir

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Das 1:0 von denen war übrigens das elfte Tor nach einer Ecke.


    Auch nicht schlecht.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Das 1:0 von denen war übrigens das elfte Tor nach einer Ecke.


    Auch nicht schlecht.

    Wir sind übrigens das Team, mit den meisten Gegentoren von Verteidigern. Ich glaube es waren Acht an der Zahl.

    Das muss man erstmal schaffen. Beim Fanabend wurde ja die Frage gestellt, wie das sein kann.

    So langsam muss man diese Frage nochmal nachbohrend stellen. Da scheint war ordentlich schief zu laufen!

  • Gefühlt sind unsere Verteidiger auch in der Offensive bei Standards total ungefährlich. Mir fallen lediglich das Tor von Siebert in Duisburg nach einer Ecke, sein Last-Minute-Tor gegen Zwickau und das Tor von Dietz in Osnabrück ein. Was ist mit Greger, Schultz und Fritz? Nichts. Vielleicht ist das etwas übertrieben, da zumindest einige der Tore von Becker nach Standardsituationen erzielt wurden und so der Fokus nicht auf unseren IV lag, dennoch kann man mir nicht erklären, wie es sein kann, dass solche Schränke, die über 1,90 Meter groß sind, vorne so harmlos sind und hinten so anfällig wirken. Besonders in dieser Liga kann Gefährlichkeit nach Standardsituationen eine wertvolle Waffe sein, die in unserem Repertoire nicht fehlen sollte. Das Ganze sieht in beide Richtungen mMn nicht gut aus.

  • dennoch kann man mir nicht erklären, wie es sein kann, dass solche Schränke, die über 1,90 Meter groß sind, vorne so harmlos sind und hinten so anfällig wirken.

    Die Defizite bei eigenen Standards sehe ich auch. Einerseits waren sie, ich vermute, kein Teil der Trainingsarbeit, ähnlich der Verweigerung, Kontersituationen einzustudieren. Andererseits hat, von Marseilers und Philipps mal abgesehen, kaum mal ein brauchbarer Eck/Freistoß seinen Weg in den Strafraum gefunden. Risses (Kickernote 3 :) ^^ :D ) Knochen geben das nicht mehr her und auch der Ex-Capitano hat augenscheinlich vergessen, wies geht.


    Die unterstellte Anfälligkeit in der Defensive ist für mich nur schwer erkennbar. Zugegeben, Schultz hat nach seiner Rückkehr ein wenig geschwächelt und Siebert unterliefen ein paar seiner Jugend geschuldete Flüchtigkeitsfehler. Unterm Strich dürfte man in der dritten Liga auf der Suche nach besseren Abwehrspielern als Schultz, Fritz, Siebert, Greger und Dietz aber in einige Verlegenheit kommen.

  • Von der NOZ wird das 2. Gegentor schon für das Tor des Monats in Stellung gebracht :)


    Nach der Preisvergabe wird der glückliche Torschütze wohl auch dem Allrounder und Teilzeit-Comedian S. Handle für seine tatkräftige Mithilfe und den herrlichen Doppelpass mit Simakala danken müssen, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre.