Mike nach Kaiserslautern

  • Das muss ich erstmal verdauen. Das war absolut nicht absehbar. Sieht verdammt nach Flucht aus, warum auch immer. Und das mit 35.


    Ob er sich damit einen Gefallen tut? Hier war er der unumstrittene Star und konnte machen was er wollte.


    Nüchtern betrachtet kann er vielleicht noch ein Jahr auf dem Niveau spielen. Glaube aber nicht, dass dies bei einem anderen Club kappt. Weder er noch Lauten werden etwas von dem Wechsel haben. Das macht doch alles keinen Sinn.

  • Mike wird immer mein absoluter Lieblingsspieler sein und bleiben, auch wenn ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

    Da uns die Hintergründe seines Wechsels nicht bekannt sind, ist es müßig, darüber zu spekulieren.

    Trotz meiner riesigen Enttäuschung wünsche ich ihm alles erdenklich Gute, Gesundheit und auch weiterhin viel Erfolg !

  • Volle Kasse aber keine Spieler.

    Was ist bei uns nur los?

    _________________________________________________


    Et es ald immer su jewäse
    Sulang d'r Rhing noh Holland trick
    Die linke Sick, die kräät alles
    Wä nix kräät, dat wor die Schäl Sick…..

  • Exile


    Wenigstens hat sich der Capitano bei seiner Vorstellung modisch an den indigenen Konzepten der letztjährigen Neuzugänge orientiert 👩‍🌾👨‍🌾👨‍🍳👩‍🍳👨‍🔧👩‍🔧👨‍🏭👩‍🏭🤴👸🎅

  • Eine Ära endet.


    Dank an den "besten Achter der Welt"


    Mike hat unfassbares für die Viktoria geleistet.


    Er ist eine Legende, wird es immer bleiben und wird hoffentlich irgendwann sein


    Abschiedsspiel in Höhenberg erhalten.


    Jetzt öffnen sich die Fenster, frischer Wind kommt herein und etwas neues


    kann beginnen.


    Das muss nicht das schlechteste sein.


    Ein Kapitel schließt sich und eine neue Ära kann beginnen.


    Auf gehts Viktorianer!



    Grüße,Rene

  • zur Zeit jedenfalls

    Pillenchris :thumbup:


    Das stimmt natürlich - mit nur einem Torwart, ohne Außenspieler und jetzt noch ohne den Capitano wäre die Prognose eher mittelmäßig.

    Unwahrscheinlich, aber konstruiert man z.B. den Fall, dass ersatzweise ein Bayrisch Artig verpflichtet wird, sähe die Sache schon wieder ganz anders aus: ein jüngerer, zumindest in der Rückrunde Maßstäbe setzender Spieler für eine brillante, aber gealterte Vereinsikone auf dem absteigenden Ast - kein schlechter Tausch!


    Selbstredend muß man dem bester Achter der Welt dankbar sein für die vergangenen Jahre und höchstwahrscheinlich wird seine Rückennummer nie mehr vergeben, zu bedenken ist aber auch, dass ihm Monsignore Wernze schon zu Regionalliga-Zeiten ein Zweitliga-Salär hingeblättert hat und das wird in der höheren Liga nicht weniger gewesen sein. Kohle, die nun frei wird und sinnvoll eingesetzt werden kann. Es ist nur schwer vorstellbar, dass den aus höheren Regalen ertrödelten Greger und Palacios keine erfolgversprechende Perspektive vorgelegt wurde und diese wird, da bin ich recht sicher, auch realisiert werden.


    Lässt man die nostalgischen Gefühle außer Acht, ist schon zu erkennen, dass die Leistungen des Capitanos, ungeachtet der, freilich immer seltener werdenden, Highlights, zusehends dürftiger wurden. Da jagte teilweise ein Fehlpass den nächsten, die deutschlandweit gefürchtete Schußtechnik war allenfalls rudimentär vorhanden, es wurde jeder Freistoß und jeder Eckball beansprucht, obwohl M. Risse wenigstens letzteres nachweislich erfolgreicher realisierte. Für das eigene Tor wurde er mehr und mehr zur Gefahr, vor allem durch die vielen Ballverluste, wenn der Gegner ihm auf den Füßen stand.


    Für meinen Teil bin ich auch nicht begeistert vom aktuellen Geschehen, aber es kann eine Chance sein, sich preiswerter, jünger und unabhängiger zu positionieren. Im Übrigen ist die Demission von M.W. nur konsequent, denn ein Teil der proklamierten Strategie sieht ja eine Verjüngung des Kaders vor.

    • Offizieller Beitrag

    Die Konstellation mit Mike als absolutem Viktoria-Helden, dann aber altersbedingt tatsächlich immer größer werdenden schwächeren Phasen, und Franz als sportlichem Leiter, war schwierig.

    Mike eines Tages leistungsbedingt nicht (mehr) aufzustellen hätte zwangsläufig Züge einer Demontage gehabt.

    Diesem ganzen Dilemma, das ja nun mal bevorstand, ist man nun aus dem Weg gegangen. Vielleicht nicht der schlechteste Weg.

    Trotzdem werden wir Mike vermissen, und trotzdem wird Mike auch in Kaiserslautern noch gute Spiele zeigen. Hoffentlich nicht ausgerechnet gegen Viktoria...




    PS Und wenn er mit Lautern am Höhenberg gastiert wird im Viktoria-Block selbstverständlich das Lied vom "besten Achter der Welt" angestimmt!