08. Spieltag: Viktoria Köln - Hallescher FC

  • man war sicher der Sieg wäre in trockenen Tüchern. Und das bei dem Wetter... :/


    -------------------------------------------------------------------------

    "Viktorianer ist, wer's trotzdem bleibt!"

    😁😁😁😁

    Der Spruch kommt mir sehr bekannt vor.

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Hat noch jemand gehört, dass der HFC-Anhang singt, sie hätten Anhänger „bis nach Stalingrad“? Toll.


    Guter Clip zum gleichen Thema, aber mit Bezug auf RWE und Ulm (bald ja vielleicht auch unsere „Gäste“):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sportlich zum Spiel: Dietz sollte seine Vorstöße lassen… wie im Freiburg, da kann man jedes Mal nur den Atem anhalten.

  • Es fällt mir wirklich schwer, zu so einem Spiel etwas zu sagen. Da muss dann einfach einer aus der Mannschaft in der 89. zur Not mit Rot vom Platz... Und zwar nicht, damit man auf Platz 5 springt, sondern damit Halle nicht an einem dran bleibt. Hoffe OJ kann das in die DNA implementieren.

  • Wenn Hallenser auch ganz normal singen "Juden Jena", dann kannste dir vorstellen was dort für ein Publikum Rumläuft. Neben dem Fall Hannes damals ein weiterer Punkt warum ich mit Halle absolut nichts anfangen kann und will!

  • Aber der Regen, der Wind da kann man sich schon mal so Konter einfangen. Hatte Thomas Müller schon gesagt, aber da war es Schnee.

    (ich war nass bis auf die Unterhose, und dann fällt auch noch die KVB aus) :cursing:


    Irgendwie ist doch jedes Spiel das gleiche Dilemma. Spielen gut und dann so ein Mist mit Konter und Konzentrationsschwäche


    Was war eigentlich mit dem Risse?

    Wat sät der Kölner, wenn der Rasenmäher kapott es?
    - Mäht nix
    ^^

  • Hat sich in Zwickau verletzt. Fällt mit Muskelfaserriss aus.


    Kommt sicherlich nach der Länderspielpause zurück.

  • Ich bin immer noch auf 180! Vor dem 2:1 schiesse ich den Ball einfach auf die Zuschauerränge...dann passiert nichts und wir gewinnen das Spiel. Vor dem 2:2 haben wir ja schon unzählige Konter schlecht ausgespielt....


    Möchte keinen Spieler schlecht reden, aber das was der Philipp da derzeit auf dem Platz bringt.....Palacios hat sich auch nicht empfohlen und Lankford ist auch zu schwach. Vielleicht sollte Handle auf die 10

  • Ich bin immer noch auf 180! Vor dem 2:1 schiesse ich den Ball einfach auf die Zuschauerränge...dann passiert nichts und wir gewinnen das Spiel. Vor dem 2:2 haben wir ja schon unzählige Konter schlecht ausgespielt....


    Möchte keinen Spieler schlecht reden, aber das was der Philipp da derzeit auf dem Platz bringt.....Palacios hat sich auch nicht empfohlen und Lankford ist auch zu schwach. Vielleicht sollte Handle auf die 10

    Meiner Meinung nach hätte Palacios sich aber mal zumindest ein Spiel auf der 10er Position bzw. hängende Spitze von Beginn an verdient. Philipp hatte diese Chance jetzt diese Saison schon oft, obwohl er nicht überzeugt hat. Palacios wurde diese Saison glaub ich 2 mal in engen Spielen eingewechselt und beide Male musste er eher defensiv auf der 6/8 spielen. Hat ja quasi als Quarterback in seinen Minuten diese Saison gespielt, wo jeder Ball Verlust sofort ausgelöst hat, dass der Gegner quasi alleine aufs Tor zulaufen konnte. Das war einfach super undankbar.


    Ansonsten finde ich aktuell Stehle am stärksten als hängende Spitze, aber der muss ja aktuell auf rechts spielen, weil Risse ausfällt.

  • Zum Interview mit AT: obwohl Leverkusener ist das ein echt feiner Kerl. Kann jedem nur seinen Podcast ans Herz legen. Da ist für jeden was dabei.


    Zum Spiel: fand die 1 Hz klasse, fußballerisch richtig gut mit einem überragenden Sontheimer. Dass du noch 2 Eier kassierst, ist natürlich bitter und vom Zustandekommen ein Stück weit naiv. Wir spielen im letzten Drittel einfach zu ungenau.

  • Schade. Wir hätten das Ding gut gewinnen können. Heister und PaKo auf rechts fand ich durchaus mutig, aber verdammt gut. Die zwei zusammen gefällt mir. Das können wir gerne öfter spielen. Pako mit einem tollen Spiel und vielen wichtigen Läufen, aber am Ende des Spiels müssen beide cleverer agieren und auch mal hinten bleiben.

    Da hat man dann auch gemerkt, dass die Jungs platt waren (stellenweise wurde nicht mehr nachgegangen).

    Phillip ist aktuell komplett neben der Spur, kein Einsatz, kein "dahin wo es weh tut", da kommt viel zu wenig.

    Die Tore waren blöd. Wieder mal hat man den IV der mit aufrückt vergessen. Da muss eine bessere Kommunikation auf dem Platz her und eine höhere Anpassungsfähigkeit. Das ist uns jetzt schon wiederholt passiert.